Erfahrungen mit "Level One Jump"?

Hallo deutsche freunde

Hab mir ein jump bestellt und bin ein bischen neugierig.
    Wer hat den schon und was ist euere meinung ?

Viel glück beim WM und grüsse aus Holland von Pierre

Hallo Pierre,

ich habe den Jump als Spaßdrachen für zwischendurch in der Tasche und fliege ihn immer wieder gerne.
    Er mach quasie nie Druck (auch an seiner oberen Windgrenze) und ist für seine Größe erstaunlich präzise. Da er bei Wind hörbar brummt, wird er auch nicht allzu schnell und federt Böen gut weg.

Tricktechnisch geht eigentlich alles mit ihm. Allerdings muss man schnell sein und sich an die kurzen Impulse/Lenkwege gewöhnen.
    Er wird Dir auch einiges an Abstürzen verzeihen, da er trotz seiner kleinen Abmessungen und des relativ geringen Gewichts robust gebaut ist.
    Sollte dennoch mal was brechen (kann bei den 4mm (4,5mm) Stäben eingentlich fast nicht passieren, da sie sehr biegsam sind) kostet ein Ersatzstab nur eine Handvoll Euro.

Für den Preis kannst Du mit dem Jump einfach nichts falsch machen, da er ja auch noch RTF mit leinen und Fingerschlaufen kommt.

Viel Spaß damit!

Danke Frank

Jetzt bin ich noch viel neugieriger geworden.
    Also in ungefär zwei oder drei tage soll er da sein
    Bin sehr gespannt

Viele grüsse aus Holland von pierre

Hallo, überlege mir auch grade den Jump zu holen, weil wegen seines kleinen Preises wird er für mich sehr interessant..
    und nun mal wiede rmeinen Fragen ;) :
    Gehen alle Tricks mit dem?
    fliegt der stabil bei 2-5 Knoten (1-2,5m/s) Wind?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber gut...
    Und ist er eine gute Ergänzung zum Obsession 2 (by HQ) ??
    Bzw. Ist es eher schwerer oder leichter Tricks mit dem zu fliegen (im Gegensatz zu anderen ;) )
    Danke für euer Hilfe!

"Ich habe kein Google!"

@TheEvotution

Ich verkaufe den Jump zwar(eigener Drachenladen), aber ich habe mir auch einen für mich bei LO bestellt ... :-O

Ich find Ihn geil, Leichtwindtrickdrachen, hab noch nichts gefunden was der Kleine (1,70m) nicht kann und das ganz ohne Gewichte. Ich finde er trickst sehr bereitwillig.

Also ich rechne immer in km/h ... und der optimale Windbereich liegt wohl so zwischen ca. 6-7 km/h und 15 km/h. Nicht der Min-/Maximale, der hängt dann mehr vom Piloten ab.

Mit dem Obsession ist er nicht zu vergleichen, aber als untere Ergänzung ... warum nicht. ;)

Viele Grüße, Jens
    P.S.: RN ?

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

TheEvolution

Zitat

Gehen alle Tricks mit dem?

Wie schon gesagt, er macht alles. Aber aufgrund seiner Größe und geringen Gewichts hat er garantiert andere Lenkwege und möchte vermutlich generell ganz anders angesteuert werden wie der Obsession.

Es gibt auch ein Video (20 Mb wmv) des Jump.

okay vielen dank für eure Berichte^^ Wannsinn...das wären dann 3 Knoten WIND! Dann kann ich ja immer fliegen ;)
    Also es lohnt sich für 69€=?

"Ich habe kein Google!"

lohnen tut etwas sich immer dann, wenn man damit zufrieden ist.

für die einen lohnt ein jumo für 69€, für andere ne machine für 1000$

Wenn du dir den Drachen kaufst und gut damit klarkommst, hat es sich gelohnt, wenn nicht halt weniger.

Vllt würde sich ein gebrauchter für 80€ mehr lohnen, aber wie willst du das herausfinden, ohne probezufliegen?
    Geht nicht!
    Fahr nach HH und teste dort das eine oder andere Teilchen oder du musst halb Blindkäufe wagen.
    Hier wurd doch schon mehrfach (Frank, Jens) gesagt, dass der Drachen Spaß macht und alles macht, dh weitere Info bringt nur nen Probeflug bzw direkt der Kauf!

..mhm..naja blind kauft man ja nie--.^^ wenn ich den bei Metropolis kaufe dann kann ich ihn ja nach 14 Tagen wenn er mir nicht gefählt zurückschicken ;) Aber als ergänzung für den Unteren Windbereich würde der mir schon sehr gefallen ;)

"Ich habe kein Google!"

Bin mir nicht ganz sicher, aber: Es gilt das Gesetz das man eine Ware innerhalb von 14 Tagen zurück nehmen MUSS! (Meine ich gehört zu haben ;) )
    Ich poste mal die Reklamations AGBs von Metropolis:

Die gelieferte Ware ist nach Erhalt vom Käufer zu überprüfen. Mängel oder Falschlieferungen sind vor der Warenrücksendung innerhalb von 10 Tagen telefonisch oder Schrift schriftlich anzumelden.
    Rückgaberecht/Widerrufsrecht (gem.Fernabsatzgesetz,geändert am 05.11.2004)
    Die Bestellung kann innerhalb von 2 Wochen schriftlich oder durch Rücksendung der Waren widerrufen werden. Die Kosten für die Rücksendung sind (nach dem Beschluss des Bundesrates vom 05.11.2004) unabhängig vom Warenwert vom Käufer zu tragen (ausgenommen Falschlieferungen). Unfreie Paketsendung werden von uns nicht angenommen, da diese von der Post auch mit sehr hohen Gebühren berechnet werden. Da die Deutsche Post auch einen sehr hohen Sperrgutzuschlag auf Pakete mit einer Länge über 120cm erhebt, besteht die Möglichkeit, dass wir den Paketdienst mit einer Rückholung längerer Pakete beauftragen. Setzen Sie sich dies bezüglich mit uns in Verbindung. Im Falle der Rückgabe erfolgt die Auflösung des Vertrages und Gutschrift bereits geleisteter Zahlungen nach Rücksendung der Waren. Sollten die Waren bei der Rücksendung Spuren von Benutzung oder Beschädigung aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, Ersatzansprüche geltend zu machen. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten (dieses gilt auch für Anschnittware z.B Spinnaker) sind oder die Aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind sowie bei Lieferung von Zeitungen, Büchern, Zeitschriften und Illustrierten sowie bei Dienstleistungen (z.B. Drachenreparaturen)
    Aufgrund der besonderen Ausübung der Sportart können uns gegenüber keinerlei Haftungsansprüche geltend gemacht werden, insbesondere haften wir nicht für durch die Ware hervorgerufene Unfälle. Hier verweisen wir auf die Sicherheitshinweise in den Bedienungsanleitungen.

Also ganz sicher bin ich mir da nicht ....

"Ich habe kein Google!"

Zitat

Original von TheEvolution
    EDIT: Habe per Mail angefragt!
    Ist leider nicht mehr möglich wenn der Kite in der Luft war...

Hättest du dir auch denken können ;)

Nen Drachen geflogener Drachen ist wie ein gewaschenes Kleidungsstück - darf man auch nicht zurükgeben, auch nach 2 Tagen nicht ;)

Beim DVD-Player geht das mit der Rückgabe aber auch nur, wenn er noch nicht in der Waschmaschine war ;) bzw. noch nicht geflogen ist (von wo runter auch immer :-O ) ; 8-) !

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

Hallo leute

Hab den jump bekommen und auch schon geflogen !
    Wind war ungefär 3 bis 9 km/h und der hat richtig spass gemacht !
    Da ich noch am lernen bin kan ich leider nicht viel zum tricksen sagen,aber die den ich kenne waren kein problem:backflip und lazy susan waren bei mir noch nie so schön.Der hat nur kleine lenkbewegungen nötig ,für 69 euro ist er einfach spitze!
    Verzeihe mich für mein deutsch,ich bin ja holländer

Viele grüsse aus Holland von pierre

Ich habe den Jump seit ein paar Tagen und bin sehr angetan von dem Teil. Auch ich kann mir keinen Trick vorstellen den man damit nicht fliegen
    könnte. Für die geringe Größe finde ich ihn richtig gutmütig. In den Fade und den Turtle scheint er regelrecht 'einzurasten'.

Eckenpräzision und Geradeausflug sind für die Größe wirklich erstaunlich gut. Ich würde ihn übrigens nicht als Leichtwindtrickser einordnen. Der Jump
    macht sich auch bei 3 - 4 Bft. sehr gut und deckt den Standard-Windbereich imo einwandfrei ab.

Bei den Flic Flacs ist der Jump allerdings nicht so schnell wie man es bei der Größe vermuten würde und verliert dabei auch etwas schnell an Höhe.

Bei engen Spins kann es bei geringerem Winddruck dazu kommen das er nachdreht oder sich nach dem Spin regelrecht überschlägt. Mit etwas Einge-
    wöhnung kann man das aber unterbinden.

Von diesen Kleinigkeiten abgesehen ein prima Kite :H:

Gruß aus Berlin, Carsten

Danke für deine Antwort! Ich habe meinen nun in Neon bestellt...freu mich schon drauf!

"Ich habe kein Google!"