Greetsiel

Hallo zusammen,
    ich werde meinen Sommerurlaub in Greetsil verbringen und wollte mal
    nachfragen, ob es direkt in Greetsil eine Flugmöglichkeit gibt, oder
    ob man immer den Weg nach Norddeich o. Dornumersil antreten muß.

Vielen Dank für eure Antwort
    Klaus

Gruß DerKlaus

X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

Gretsiel eignet sich meiner Meinung nach nicht so sehr zum Kiten, die von Dir genannten Orte sind da sicherlich wesentlich geeigneter. Gretsiel liegt nicht direkt an der Küste und ist von einigen Bäumen umgeben, eine richtige Drachenwiese gibt es meines Wissens nach auch nicht.

Gretsiel ist allemale eine Reise wert, sehr idyllisch gelegen, leider täglich von mehreren Bussen besucht und daher leicht übervölkert. Den dänischen Eisladen direkt am Hafen kann ich Dir aber ans Herz legen. Ansonsten ist Gretsiel eher was für Leute > 50 Jahren.

Zitat

Original von IndoorJo
    . Ansonsten ist Gretsiel eher was für Leute > 50 Jahren.

Klasse, dann weiß ich ja wohin :) :H:

...der war gut Jamaica Jochen :D
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Hallo,

ich habe heute Post von der Touristik-Zentrale bekommen.
    "Das Drachenfliegen ist in Greetsil erlaubt. Beim Besuch der
    Information bekommt man auf Karte gezeigt, wo es möglich ist."
    Also es besteht Hoffnung :)

Gruß Klaus

Gruß DerKlaus

X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

Richtig, an der Hafenausfahrt sind Wiesen, aber ob es sinnvoll ist hier im Sommer bei Hochbetrieb
    zu fliegen sei mal dahingestellt... Es ist meines Wissens keine ausdrückliche Drachenwiese.

Am Ende des Hafens ist hinter dem Deich ist ein kleiner Drachenladen, die könnnen dir sicherlich helfen.

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Zitat

Den dänischen Eisladen direkt am Hafen kann ich Dir aber ans Herz legen.

stimmt :-O

Zitat

Hallo Klaus
    ich kann mich noch dunkel daran erinnern in Greetsiel auf einer Wiese am Hafen geflogen zu sein.
    Gruß Karsten

yepp, da bin ich auch geflogen (mit erlaubnis des tourizentrums)... man darf halt bloß nicht publikumsscheu sein (es glotzt bald wirklich jeder zu, der vorbei kommt)... ich hätte an dem tag nen hut aufstellen sollen: nachdem mich mein suso (sch*** böe ;( ) quer durch ne matschpfütze geschliffen hatte, hätte ich sicher gut kohle verdient für die showeinlage :-O mann, war das peinlich... :D