Mein neuer 1,1b

Moin, moin

Hier ist mein neuer Leichtwind-Rev, heute frisch aus der Nähmaschine. Spannweite 2,55m, Gestänge Skyshark 7P und Exel Extrem 6mm, rot und gelb Icarex, blau evtl. Schicarex (hatte ich noch von früher).
    @ Manuel: Diesmal mit konkaven Seiten ;)

Jungfernflug steht noch aus. Vielleicht morgen, wenn der Wind nicht wieder so extrem böig ist wie heute oder in Werlau.

Die extremen Falten kommen gottseidank daher, dass er für das Foto auf einer Seite festgehalten wird.

Georg
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von mopped am 05.06.2006, 20:46 -

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Der hat was - der hat was...!

In den Spins muß der bestimmt gut rüberkommen.

Fein geworden. :H:

Viel Spaß beim Jungfernflug!

cya
    Mark

Die Optik von den Rev ist Dir wirlich gut gelungen,die Spannweite könnte mir auch zusagen,ist bestimmt eine kleine Rakete.Bin schon auf Deinen Flugbericht gespannt.Interessant wäre es auch ob sich das Gestänge gerade in der Leitkante nicht all zu sehr verformt.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Ja, die 7P sind knapp bemessen. Soll aber für Hauchwind sein. Und ich will ihn als den Größeren hinter meinem SLE im Gespann fliegen. Falls die Stange dafür zu weich sein sollte, werde ich mit 8P aufrüsten.
    Ich habe einfach mein altes Gestänge genommen und links und rechts nochmal ein 14 cm-Stück mit Innenmuffe drangesteckt. Kann also die Stange auch für einen 1,5 benutzen.

Habe zum ersten Mal das (zumindest für mich) neue Gaze-Tuch von Ryll benutzt. Läßt sich super verarbeiten! Und sieht geil aus. Mit den Messingösen wars eine Sauarbeit: Auf max. 3,5 mm abgeschliffen, kleine Draconunterlegscheibchen mit einem scharf zugeschliffenem Kupferrohr heiß ausgestochen und dann gaaanz vosichtig mit dem Hammer und nicht mit der Ösenzange angebracht.
    Ergebnis: Passt, ist glatt und die Ösenunterseite ist nicht eingerissen.

Georg

Hi Georg,

fein ist er geworden!!! Die P7 ist für Leichtwind vielleicht etwas zu "groß" bemessen. Ich flieg bei Leichtwind nen mix aus P200 und P100 in der Lk. Nur ob diese stückerei mit den 15cm teilen hällt..... Berichte mal!
    Man sieht sich Samstags in Werlau!

Heute war Jungfernflug bei 0,5-3 Bft (böig und drehend). Er fliegt m.E. allererste Sahne und das Gestänge hält einwandfrei. Hat auch die saugrobe Behandlung von einem Mitflieger ausgehalten.
    Manchmal stand mir bei den "Landungen" der Angstschweiß auf der Stirn.

Freue mich, am Freitag wieder einen Haufen Drachenverrückte zu sehen,
    Georg

@ schorsch

wo warste denn? In K-Bach?? Da haben wir uns wohl leider verpast. War mit Family draußen ein bischen Matte fliegen. ;)
    Hätte Deinen neuen auch gerne mal probiert....

@ Mike: Nee, war bei mir auf der Wiese. Frisch gemäht :H:

Georg