Greetsiel
-
-
Gretsiel eignet sich meiner Meinung nach nicht so sehr zum Kiten, die von Dir genannten Orte sind da sicherlich wesentlich geeigneter. Gretsiel liegt nicht direkt an der Küste und ist von einigen Bäumen umgeben, eine richtige Drachenwiese gibt es meines Wissens nach auch nicht.
Gretsiel ist allemale eine Reise wert, sehr idyllisch gelegen, leider täglich von mehreren Bussen besucht und daher leicht übervölkert. Den dänischen Eisladen direkt am Hafen kann ich Dir aber ans Herz legen. Ansonsten ist Gretsiel eher was für Leute > 50 Jahren.
-
-
-
-
-
Richtig, an der Hafenausfahrt sind Wiesen, aber ob es sinnvoll ist hier im Sommer bei Hochbetrieb
zu fliegen sei mal dahingestellt... Es ist meines Wissens keine ausdrückliche Drachenwiese.Am Ende des Hafens ist hinter dem Deich ist ein kleiner Drachenladen, die könnnen dir sicherlich helfen.
-
Zitat
Den dänischen Eisladen direkt am Hafen kann ich Dir aber ans Herz legen.
stimmt :-OZitatHallo Klaus
ich kann mich noch dunkel daran erinnern in Greetsiel auf einer Wiese am Hafen geflogen zu sein.
Gruß Karsten
yepp, da bin ich auch geflogen (mit erlaubnis des tourizentrums)... man darf halt bloß nicht publikumsscheu sein (es glotzt bald wirklich jeder zu, der vorbei kommt)... ich hätte an dem tag nen hut aufstellen sollen: nachdem mich mein suso (sch*** böe ) quer durch ne matschpfütze geschliffen hatte, hätte ich sicher gut kohle verdient für die showeinlage :-O mann, war das peinlich...