Beamer oder Crossfire

• trtzdem sollte jeder einsteiger eine Ammi-Post-Warnung bei der anmeldung erhalten! :D
    Nur mal so ein Gedanke...
    Wenn jedem Anfänger die Matten ab 20qm empfolen werden ( etc. ), sterben wir schnell aus :L

Hat mann dann erst mal das nötige Wissen oder Erfahrung, werden die Posts ja von ganz allein Lustig und man braucht den Ammi dann auch nicht mehr zu verarschen.

• hmm was hat dein post jetzt mal so eigentlich gebracht???
    eigentlich so ziehmlich nichts, ausser, dass du dich vielleicht ein klitze kleines bisschen lustig gefühlt hast...
    naja, wenn du nix besseres zu tun hast, als Lügen zu verbreiten, dann viel Spass noch dabei!

• Zitat

hmm was hat dein post jetzt mal so eigentlich gebracht???
    eigentlich so ziehmlich nichts, ausser, dass du dich vielleicht ein klitze kleines bisschen lustig gefühlt hast...
    naja, wenn du nix besseres zu tun hast, als Lügen zu verbreiten, dann viel Spass noch dabei!

das währ das erste mal das ich merke das ammi merkt das man sich über ihn lustig macht.

ammi - kopf hoch - das wird schon.
    spring zu hause 3 meter (-2 meter körpergröße) hoch aber... erzähl es hier einfach keinem.

weil:
    ...was bringt es dir es hier zu posten.
    du musst dir nichts vor uns beweisen.

und nur weil du 5 meter hoch springst bist du für mich zb noch lange nicht der Könner.
    die die wirklich was können halten sich eh aus diesen gesprächen hier größtenteils raus...

du machst du mit deinen bei 2 bft 5 meter hoch gesprungen postings nur selbst lächerlich.

außerdem bleiben dann Post wie die von Schabbel auch aus...

• Ammi ist ja nicht bös gemeint! Von mir aus kannste ja auch alle Sprünge Erfahrungen oder sonstwas Posten! Ist ja sonst hier auch langweilig :L

Aber nimm dich bitte etwas zurück, was Anfängerberatung angeht.
    Das mein ich jetzt im ernst! Selbst wen Du DAS naturtalent unter ( oder jetzt auch in ) Gottes Himmel bist, kannste das nicht auf jeden Anfänger übertragen!
    Wenn ich da so an mich Denke, hatte ich anfangs sogar mit ner 2,5 Beamer II probleme gehabt.
    Das lag aber zb vor allem daran, dass ich die Windstärken 100% falsch eingeschätzt hab. und mich bei ca 6 Windstärken gewundert hab, dass ein Lift da ist, von dem ich bis dato noch nicht mal wusste, dass es sowas gibt...
    Heute Lache ich da über mich selbst, aber ist trotzdem denk ich gefährlich nem Anfäner was großes zu empfehlen oder einen Hochleister etc. Das kann dann wirklich gefährlich werden!
    Jetzt sagt nicht was von, bei Wenig wind rantasten, weil ich damals auch dachte, das ich das grad tue...
    Woher soll ein anfänger wissen, dass man grad mal ein bisschen pusten muss das sone Matte fliegt

• Oh bitte bitte macht weiter...

wenn man sich diesen thread durchliest bekommt man an manchen Stellen
    so richtig ehrfurcht vor soviel Fachwissen.

Ich habe gelernt das man in der powerzone nach oben gezogen wird,
    das manch einer sogar seinen Kite im Zenit starten kann, das man zum
    Buggyfahren anscheinend die Bremse nicht braucht, man auf den Fanoer
    Halbwindkurz super Kites testen kann, und das man bei 3 Bft mit nen 5er
    Kite so richtig lange Hangtimes hinbekommt. Ach ja, man sollte sowieso
    gleich ne 10 oder noch größer néhmen... nur so wegen der hangtime.

;) ;) ;)

• Zitat

Original von Graphis
    wenn man sich diesen thread durchliest bekommt man an manchen Stellen
    so richtig ehrfurcht vor soviel Fachwissen.

Da kannst Du als Praktikant ja noch richtig was lernen. ;)

Zitat

Ich habe gelernt das man in der powerzone nach oben gezogen wird,

Muß ich tatsächlich mal bei der nächsten Regatte schauen ob dann alle am Himmel hängen.

Zitat

das manch einer sogar seinen Kite im Zenit starten kann,

Ist doch praktisch. Es ist dann endlich mehr Platz auf dem Strand.

Zitat

das man zum Buggyfahren anscheinend die Bremse nicht braucht,

Wußtes Du noch nicht, wer bremst verliert. :L

Zitat

und das man bei 3 Bft mit nen 5er Kite so richtig lange Hangtimes hinbekommt.

21 -...- 22 -... boah die Zeit will einfach nicht vergehen. 8-)

Gruß Bertl

• Zitat

das manch einer sogar seinen Kite im Zenit starten kann,

^^ das habsch mal innem Video gesehn, wo einer mit ner Psycho2 ausm Ballon abgesprungen ist :D

technisch also machbar, aber ich denke nicht das einer mal eben son ballon ausser tasche zieht :-O

• Zitat

das währ das erste mal das ich merke das ammi merkt das man sich über ihn lustig macht.

ist auch das erste mal, dass ich total genervt bin von leuten, die irgendwelche sinnlosen lügen hier posten, nur um auf jemandem rumzuhacken, und sein image noch mehr zu verschlechtern!

Zitat

und nur weil du 5 meter hoch springst bist du für mich zb noch lange nicht der Könner.
    die die wirklich was können halten sich eh aus diesen gesprächen hier größtenteils raus...

du machst du mit deinen bei 2 bft 5 meter hoch gesprungen postings nur selbst lächerlich.

wer behauptet denn, bei 2bft 5m hoch zu springen??
    hab ich nie gesagt! zeig mir doch mal nur einen Post von mir, wo ich so nen Schwachsinn behaupte!
    Sehr ihr??? Noch so ne billige Lüge, ohne Beweis! Warum gibt es nur solch unterentwickelte User???

@ Schnabbel: Ich hätte nie gleich bei 6 bft ne 2,5er Beamer rausgeholt :D
    Hab mit der Crossfire auch bei 2-3 bft angefangen, und langsam gesteigert!
    Kann die bei guten 4 bft gut halten und schön springen.
    Es muss nicht unbedingt gefährlich sein, nem Anfänger ne CF zu empfehlen, wenn sich dieser damit langsam vertraut macht, und nicht gleich bei 4-5 bft anfängt!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

zeig mir doch mal nur einen Post von mir, wo ich so nen Schwachsinn behaupte!
    Sehr ihr??? Noch so ne billige Lüge, ohne Beweis!

Nun warte doch auch erstmal auf die Antwort bevor Du eine Lüge als Lüge lügen strafst! So ein bißchen Reaktionszeit sollte man von Dir schon zugesprochen bekommen!

Zitat

Warum gibt es nur solch unterentwickelte User

Genau, nur nicht entmutigen lassen!

• muss net unbedingt unterentwickelt sein...
    aber irgendwie ein bisschen dumm inner birne muss man ja schon sein, wenn man eine lüge nach der anderen hier Postet

• Zitat

Warum gibt es nur solch unterentwickelte User???

das sagt genau der richtige

Zitat

Weiter machen!

der meinung bin ich auch, ist gerade so lustig hier :-O

gruß gaga / Robert

• geht mich zwar nix an aber sehr geil
    :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:

• Zitat

Warum gibt es nur solch unterentwickelte User???

Ammi, lese einmal Deine Beiträge dann weist Du warum!
    Wenn Stef hier schreibt das Du 5m hochspringst, lese ich sehr viel Ironie heraus.
    Mußt noch viel lernen.
    Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• na ja, schreib ich auch mal meinen Senf dazu..

ich finde es richtig das hier von einigen darauf hingewiesen wird Anfängern keinen zu großen Schirm zu empfehlen.
    Das hab ich hier und in anderen Foren leider auch schon zu oft gelesen.
    Lieber erst mal einen kleinen und später was großes kaufen, die kleine Matte kannst du immernoch später deinem Kind vermachen... :)

ABER :R:
    was ich auch nicht richtig finde ist, einen (mir unbekannten) hier zu ver*****

Dies soll ja schließlich das "nette" Drachenforum sein, wovon man leider des öfteren nichts merkt...

Martin

• Zitat

Sehr ihr??? Noch so ne billige Lüge, ohne Beweis! Warum gibt es nur solch unterentwickelte User???

Lieber Ammi.
    ich bin weder unterentwickelt noch ist das eine lüge.
    Wenn du interpretieren kannst ist das nur eine beschreibung für mehere post die du gemacht hast.
    die höhenangabe ist dabei eher nebensächlich.
    und mir eigendlich auch egal.

ich meine post wie diese hier:

Zitat

und der höchste sprung war ca 2m hoch... ich stand neben meinem kumpel, und dann kam ne böe, die mich 2m in die luft katapultiert hat...

Zitat

ich hatte bei dem jump irgendwie auch ne gute hangtime fand ich... 3-4 sekunden...

Zitat

hoch hinaus, hatte aber durch die 9,5m² so ne kleine hangtime, dass ich immer so 3-5m über dem boden geschwebt bin, nachdem ich abgesprungen bin

dann auch mal für dich nochmal von mr. Pepse

Zitat

Aber Ammi - als du mir am Sonntag das Springen gezeigt hast, wo wirlich Wind genug war (ohje - was war der erste Versuch auf dem ATB mit der 5er Beamer schmerzhaft [Zwinkern] ) , war dein Sprung auch nicht so sonderlich hoch. Pohöhe vllt etwas über nem Meter und ca. ne Sekunde Hangtime.
    Vielleicht solltest du - gekürtzt - etwas vorsichtiger mit deinen Angaben sein.

und wenn du noch einmal behauptest ich sei unterentwickelt oder ein billiger lügner bekommen wir beide ärger.

und ja ammi.

Zitat

"Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheissen kann."
    (Bernd Stromberg)