Drachen mit lift gesucht...

hi,

auch wenn ihr mir nahelegen werdet die suchfunktion zu benutzen möchte ich hier die frage in den raum stellen welcher drachen liftet!? also bisher fliege bzw. flog ich buster 4.0, buster 7.0, little devil 2.1, s-kite 2.4 und diverse kleine stabdrachen. bei entsprechendem wind ist es schon möglich mit den busters mal kleine hopser zu machen. der s-kite war auch nicht schlecht, hab ich aber wieder verkauft weil ich angst vor hatte :D . ich muss dazu sagen das wir auf einer wiese im binnenland fliegen wo rundrum bäume sträucher und häuser sind. der wind ist also böhig und verwirbelt. da sind die busters noch relativ beherschbar zu fliegen, aber beim s-kite hab ich da öfters mal die kontrolle verlohren :-/ .
    gibt es drachen (stabdrachen oder matten) die beherschbar wie eine buster fliegen und nicht so unkontrolliert brutal auf böhen reagieren wie ein s-kite, preislich im rahmen bleiben, schön aussehen ;) und natürlich liften :-O . oder will ich da etwas zuviel auf einmal?

gruß christian

Zitat

gibt es drachen (stabdrachen oder matten) die beherschbar wie eine buster fliegen und nicht so unkontrolliert brutal auf böhen reagieren wie ein s-kite, preislich im rahmen bleiben, schön aussehen und natürlich liften . oder will ich da etwas zuviel auf einmal

TOPAS 3.0 !!!! 8-)
    Der Topas 3.0 Thread Spacekites

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Zitat

Was ist denn die richtige Größe ?!?

Immer ein Nummer größer, als der Andere.... :D;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ach nochwas, als Anschauungshilfe gegen Doppelposts: versuch mal den NEU Button. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Erklärungsversuch:
    es gab ein Doppelpost mit einem Link auf diesen Thread. Sowas ist vermutlich überflüssig, weil viel mit dem Aufruf der NEU-Seite ins Forum kommen, bzw. den NEU-Button benutzen.

Gruß
    Achim

Zitat

gibt es drachen (stabdrachen oder matten)

Matten gibt das sicherlich auch einige gute, aber da musste glaub ich im Mattenthread fragen, da die wenigsten mattenfliger sich zu den doofen stabdrachenfliegern ins stabdrachnboard verirren :L

Zitat

Ich benutze den auch nicht

Ich benutze den auschließlich. :-o

Gruß
    Achim

Achim ich im übrigen auch :( ....ich glaub dafür isser ja nun auch mal da :O :D;)

OK...ein wenig on Topic....ich denke auch so wie Set, allerdings gäbe es da noch Pures xl und xxl, die werden nicht -ganz vorsichtig ausgedrückt- so arg zickig...allerdings ist auch hier ab einer gewissen Windstärke schluß mit lustig...schau mal Renesse Video da hats dann die ganz kleine zerlegt :L

Ansonsten schließen sich zwei Dinge nach meiner Erfahrung mittlerweile kategorisch aus, erstens Drachen mit Lift gehen nur ab einer bestimmten "Größe" und ab einer bestimmten Preiskategorie...guckst du KEWO und Ryll.

Ich habe recht lange gebraucht und viel "Lehrgeld" gezahlt, um diese "Lehre"...anzunehmen. Ich denke du willst wirklich ein wenig viel auf einmal...aber man kann sich ja langsam rantasten...

Btw. ...eine leicht modifizierte S-Kite Waage sorgt im übrigen für einen angenehmen Start und ein sicheres Flugverhalten.

@Typ...wie das geht klär ich im übrigen mit SUI-40 und Eifelfeuer in St. Goar Werlau...solltest du dahin kommen...meld dich mal bei uns ;)

also soviel ich weiss haben die pures keinen lift, hatte vor wochen mal mit michael ryll gemailt, da auch ich einen drachen mit lift suchte, und gefragt was er mir denn empfehlen könne, sein vorschlag war s kites oder grosse vierleinermatte, auf meine anfrage ob eine grosse pure auch liftet schrieb er: nein die machen das nicht

Zitat

"...auf meine anfrage ob eine grosse pure auch liftet schrieb er: nein die machen das nicht..."

...stimmt so...insofern du dich an die angegeben Windgeschwindigkeiten hälst!

Fakt ist, dass meine XXXL mich schon in Bad Kreuznach geliftet hat...geschätzte Windgeschwindigkite ca. 3 Bft... und da flog nicht nur eine davon... :D

Allerdings muß ich dazu sagen das das sehr eng mit dem Pilotengewicht zu verknüpfen ist...gemeint ist damit, dass ich mit knappen 70 Kg "Kampfgewicht" von der XXXL geliftet werden kann ohne das das Gestänge sich verabschiedet!
    Bei höherem Gewicht verabschiedet sich das Gestänge sicher....MarkusW und Schmendrick versicherten mir dies, da sie beide immer dafür sorgen das sie Flugtechnisch nicht an diesen Punkt kommen, sich Liften zu lassen.

Ich denke allerdings, das eine xxl zum Jumpen und Liften geeignet ist bei entsprechendem Wind und Pilotengewicht....schau mal im vorletzten Renesse-Video...hab den Link nicht auf Anhieb....MarkusW hatte das glaube ich reingestellt ins Video-Board....dort wird RunNrg (zu dem Zeitpunkt gute 95Kg + Lederhose :-D) von einer XXL bei guten 3,5 - 4Bft. bearbeitet und er flog das Teil nicht durch die Powerzone :O

Also es kommt auf verschieden Faktoren an obs geht oder nicht....Größe (m² machens einfach), Pilotengewicht, Binnen- Seewind, Leinenlänge, Drachentyp etc....das muß man selber rausfinden ;)

hi,
    also die verlinkung is weg :( . werd dann wohl die gleiche frage nochmal im mattenforum starten müssen(was ich damit eigendlich mit der verlinkung vermeiden wollte).

hat vielleicht noch jemand etwas ausführlichere informationen zum topas 3.0 auf lager? rein optisch gefällt mir der drachen nämlich ganz gut. ich glaub nur noch nicht so wirklich dran das der liftet... aber belehrt mich eines besseren wenn ich da falsch liege.

@zoolo:
    wenn das nicht 300km fahrt wären würd ich gerne mal vorbeischaun und eure veränderungen genauer begutachten. aber ihr könntet ja hier im forum über eure erfahrungen berichten.

und nochwas...
    vielleicht weiß ja noch jemand was von den s-quick oder von einigen elliot drachen (mirage, mystifi, mystic, big lift, mammut) zu berichten. von den drachen, mal abgesehen von der mirage und s-quick hört man hier auch recht wenig im forum.

vielen dan schon mal für eure infos und die die noch kommen werden :H:

gruß christian

Also die Elliotts kannst in sachen Lift schonmal streichen.

Richtigen Lift haben die wenigsten Drachen, da brauchts schon eine grosse Depower Matte. Was Du meinst ist vermutlich ein Drachen, der dich bei der richtigen Flugtechnik nach oben reisst.

Da gibts eigentlich nur S-Kites oder Matten.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

...so wie Bertram das hier schreibt kann ich das nur bestätigen :H: ...ich besitze alle oben genannten Drachen -außer dem S-Quick der fehlt noch in meiner Sammlung- und keiner von den Elliots hat Lift...wobei bei der entsprechenden Flugtechnik -wie ich schon vorher beschrieb- gehen mit allen Drachen kleine Jumps... ;)

...den S-Quick als Lifter zu bezeichnen -ich weiß nicht?....da werd ich dir hoffentlich nach diesem DF-WE mehr zu sagen können :D;)

Hier!
    http://rapidshare.de/files/21379318/SLIDER___.wmv.html

Hier!
    http://rapidshare.de/files/18758828/TOPAS_3.0_-__1_.wmv.html

Der Topas 3.0 ist ein sehr,sehr guter Allround-Powerkite der auch im unterem Windbereich Spaß macht (tricksen,schönfliegen).Mit zunehmenden Wind verwandelt sich der Topas immer mehr zu einem präzisen Powerkite.Im oberem Windbereich zieht der T3.0 wie die Sau und kann zusätzlich einen ordentlichen Lift (für einen 3m Kite)entwickeln. :D Er bleibt dabei immer gut kontrollierbar und präzise.Für mich einer der besten Allround-Powerkites 8-) überhaupt in der Größen/Preisklasse :H: :H: :H: .

Gruß Mischa

- Editiert von mischa am 08.06.2006, 22:17 -
    - Editiert von mischa am 08.06.2006, 22:17 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."