Gesucht: Vergleich FS Cool - Ozone Access

• hi,
    ich will mir einen de-power kite zum ATB fahren kaufen nur stehe ich vor der qual der wahl "cool" oder "access" oder vielleciht noch was ganz anderes? ich hatte grundsätzlich schon mal an ca 6 m² gedacht nehme aber ratschläge gerne an^^.
    kann irgendjemand die eiden mal vergleichen, pro und contras vielleciht aufzählen, ist jemand schon mal beide geflogen habt ihr erfahrungswerte?

PS: ja ich habe schon viele andere ähnliche themen hier im forum gelesen aber einen direkten vergleich hat auch die foren suche nciht ergeben sowie eine aufwendige suche bei google^^

bitte helft mit!

MfG Tobias

• hat nicht jemand erfahrung mit beiden? schade....

naja ich bekomme demnächst mal beide matte zugeschickt zum testen also werde ichs wohl selber rausfinden müssen

• War mit der FS Cool nicht wirklich zufrieden.
    Obwohl sie soooooo stabil sein sollte ist sie mir hier im Binnenland recht viel geklappt.
    Hab mir auch mehr Lift gewünscht für das ATB.
    Die Technik funktioniert aber super. Meine damit starte, landen, Safty, Rückwertsstart.

Mit Handles war es ein wenig besser.
    Aber die 6er braucht halt wirklich richtig Wind. Sonst geht gar nix.
    Kenne die Ozone leider nicht aber zum vergleich.

• hmm das habe ich schon des öfteren gelesen... naja ich habe mir mal beide zum testen bestellt aber ich habe auch schon prrofessionelle meinungen gehört das die access wohl bessere flugeigenschaften hat, besser verarbeitet ist und überhaupt eigentlich garnicht mit der cool zu verglecihen wäre^^ naja ich glaube spätestens ach dem testflug werde ich mich entscheiden aber ich glaube jetzt schon das es die access wird.
    aber danke für deine meinung vielleicht schreibten ja noch mehr leute etwas über einen oder beide kites.

MfG Tobias

• Schreib uns dann auf jedenfall deine Meinung.
    Viel ist da ja auch geschmackssache.
    Einige Sachen nicht.
    Die Matte muß einfach "passen"!

• So bin nun auch mal endlich eine 9er Cool auf Fanö geflogen. So richtig begeistert hat mich der Schirm aber nicht. Der Schirm ist zwar schön stabil, aber die Leistung ist doch sehr bescheiden. Die Access bin ich vor einer ganzen Weile schon mal geflogen und würde die jetzt mal aus dem Gedächnis bevorzugen. Um wirklich zu vergleich müssten man sie direkt hintereinander fliegen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• also ich habe mittlerweile die access und bin auch schon das ein oder andere mal geflogen und ich muss sagen das macht sau spaß. Der lift ist zwar nicht unbediungt so wie ich das von 8 m² erwartet hatte aber da haben ja schon einige leute gesagt das de-power kites etwas größer werden müssen^^.
    naja hatte heute mal recht schönen wind, ca 3 bft., und konnte mal testen wie das teil bei "etwas" mehr wind fliegt. Bei wenig wind fand ich sie relativ träge und schwerfällig, allerdings fliege ich sowas größeres zum ersten mal nd muss auch gestehen das ich da noch nicht vergleichen kann. hatte ja erst die access^^.
    sobald mal mehr wind ist (besagte 3 bft) ist sie im hauptwindfenster schon etwas schneller aber immer noch nicht so das ich sagen könnte sie wäre agil (ist das eigentlich bei allen so?). Am Windfensterrand regiert sie ebenfalls recht langsam und eigentlich nur auf gut zureden (sowas bin ich von der crossfire eigentlich anders gewöhnt (hatte ich das schon erwähnt ich habe einen 4er crossfire)). Das ist ber bis jetzt glaube ich alles was ich etwas bemängeln kann, kann aber auch am wenigen wind liegen^^. achja der schwerwiegenste minus punkt ... der rucksack ist viel zu klein!

kommen wir zum guten des kites...
    sie ist für mich sehr einfach zu handhaben, fliegt sehr leicht, gut und sicher(stallt hin und wieder mal ist aber wieder zu retten), hat geringe bar haltekräfte (angepowert sehr gut zu fliegen), die safty funktionen funktionieren bei dem heutigen wind einwandfrei und sind zuverlässig und der lift ist bei der richtigen sprungtechnik einfach nur wundervoll^^. Nach meinung eines freundes hatte ich heute eine sprunghöhe teilweise von 2-2,5 metern (das kann man von oben immer so schlecht beurteilen^^) und eine schön weiche landung. was gibts denn noch zu sagen.... ahja vielleicht was zur de-power. bei wenig wind zwar noch recht ineffektiv aber doch schon deutlich zu spüren... funktioniert also auch.

naja soweit meine erfahrungen bis jetzt. ich bekomme nächste wohe dann noch die cool und werde beide dann mal in holland testen (bei hoffentlich mehr wind)

ein dickes danke schön schon mal an Dominik von OZONE für den kite und sobald ich die cool habe auch ein danke schön an BIG BOY SPORTS köln. kann ich euch auch nur raten einfach mal bei den firmen anzurufen oder sie anzuschreiben und freundlich nah einem kite fragen war zwar hier und da was schwierig was die zuständigkeit angeht, hat aber bis jetzt alles geklappt.

MfG Tobias

PS: fehlende buchstaben, mangelnde rechtschreibung und gänzlih fehlende groß und kleinschreibung bitte ich zu entschuldigen aber erstens spinnt meine tastatur gerade und nimmt einige tasten einfach mal nicht und zweitens bin ich der deutschen sprache und rechtschreibung abgeneigt also hab verständnis mit mir^^.

• Offizieller Beitrag

Sorry, 8er Access und 3Bft, dann 2m hoch? Wie schnell bist Du denn gewesen?

Zitat

und zweitens bin ich der deutschen sprache und rechtschreibung abgeneigt also hab verständnis mit mir

Eine ziemlich abartige Einstellung und Kommuniktationsform. "Ich kann Eure Sprache nicht und will sie auch gar nicht lernen, also bemüht Euch Ihr Euch mal sekbst das Ihr mich versteht, warum sollte ich mich anstrengen?"

• ich glaube es war wohl in iner böe aber man muss dazu sagen "zu fuss" nicht mit einem board (das wird erst nächste woche getestet)

ich kann deutsch... (lebe ja schließlich schon 17 jahre hier) ich habe nur einfach keine lust mich an "rechtschreibe reformen" und ähnliche fehl ideen der politik anzupassen. Selbst meinem Deutsch Lehrer ist es mittlerweile egal wie ich schreibe, er kennt mich eben auch schon was länger.

wie gut das die philosophische definition on "abartig" garnicht so schlimm ist wie die allgemein bekannte trivial definition...
    im übrigen würde ich mich über "produktive" kritik freuen

• Offizieller Beitrag

Ich fand meine Kritik durchaus produktiv, ich bemühe mich auch Dich zu verstehen, warum bemühst Du Dich nicht verstanden zu werden? Schon die Hoflichkeit verlangt dies, viel weiter unten in der Kette übrigens auch die Netiquette des Forums!

Zitat

wie gut das die philosophische definition on "abartig" garnicht so schlimm ist wie die allgemein bekannte trivial definition...

Da mussten wir jetzt aber weit ausholen um über eigene Schwächen hinweg zu täuschen um noch mal einen auf intelligent zu machen! Nicht falsch verstehen, nicht die Schwäche selbst ist abartig, sondern die Art der Selbstverständlichkeit wie mit ihr umgegangen wird, das zeigt das letzte posting ja wieder deutlich.

Zitat

ich kann deutsch... (lebe ja schließlich schon 17 jahre hier) ich habe nur einfach keine lust mich an "rechtschreibe reformen" und ähnliche fehl ideen der politik anzupassen.

Lass mich raten, Du zahlst auch keine 19% Mehrwertsteuer weil es Dir nicht passt?

Viel Glück!

• Hei Hei Hei

Ist doch Ok wie Tobias schreibt ich verstehe jeden falls alles was er schreibt ist ein Mensch nur Mensch wenn er überall perfekt ist wohl kaum. Wir Menschen leben und lernen ja aus unseren Fehlern Hätten wir keine würden wir wohl keine Zukunft mehr haben auf dieser Erde. Wobei ich Rechtschreibung nicht zu den wichtigen erstrebenswerten änderungs- gründen zähle Grins.

Mit freundlichen Grüßen

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Muss man auf Kommata eigentlich auch Mehrwertsteuer bezahlen, oder warum bist Du mit denen so knauserig....? :-O

• ich glaube noch nicht, aber das kann sich nur um eine kurze verzögerung handeln.^^ naja ich sage zu diesem thema jetzt mal nix mehr, ich bins mittlerweile leid mich dafür zu rechtfertigen, kommt mir einfach zu oft vor. entweder bin ich dann einfach zu engstirnig (wenn ich es mal so ausdrücken darf, vielleicht versteht es ja der ein oder andere) was diese meinung angeht oder aber alle anderen sind mir zu intollerant... die antwort könnt ihr euch jetzt aussuchen.
    zum eigentlichen thema... am wochenende bekomme ich die cool und probiere sie dann mal beide im vergleich in holland (hoffentlich haben wir passenden wind). veilleicht schreibe ich ja dann nächste woche einen kurzen bericht.

PS: Ist doch ein tolles Motto "I do not really know, but I really do not care about it, too." (*kommt viel zu selten zur geltung*)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

kommt mir einfach zu oft vor

Das soll nicht arrogant wirken, aber vielleicht fängst Du mal wirklich an darüber nachzudenken warum? Je mehr sich beschweren desto kleiner scheint doch die Wahrscheinlichkeit das alle Unrecht haben außer Dir ;) Und wo man bei einem bewusstem und massiven Regelverstoß von Toleranz sprechen kann ist mir nicht so ganz klar, schlimm genug das die neue Rechtschreibung so tolerant ist. Schlechte Rechtschreibung: OK! Ausländer und Schwierigkeiten: OK! "Einfach kein Bock": inakzeptabel!

Ich hab jetzt auch einfach kein Bock mehr zum Topic was dazu zu tragen, biste ja selber schuld das Du den Mist hier gelesen hast! :L

• Hallo Silver

Ersten es gibt die Legasthenie ich nenne die recht schreib blinde. Da ist nix mit Arrogant sondern ganz einfach Legastheniker. Da kannst Du üben so viel du willst du machst einfach Fehler ob du willst oder nicht. Vielleicht wirkt das mit der zeit arrogant wenn man es müde geworden ist sich zu recht fertigen.

Zitat

Je mehr sich beschweren desto kleiner scheint doch die Wahrscheinlichkeit das alle Unrecht haben außer Dir Und wo man bei einem bewusstem und massiven Regelverstoß von Toleranz sprechen kann ist mir nicht so ganz klar,

Dieser Satz stimmt so auch nicht wieso hätte denn Hitler so viele läute umbringen lassen können.
    Oder der Fatikan erst vor ein paar Jahren öffentlich zugesprochen hatte das die erde rund ist. Obwohl das ja schon seit längerer zeit bekannt ist.

Ich denke das ganze hat mehr mit Toleranz am Mitmenschen zu tun und den mut in so zu nehmen wie er ist……………………………………

Aber eigentlich wurde Ja eine andere frage gestellt dazu kann ich leider nichts sagen weil ich die beiden noch nicht geflogen bin.

Gruss Leo

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Offizieller Beitrag

Hast Du die Begründung gelesen Leo? Wie gesagt, bei echten Problemen hätte ich überhaupt nichts gesagt!

Zitat

und zweitens bin ich der deutschen sprache und rechtschreibung abgeneigt [...] ich habe nur einfach keine lust mich an "rechtschreibe reformen" und ähnliche fehl ideen der politik anzupassen.

Zitat

Dieser Satz stimmt so auch nicht wieso hätte denn Hitler so viele läute umbringen lassen können.

Du schweifst ab, aber wie viele Leute haben im Verhältnis denn den Arm gehoben statt Widerstand zu leisten. Hätte er sich sorgen machen müssen? Außerdem geht es hier nicht um Zwischenmenschlichkeiten sondern Manipulation und Suggestion, ein gaaaanz anderes Thema!

Zitat

Oder der Fatikan erst vor ein paar Jahren öffentlich zugesprochen

Auch das ist ein völlig anderes Thema, entspricht aber genau meiner These! Die Welt sagt die Erde ist rund, nur der Vatikan ist anderer Ansicht. Wer hat letztendlich recht?

Eins ist doch klar, wenn alle anderer Meinung sind, dann dann ist man entweder ein unverstandenes Genie oder ein Idiot!

• Hallo Silver

Ich weis habe das schon gelassen aber ich weis wie nervend das sein kann immer wegen Rechtschreibung angemacht zu werden oder als Ausländer bezeichnet zu werden. Natürlich hast du mit der Genie und dem Idiot recht wen auch gefragt werden müsst was denn die Definition eines Idiot ist Grins.

Gruss Leo