....gestern abend im Drachenchat haben wir uns die frage gestellt wo wohl die ganzen "alten Schätzchen" vorsichhinstauben.
Fliegt ihr eure Oldies noch regelmäßig?
...ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen meine Oldies mal wieder auf Fanö zu lüften.

"alte" Drachen, fliegt ihr eure alten Drachen noch?
-
-
Viele der Oldies haben wir leider verkauft. Eben für die " Neuen", aber einge werden noch geflogen, so wie die Mirage, oder der Outback.
Gruß Vanessa
-
Also meinen guten alten Jet aus 1995 fliege ich immer noch reglmäßig.
Er ist mir zwar inzwischen im Vergleich zu den Pures und Vags zu unspektakulär, aber er kommt meist ans Licht, kurz bevor es abends ans einpacken geht.
Genauso geht es mir mit meinem WSO Standard. Zwar noch nicht ganz so alt ist es einer der schönsten Drachen zum entspannen die ich kenne. Manchmal wenn wir im Urlaub abends am Strand entlang spazieren gehen nehme ich ihn mit und fliege ihn in den Sonnenuntergang, sehr schön anzusehen!
Gruß
Jens -
Habe meine Oldies auch alle verkauft oder eingetauscht um neue Projekte zu finanzieren.
-
-
Zitat
Habe meine Oldies auch alle verkauft oder eingetauscht um neue Projekte zu finanzieren.
Ja, leider denn es waren die Oldies der Oldies.
Gruß Vanessa
-
Der "easy" war mein erster Drache und ich fliege ihn immer noch gern und regelmässig. Mittlerweile ist die Tasche ziemlich voll, aber alte Liebe rostet nicht!
-
..also das hier sind meine Oldies:
Buena Vista Kites Catalyst
Buena Vista Kites Pulse
Buena Vista Kites Feather
Buena Vista Kites X-Bow
Buena Vista Kites X4I (original USA)
C. Vieth Mini Master Explorer
Mario Möller "MR. Dag" Dancing Sam SUL
HQ Midi
HQ Session
HQ Jam Session
HQ Jam Session UL 1999
HQ Tramontana 1998
HQ Tramontana Vented 1998
HQ Tramontana Comp. HP
HQ Delta Fizz
HQ Geenie
HQ Isis
HQ Maestrale 1999
HQ Babytana 1999
Prism Kites 3-D
Prism Kites Total Eclipse
Prism Kites Eclipse Std.
Prism Kites Vapor Custom
Prism Kites Illusion 1998
Prism Kites Prophecy
Michael Ryll True UL
Siebert Exis Std.
Elliot LaLuna UL
Guildworks Synergy Deca A 1 -
-
Ich hab da noch so ein paar Oldies die mittlerweile über 12 Jahre auf der Leitkante haben...dazu gehören Drachen mit dem Namen
Antigrav
Big Jack
Big Jack klein
Black Jack
Big Brother 2
Big Milan und zu guter letzt ne
Wildsau.
Die Drachen fristen ein sehr ödes Leben in der Tasche, da sie entweder zu schwer sind und viel Wind benötigen- Urlaub-an-der-See-Kites -, oder mal gar nicht zu tricksen sind....
Hängen aber viele Erinnerungen dran, würde sie deshalb nie abgeben. -
selten! das garantiert ein langes leben der schätzchen.
...aber es gibt auch noch einen anderen grund
-
Bei mir schlagen da zwei Herzen in einer Brust. Auf der einen Seite haben bestimmte Oldies für mich einen Reiz, der sie so interessant macht, dass ich sie auch trotz der Tatsache fliege, dass sie z.B. im Hinblick auf modernen Trickflug vielleicht nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sind.
Besonders reizvoll sind dann natürlich, die Drachen, die schon 10 Jahre alt sind, aber trotzdem noch gut mithalten können wie z.B. die Prism Eclipse.
Aber auch der alte Illusion strahlt so eine Souveränität an den Leinen aus, das die Mankos bei neuen Move wie Yoyo & Co alle mal wett gemacht werden.Allerdings gibt es da bei mir auch ganz klar ein Zeitproblem. Wenn ich auf die Wiese gehe, möchte schon aus Trainingsgründen mein ganzes Repertoir mal durchspielen und vielleicht noch ein ein paar neuen Sachen üben. Dafür sind moderen b.z.w. die Drachen, die auf der Höhe der Zeit sind, unabdingbar. Selten bleibt da dann die Zeit noch mal "schön" mit dem Illu zu fliegen.
Einen Vorteil hat mein Faible für Drachen von gestern jedoch. Noch nie habe ich dieses "Must have-Gefühl" bei brandneuen Drachen gehabt. Im Gegenteil: Drachen, die besonders "hip" sind, finde ich immer eher uninteressant. (Wahrscheinlich eine rebellische Seite in mir, weil ich nicht "mainstream" sein möchte ;-)).
-
-
Meine Oldies, obwohl noch nicht ganz so alt:
Illusion 98
Elixir
AlienStranger Level 7
Synchro
Ich fliege sie nur noch selten, möchte sie aber demnächst so nach und nach mal wieder an die Leinen nehmen.
gruß, Nnina
-
Mein erster, der Wolkenstürmer Megastar von 2000, bleibt da, weil es der erste ist und Auslöser des Virus war.
Der zweite war der Maestrale 2001, der mit Sicherheit nie verkauft wird, weil er trotz Genesis und anderen neuen Modellen in meiner Tasche immer noch mein Lieblingsdrachen ist.
-
Meine alten Pures sind zeitlos, daher fliege ich sie immer noch
Georg -
-
-
Selten aber doch kommt der Psycho, der Obsession 1 oder der Skyburner Wahoo (alte Version) an die frische Luft.
Die alten Herrn machen aber noch immer Spaß, vor allem Psycho und Obsession als Paradebeispiele eines Trashkites.
-
Hi,
ich denke mal es ist wurscht wie alt ein Kite ist-hauptsache er fliegt gut.Es gibt auch genug neue die sche...-äh bescheiden fliegen oder verarbeitet sind.Und wenn es um Präzi geht sind viele alte Drachen ihren neuen Kollegen überlegen-oder warum suchen so viele Leute einen ''Northshore''?
Und wenn jetzt jemand sagt alte Kites können keine neue moves dann sag ich nur kalt lächelnd:Masque!!von 1990/91 und so genial!
viele grüsse
herb