Habe da eventuell einen kleine Tip, wo man das scheuern und das reiben an den Löchern verhindern kann. Die Idee ist mir gekommen, weil man ja von innen nicht gut endgraten kann. Ich habe als erstes die Leine durch das Loch gesteckt, muß erwehnen habe nur ein Loch. Aber die Methode geht auch mit zwei Löchern (also Durchgangsbohrung). So nun habe ich vor den Knoten eine kleine Unterlegscheibe gemacht, die das reiben an dem Innenrohr wo die Bohrung ist verhindert. Das geht schon mal ganz gut, ist mir aber noch nicht gut genug gewesen. Nun wollte ich einen kleinen Gummischlauch nehmen der das reiben überhaupt in der Bohrung verhindert. Hatte aber leider keinen in der größe da, da kam mir die Idee, den schlauch mit selbstverschweißendem Klebeband zu ummanteln. Und ich muß sagen das scheint saugut zu funktunieren. Bilder der Griffe mache ich die Tage mal nach. Damit ihr seht was ich meine. Habe durch diese Methode das reiben und durchreißen der Leinen verhindert. Und es scheint gut zu funktunieren. Das beste ist noch, man kann das Klebeband wenn es durchgescheuert haben sollte, ganz leicht wieder wechseln.
Hoffe konnte einen kleinen Tip geben für die Selbserbauer der Griffe.
Bye euer SpaceKitesLover
Hier nun das Bild, die Unterlegscheibe ist leider nicht zu sehen.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Muß noch was dazu sagen, ich hatte jetzt nur breites Band da, also ca 3cm. Das brauch man nicht unbedingt, es geht auch das Schmale was nur 1cm breit ist.
- Editiert von SpaceKitesLover am 05.06.2006, 23:41 -