"Reiseziel Mond" Tintin Rakete

• Klasse :H:

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Also ich denke, es laufen Stäbe in Längsrichtung (sieht man am Heck der Rakete, da schauen die Nocki heraus.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Zuerst sind ein paar Ringe drin und dann noch 6 x 3mm-Längsstäbe! Die Leitwerke haben auch je einen 5mm-Stab drin!
    Alles in Gfk!

Den Boden will ich noch irgendwann unten schliessen damit er über die Lufteinlässe oben sich noch etwas von innen füllen kann!

Gruß
    Pit

• Feststoff oder Flüssig :=(

Ganz große Klasse! Hab auf deiner HP schon eine Foto mit der Rakete auf dem Boden gesehen und mich gefragt ob das wirklich fliegt.

• Ich bin noch am Arbeiten ob es sich mit Most, Bier oder Wein betreiben lässt!
    Denn bei mir klappt es zumindest! Warum also nicht auch bei der Rakete!

Ich habe diese Woche noch eine kleine Änderung zu machen. Dann darf sie auf Fanö wieder starten!

Gruß
    Pit

• Pit von Braun oder Wernher von Schmidt?
    V2 aus WKII lässt grüssen.
    Aus England kommt dann noch ne Spitfire nach Fanö und dann wird die Luftschlacht um England nachgespielt.
    Aus Nordhorn ein Fussball dazu: up to date !
    Sieht gut aus, das Ding, hatte ich Rendsburg schon an deinem Volvo gesehen..................

• Ähnelt irgendwie der V2. :R:
    Ich weiss nicht ob ich so etwas gerne am Himmel sehen möchte auch wenn es sich hierbei um das Model von Tim und Strupi handelt.
    Naja aber man kann es keinem Verbieten.
    Es gibt noch so viele andere Schöne dinge auf der Welt muste es den da umbedingt eine Rakete sein???

• Pit
    Warst du auch schon am Samstag auf Römö? Weil da habe ich die auch schon gesehen? Hing ziemlich in der Nähe von einem U-Boot.

@Pumuckl
    Also allein schon durch die Farben hat es wohl relativ wenig mit den üblichen Raketen zu tun. Und irgendwie denkt beim dem Teil wohl jeder gleich an Tim und Struppi.
    Ich persönlich möchte auch keinem 10m langen frosch begegnen. Aber es muß ja auch nicht jedem alles gefallen.

Mit gefällts und mir drängte sich die Frage auf ob so etwas auch stablos möglich ist. Denn anders als beim U-Boot hat man hier ( zumindest theoretisch ) ein Leitwerk zu Verfügung welches größer ausfällt als die Stummelärmchen beim U-Boot.

Schönen Gruß
    Christian

• Hallo Christian.
    Ja das war meine Rakete. Das U-Boot ist von Rainer Hoffmann. Der stand neben uns.

@ Pumuckl: Jede heute existierende Rakete ähnelt natürlich der V2 in der Form. Wer sich jedoch etwas näher um die Geschichte kümmert, erkennt, dass die erste "Versuchsrakete" im Tim und Struppi Buch "Reiseziel Mond" sehr ähnlich der V2 ist. Die spätere rot-weisse Version jedoch "kleinkariert", andersfarbig, andere Leitwerke besitzt und runder ist!

Gruß
    Pit

• Moin zusammen ...

Auch wenn Pit es hier verschweigt, ich werd's jetzt ausplaudern (Ehre, wem Ehre gebührt):

Pit hat mit der Rakete am Samtag auf Romö einen Pokal abgeräumt - und zwar für den 1. Platz!!!

Glückwunsch :H: :H: :H:

Gruß Uwe