Beamer oder Crossfire

• aber am besten ist es, die matte selbst noch ein map probezufliegen...
    aber das habe ich selbst nicht gemacht, und bereue es auch nicht :-O

• Zitat

Original von P@tRiCk
    ich bin 4.2bft genau so weit geflogen!! buggy war auch nur so eine ergänzung eher ATB und dann min die CF 5.0???abba ich kann die auch alle mal testen :-O von daher^^!! hatte auch schon mal an ne radsail gedacht und da die 5er oder 6er silver welche ist besser oder soger die 7er??

ich alter mann und nix verstehen

• hi
    aber glaubste ich kann die so gut kontroliern wie die 5er?? und kennt sich wer hir mit den radsails aus??

• ich bin die 6.3er mal kurz geflogen, und fand sie nicht so schlimm... also nicht unkonntrollierbar... wenn du sie bei wenig wind "einfliegst" müsstest du mit der wunderbar klarkommen...
    finds schade, dass ich net die 5er genommen habe, aber sicher ist sicher...
    ne 7 oder 8m² matte muss noch irgendwann mal her...
    nur welche? ich dahcte an die Libre Vampir
    - Editiert von Ammi am 19.06.2006, 15:09 -

• Zitat

ich alter mann und nix verstehen

Am ALter liegts nicht. Am Geschlecht sicher auch nicht. Fragen über Fragen :-O

Zitat

ich bin die 6.3er mal kurz geflogen, und fand sie nicht so schlimm

Na dann. Ich glaub die kauf ich mir dann auch 8-)

Zitat

wenn du sie bei wenig wind "einfliegst"

:kirre: Da hammers. Das hab ich falsch gemacht. :(

• Zitat

ne 7 oder 8m² matte muss noch irgendwann mal her...

...oder auch ne 9er,10er oder direkt 14er.Also ich weiß ob es euch auch so geht,aber irgendwie finde ich das das Ammi die Kraft des Windes unterschetzt.

• nein...
    die ist ja nur für max 3 bft gedacht ;)
    bin ja bereits die 7.8 Oxigen geflogen, und kam gut mit ihr zurecht
    will gern ma ne Vampir Libre in der größe probefliegen...
    so 7m² denk ich

• Zitat

kann mir mal einer schildern wie des ist mit der 4er,5er oder 6.3er Cf zu fliegen??

Schön!

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

• also mit der 4er hat ich mein erstes mal (also total schön), die fünfer ist größer (also auch größer schön) und die 6.3er ist total gelb und noch größer (also total schön gelb und total schön schön).
    Ungefragt kann ich auch sagen, dass die 7.7er auch schön ist.

Verdammt, jetzt vermiss ich die schon ganz schön, ich muss zusehen, dass ich mir für die Zeit hier in Singapur nen Ersatz zulege... Ich China gibts ja ne Menge Produktionen....

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

• ALSO ich konnte auf Fanö sogut wie alles testen, und ich fand die 7er Beamer so klasse, dass ich sie gleich gekauft habe. Auch wenn alle sagen , dass die beamjer mist ist, ich finde sie föliegt klasse. Auch wenn die crossfire mehr Druck und so hat, dind ich die Beamer geil , weil sie mit der Bar geflogen wird, die nicht am Trapetz häöngen muss, und so ist man einfach sicherer aufm Atb

Mal mir ein Bild

:Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

• die crossfire kannste auch an ner Bar fliegen ;)
    Ausserdem kannste mit der Besser kreuzen, als mit der Beamer... vielleicht auch besser, als mit der Beamer TSR
    War ebend mit meiner 4er CF draußen, und es waren 3-5 bft... aus dem stand hat es mich ein mal 3m in die luft katapultiert, und ca 2 sekunden hangtime gehabt...
    So nen sprung hatte ich noch nie... Ich hatte ne sich, wie vom 3m Sprungbress aus... nur ohne Wasser unter den Füßen, sondern Rasen...
    Ich dachte zuerst, scheisse, hoffentlich geht die landung gut, und hoffentlich brech ich mir nix...
    aber es lief wie geschmiert... einfach nur geil!

• Ammi mach kein Quatsch! Ob das nun wirklich 3m waren sei mal dahin gestellt, aber wenn Du es mit Deiner 4er CF auf hohe Sprünge anlegst, spielst Du russisch Roulette. Vor allem kauf Dir mal einen Helm und am besten gleich Knieschoner dazu und Ellebogen und Rückenprotektor.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• sorry, aber das waren wirklich 2-3 meter von den Füssen aus, und gute 2 sekunden hangtime... der sprung war ja gar nicht geplant...
    ausserdem kann es doch super hinkommen, wenn man mit 64kg in der powerzone von net 4-5 bft starken böe erwischt wird...
    zum sichereren springen wollte ich mir ne 6,5m² Vampir libre kaufen, aber ich wollte sie auf jeden fall vorher ausprobieren. Ist hier evtl eine Möglichkeit, die mal zu testen, oder erst beim Camp auf Römö??
    ich such nach nem günstigen Skaterhelm... Rückenprotektor braucht ich wahrscheinlich nicht... den rest hab ich noch vom Skaten...
    noch größerere Sprünge, wie der von vorhin will ich mit der Crossfire gar nicht machen! Ich hatte während des Sprunges selbst schiss, zu schnell wieder runter zu kommen... :(
    - Editiert von Ammi am 23.06.2006, 00:37 -

• Zitat

Original von Ammi
    ich such nach nem günstigen Skaterhelm... Rückenprotektor braucht ich wahrscheinlich nicht... den rest hab ich noch vom Skaten...

den helm und die übrigen protektoren brauchst du wahrscheinlich bei den meisten Sprüngen auch nicht, aber es ist ja grade sinn der dinger sie bei dem einen sprung an zu haben wo sie wichtig sind

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Powerzone? Powerzone ist da wo der Kite am meisten Kraft entwickelt, also ziemlich weit unten. Wenn Dich da ein Böe erwischt, machst Du einen Satz nach vorne und nicht nach oben.
    Und wo wir gerade bei den Fachbegriffen sind: Ich habe mit einem Ohr gehört wie Spooner in Fanö den HQ Mensch gefragt hat, ob er den Kite im Zenit starten kann. Ich finde dafür hat er den Nobelpreis verdient. Der Zenit ist übrigens genau über dem Kiter, überlege mir gerade wie jemand auf der Leiter steht und den Drachen startet.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.