Das Design ist ja der absolute Hammer. Level One macht auch immer solche Dinger. 8-)
Neues aus Dornumersiel!
-
-
-
Mensch, war das nicht das Teil, wo wir am Anfang, als wir ankamen munkelten, was das wohl für einer ist und du noch meintest: Vom flug her ganz klar ein GEnesis? WEnn ich recht überlege, dann war das der... denn ich dachte doch, es sei kein genesis, weil er Grau-orange war...
-
Zitat
Original von IndoorJo
Das Design ist ja der absolute Hammer. Level One macht auch immer solche Dinger. 8-)
*Muaha* :=( ........ -
Zitat
Original von IndoorJo
Das Design ist ja der absolute Hammer. Level One macht auch immer solche Dinger.Ja, eigentlich sieht er doch aus wie so ein RSky-Nirvana, oder? Also ist schon ein Hammer das der Tiedtke die Frechheit hat, einen Delta-Zweileiner mit Paneeldesign zu entwickeln, wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder machen würde... *LOL*
Ich hab Michael zu diesem Design gesagt, dass ich es in seiner Schlichtheit sehr schön finde, und das er es ruhig machen soll-auch wenn er erst Bedenken hatte. Letztendlich gibt es nur eine begrenzte Möglichkeit die Paneele im Segel anzuordnen, und es ist definitiv ein anderes Design als beim Genesis. Ich möchte dieses Thema aber auch nicht weiter verfolgen...Eigentlich ist der Antares ein Wega-Abkömmling mit schlichterem Paneeldesign, allerdings hat er jetzt nur noch wenig mit dem Wega gemeinsam. Die ersten Protos hatten sogar noch eine runde LK, diese wurde aber begradigt. (*ich bin unschuldig-wegguck, tütütüü*:-D )
Hier erstmal die versprochenen Daten:
Spannweite: 230cm (etwas gegenüber dem ersten post korrigiert)
Standhöhe: 100cm
Leitkante: 150cm
Gewicht inkl. Zusatzgewicht: ca 300 Gramm
Stäbe: Exel, Geforce
Verbinder: HQ, sobald Lieferung eintrifft wieder: APADas Segel des Protos ist noch aus Icarex, später wird wahrscheinlich Chikara eingesetzt werden, ist aber noch im Test. Der Windbereich des Std. liegt bei ca. 1-4 Bft. Der Std. fliegt wirklich schon bei sehr wenig Wind. Es ist laut Michael Tiedtke aber noch ein Vented geplant. Eigentlich sollte auch dann erst diese Neuigkeit präsentiert werden. Daher (Simon!) ist der PROTO noch nicht auf der Website zu finden! Reiner Zufall, dass Markus mich auf der Wiese erwischt hat...eigentlich sollte er jetzt noch nicht in den offiziellen Verkauf, wollte ich damit sagen. 8-) Lange dauert es bestimmt nicht mehr, wir testen ihn aber lieber öfter&komplett, damit nachher auch ein guter Drachen herauskommt!
Gruß,
Daniel -
Moin ,
@ Daniel: mir gefällt das Design! Ich kannte ihn nur mit dem alten Protodesign und konnte ihn ja leider (blöder Wind!!!) nicht fliegen. ...
... blöd, dass das mit Norddeich und Pfingsten nicht geklappt hat, aber vielleicht schaffe ich das jetzt mal über Frohleichnam.
@ Ecki: .. andererseits habe ich meinen Urlaub noch nicht geplant... wie lange bist du genau da oben?
@All: oh nein... da sind ähnlichkeiten??? .... wie konnte das passieren wo doch generell alle Drachenschmieden sich so stark im Design unterscheiden :L ....
Mal im Ernst: Ich habe schon lange aufgegeben, die neuen Trickmodelle auseinanderzuhalten, da sie schon alle auf zwei bis drei Designarten beruhen und für jemanden, der LEIDER nicht ganz soviel Zeit für sein Drachenhobby hat (bin noch nicht einmal dazu gekommen, deinen Ex-Rokaku zu fliegen, Jo :-/ ) , wirklich schwer zu unterscheiden sind. Da mir diese Designs durchaus gefallen, freue ich mich, dass es nun auch ein solches Design aus D-siel gibt :H: -
Zitat
Letztendlich gibt es nur eine begrenzte Möglichkeit die Paneele im Segel anzuordnen
Wie meinst du den jetzt das bzw. wie definierst du "begrenzt"?
Ich sehe die Zahl der Möglichkeiten eher in Richtung unendlich und dann kannst du weiterhin die -bei einer gegebenen Anzahl Paneels- allerdings endliche Größe der Farbkombinationen damit multiplizieren. (Endlich, wenn man es auf die in der jeweiligen Tuchart verfügbaren Farben beschränkt und bei derartigen Zahlengrössen dann noch von "endlich" reden will).Wie man dann sieht, hat man als Gestalter schon gewisse Freiheiten.
-
Zitat
Ich sehe die Zahl der Möglichkeiten eher in Richtung unendlich
Naja, wenn Du bedenkst das es vorteilhaft ist, bestimmte Fadenverläufe an der Leit-, oder Schleppkante anzuordnen, dass man möglichst die Standoffpositionen auch als Nahtverlauf nimmt, da dann das Segel faltenfreier wird... Und wenn dann noch von vornherein feststeht, dass man nur eine bestimmte Anzahl Paneele nähen möchte, dabei keine runden Paneele verwendet... Wird die Auswahl schon stark begrenzt, oder? Aber lohnt nicht darüber noch weiter zu diskutieren, das Design steht fest.
Gruß,
Daniel -
Hi
habe den Drachen auf dem Drachenfest in Werlau geflogen
werde mich aber jeglichen kometars ethalten um nicht in den verdacht zugeraten vm hersteller vorgeschoben zusein :-/@Marcus bin vom 24.6. bis 14.7. oben
gruß Eckhard
-
Original von Ecki
Zitathabe den Drachen auf dem Drachenfest in Werlau geflogen
werde mich aber jeglichen kometars ethalten um nicht in den verdacht zugeraten vm hersteller vorgeschoben zusein [Unzufrieden]nicht das schon mal jemand diesen Verdacht gehägt hätte
Schöne Grüsse
auch ein Spacekitebegeisterter
-
Hi,
ich habe den Antares mittlerweile ausgiebig getestet und bin wahrlich begeistert von dem Teil.alle Sachen gehen leicht von der Hand auch bei höheren Windstaerken uind die Rückenlage ist wirklich fantastisch-frnzösisch wie Daniel bemerkte Lazys +Powerlazys einfach genial!!Und jede Menge praezi ist auch vorhanden-klasse.
Wenn jetzt noch jemand behauptet(nach Ghoul und Antares) M.Tiedke könne keine Trickdrachen bauen-der sollte in die ''Schwarzwaldklinik''eingewiesen werden. Ich werde mir beim naechsten Besuch jedoch einen bauen lassen-und das ist nicht mehr lange hin :H:
Viele Grüsse
herb -
-
-
-
-
@ SpaceKiterNordsee
Hi Markus,
ich bin ab 21.7.für 3Wochen obenAchim
Ja-leider
hat letztens sogar noch jemand auf der ''Homezone'' in DS behauptet :R:
viele grüsse