Ja das meine ich!! Ich habe jetzt im Thread nichts gefunden was dagegen spricht!! Habe kein Problem ein paar Umbauarbeiten zu machen!!! Die Frage war ob das Produkt haltbar ist und auch im Notfall auslöst!!!

lg Klaus

Zitat

...und auch im Notfall auslöst!!!

..genau darin sehe ich das Problem :-o ..bei wirklicher Belastung sehe ich die Gefahr das dieses Teil nicht zuverlässig auslöst...bzw. die Auslösekräfte so hoch werden, dass das Auslösen sehr schwierig wird...

....und nun lies den Thread wirklich nochmal....hier gilt nicht Geiz ist Geil sondern Qualität kostet nunmal....dein Leben hängt da vieleicht mal dran :( :O :)

okey, du hast ja recht! Dann werd ich wohl oder über das Geld in was hochwertigeres investieren! Gegen die Snappy 1 Variante spricht aber nichts, oder???

lg Klaus

...gib mal in die Suchfunktion: "Panikhaken" oder "Panikauslöser" bzw. "Wichard" "Wichard-Schäkel" ein und dir wird geholfen.... :D

...und wie gesagt es hängt dein Leben evtl. dran... 8-) ;)

...der Wichard ist der qualitativ hochwertigere...!!!

ja, das ist ein nettes angebot - es funktioniert sicher auch, aber ob das auch so richtig sicher ist, mag ich bezweifeln. wie gesagt - qualität kostet ihren preis und für ne verkäuferberatung steht auf der seite auch ne telefonnummer. ;)

Wenn ich da noch mal kurz einhaken dürfte...
    wenn ich das richtig sehe, verbindet man bei einem ganz normalen 4-leiner den Wichard Panikhaken oder welchen Haken auch immer direkt mit dem Trapez. Demnach scheuert an dem Trapezbügel Metall auf Metall, oder? :-o

Ich kann nur aus meiner Schaukelerfahrung sagen, dass die Ringe damals immer schneller durch waren, als uns lieb war. ;) Oder kann man das nicht vergleichen?

Equipment: PKD Buster II 4m², HQ Crossfire 6.3m², Ground Industries AK 103

Meine Spielwiese: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=52.630224,9.198904&ie=UTF8&z=16&ll=52.630263,9.198904&spn=0.006434,0.027122&t=h&om=1&iwloc=addr]KLICK[/URL]

Seiten: h1 Radio Flora EXIT

Phil

ja, das is tatsächlich so, dass an dieser Stelle Metall auf Metall scheuert, aber es is ja nich so dass der Schäkel die ganze Zeit um den Trapezbügel hin und her flitzt, des weiteren werden hier andere Legierungen verwendet...aber dazu sollte wohl eher ein Profi mehr sagen können

bei Bedenken einfach mal im Shop anrufen, Sascha hilft dir da gut weiter *g*

Ok, hast recht...und irgendwie müssen die 100€ für son Haken ja auch von Qualität zeugen.

Ich hatte mir schon folgendes ausgedacht: An die Schnüre zwischen den Handles einen Snappy befestigen, diesen an einen Flysurfer Loop gebunden (kitestore.de) und dann den Loop mit dem ganzen Gebaumsel wie eine Depower Matte an dem Trapezhaken befestigen. Was haltet ihr davon? Vielleicht ein bissel übertrieben, zumal man dadurch ja auch zwei Sicherungssysteme auf einem Haufen hätte?!

Meine Spielwiese: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=52.630224,9.198904&ie=UTF8&z=16&ll=52.630263,9.198904&spn=0.006434,0.027122&t=h&om=1&iwloc=addr]KLICK[/URL]

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phil
    Ich hatte mir schon folgendes ausgedacht: An die Schnüre zwischen den Handles einen Snappy befestigen, diesen an einen Flysurfer Loop gebunden (kitestore.de) und dann den Loop mit dem ganzen Gebaumsel wie eine Depower Matte an dem Trapezhaken befestigen. Was haltet ihr davon? Vielleicht ein bissel übertrieben, zumal man dadurch ja auch zwei Sicherungssysteme auf einem Haufen hätte?!

Nachteil 1: das System wird zu lang.
    Nachteil 2: die Verbindung von Loop auf Snatchblock ist ein Tampen.
    Leider ;) ich hatte das auch mal so...

Leuchtet mir ein, aber wenn ich mir die PKD Twister Bar anschaue (von der ich diese Idee hatte), da ist die Verbindung ja auch "nur" mit einem Tampen hergestellt, an dem das ganze Gewicht hängt.

Will mich nicht unbedingt auf diese Variante versteifen, wenn du sagst, dass das Mist ist glaube ich dir das, wills nur verstehen ;)

• Offizieller Beitrag

Hi Phil,

wie ich schon sagte, hatte ich das System auch schonmal (für etwa 6Monate).
    Die Befestigung eines Chickenloop am Trapezhaken ist die optimale Lösung. Aber am Flysurferloop kommt vorne ein einfacher (aber kräftiger) Tampen raus, den man dann am Snatchblock um einen Metallstift knoten muss, das ist keine gute Verbindung.
    Ich habe dann diesen Tampen ausgebaut, und durch ein Metallteil (eine Art Schraube mit Mutter und Öse am Ende) ersetzt - sehr knifflig, und immer noch nicht gut, denn dazwischen muss dann noch ein Drehgelenk...
    Das Hauptproblem ist dann aber wirklich die Länge des Systems. Die kann man dann mit der Verkürzung des Handle-Verbindungstampens erreichen, der dann widerum zu kurz wird :kirre:
    Dann wünscht man sich einen Snappy herbei... ;)

Alles klar, jetzt bin ich vollends überzeugt :D
    Dann werde ich mich demnächst mal langsam ans Trapezfliegen ranwagen...

Hallo Zoolu

Die jede mit der Notauslösung auf dem ersten bild gefällt mir hast du damit schon praktische Erfahrung?

Bleibt bei einer Notauslösung der Tampen nicht am Trapez haken hängen? Wie sied es aus wen am Haken noch eine Umlenkrolle oder Schnappi befestigt währe.

Nimmt diese Not auslöse System nicht zu viel weg in Anspruch und grenz damit die Lenkbarkeit ein?

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

...sorry Leo,

nicht alle Bilder die ich oben eingestellt habe sind auch von mir, von daher kann ich dir explizit zu diesem System nichts sagen, schau mal ob du über die Bilder ID rausbekommst wer das Bild ursprünglich in die Bildergalerie eingebracht hat und frag ihn/sie...