Spaßmatte gesucht

holla ich brauche eure hilfe!
    ich suche eine spaßmatte zwischen 1,50 und 2 metern spannweite.
    sie sollte schnell und wendig sein,ein anständiges lenkset dabei haben und möglichst unter 100 euro kosten! :L
    ich habe im drachenshop meines vertrauens bereits gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.
    jetzt hätt ich gerne von euch gewusst was ihr so in dieser kategorie fliegt am besten mit link zum entsprechenden shop! :H:

vielen danke für eure hilfe!
    regards l0rsch

Buster 2 qm aber leider leicht drüber und noch nicht erhältlich. Noch ein paar TRage warten und sparen ;)

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

ich fliege zum spass paraflex.der preis ist in ordnung und ich finde die qualität ist ok.ich hab die 1,5 2,5 3,5 und bin sehr zufrieden.

• Offizieller Beitrag

was suchst du denn für eine matte? zwei- oder vierleiner?

bei den zweileiner würde ich dir von elliot die sigma spirit 2.0 empfehlen. damit habe ich meine
    ersten erfahrungen im mattenfleigen gemacht und war sehr zufrieden damit kostet rtf ca
    75,- euronen.

bei den vierleiner wird es mit deiner preisvorstellung eng. vielleicht einer buster 1, die 1.4 kostet
    rtf 92,- euronen. vielleicht suchst du auch mal nach einer gebrauchten matte.

ich kaufe online überings hier: link1 oder hier: link2

Tja da hat mir der Set doch schon alles vorweg genommen, würde dir aber die Sigma Sport empfehlen, da ich damit mehr erfahrung hab, ist zwar was teurer aber hat auch mehr Zug, unter Set´s Links "link2" bieten sie eine Sigma Sport in 3 qm (Überraschungsfarbe) als RTF für 129 EUR an, falls du doch was mehr auslegen willst, oder eben die 2 qm variante RTF dann für 108 EUR, meiner Meinung nach, ich Sachen Zweileiner-> sehr empfehlenswert. Ach ja im Verkaufsthread waren auch glaube ich 2 Sigma Sport drin und auch mehrere Spirit´s.

Gruß

Sven

also es sollte nen 2leiner sein...
    das mal vorweg.
    vielen dank schonma für die tipps ich werde mich mal umsehen! wenn ihr noch weitere habt immer posten vielen dank!

Hej IOrsch!

Als reine Spassmatte habe ich seit Jahren eine gute Symphony 2.5 Quad. Ist zwar eine altes Modell aber macht immer noch viel Spass. Eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Ansonsten bist Du mit einer Sigma oder etwas in der Richtung gut beraten.
    Am allerbesten ist jedoch Probefliegen. Vielleicht findest Du ja hier auch ein paar Kiter aus Deiner Ecke.
    Beim Internetversteigerungshaus Deines Vertrauens müßtest Du eigentlich fündig werden wenn Du es nicht gleich sofort sein sollte. Oder poste doch einfach hier in Forum in der Drachenbörse *nurmalso*. ;)

Gruß

Markus

2-Leiner: Elliot Sigma Sport. 2-6Bft :H:

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

also es sieht mir ja sehr nach elliot /sigma aus...
    hab auch schon ein paar interessante angebote gefunden. leider werde ich wohl um einen probeflug nicht herum kommen (auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das bewerkstelligen soll) da ich mir echt nicht einig werde welche größe es braucht. mein derzeitiger 2 leiner ist 1, 50 oder so breit und mir eigentlich ein bisschen klein... aber ich hab auch keine lust wieder durch die gegend gezogen werden ... wenn ich das will nehm ich meinen vierleiner....:/
    deswegen bin ich hin und hergerissen zwischen 1,90 oder (der preisleistung wegen ) vll doch lieber gleich 2,40 ??????

das müsste man wohl im flug ( zum mindest beim direkten anschaun) mal testen...:(
    zufällig ein paar drachenflieger aus freiberg (sachsen) oder umgebung hier???

regards l0rsch

Hey l0rsch...

ohne dich jetzt von deinen Plänen wegreißen zu wollen, aber um mal meinen Senf auch dazuzugeben, möcht ich sagen, dass ich die Sigma (Spirit) weniger mag. Über die Sport kann ich leider nix sagen, weil ich die noch nciht geflogen bin, aber in der Preiskategorie liegen auch meine 2-Leiner Lieblinge.

Da wären zum einen die JoJo's
    (OK, die sind nicht unter 100 zu kriegen, aber die Sigma Sport kost ja auch knapp 140 und dafür gibts die 22+ und die Light gibts noch günstiger)

Oder eben mein All-Time-Favourite in Form, Design und Spaß

Ozone Imp!! (Je nach Größe zwischen 80 und 110 Euro)

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

Zitat

Original von l0rsch
    ... leider werde ich wohl um einen probeflug nicht herum kommen (auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das bewerkstelligen soll)

So ein vollständig ausgefüllt Profil, kann dabei sehr hilfreich sein ;)

Ich selber habe ein JoJo 22+ und auch die 28+. Die machen beide einfach Spaß und man hört hier im Forum immer wieder, dass es keine besseren Zweileinermatten geben soll. Die 28+ kann man ab ~1bft fliegen und letztens habe ich ohne Problem mit ihr 360er geflogen, die 22+ ist wesentlich flinker, braucht aber auch ein wenig mehr Wind. Nach oben hin habe ich bei beiden noch keine Grenze heraus gefunden. Die 22+ bin ich schon bei 7+bft geflogen... Meine JoJo's gebe ich nicht mehr her, ich glaube wenn man die hat, ist das Thema 2Leiner-Matte auf immer erledigt.
    Meine beiden habe ich gebraucht für jeweils knapp über 100Eur gekauft... und hier hat man auch schon über günstigere Angebote geschrieben...

Bei den Symphonys habe ich auf der Wiese schon öfters beobachtet, dass sie nicht ordentlich in den Zenit steigen...

Gruß, Maik

• Offizieller Beitrag

Hallo,

die Sigma Sport kann ich uneingeschränkt als Spassmatte empfehlen.
    Die 2er und 3er sind sehr flink und fühlen sich "satt" an, die 4er auch, sie ist aber dann sehr zugstark. Die Waage der Sigma Sport ist "nur" ins Profil eingeknotet, ich habe aber noch keine Ausreisser gesehen ;)
    Die Spirit gefällt mir nicht, die ist seltsam lappig und flatterig, ausserdem hat sie ein kleines Windfenster.
    Mein Lieblingstipp bei Spassmatten ist aber die Ozone IMP (am besten mit Bar) - ein exzellent verarbeiteter Spassmacher und kaum vom Himmel zu holen ("die IMP fliegt irgendwie immer - die wird ständig weitergereicht, weil sie keiner landen möchte" O-Ton DF-Kamen)
    Die Spitze des Eisbergs sind IMO die Jojo 22+ und 28+ :H:
    Beide sind schön gestreckte Edelmatten - die 22+ für Speed, die 28+ für Power.

hey vielen dank für die weiteren antworten... is ja scheinbar doch stark auszureizen das thema....:D
    aber jetzt muss ich mal doof nachfragen: die jojo's die hier beschrieben sind, sind die von wings!?
    hat vll jemand mal einen link für mich....?

regards l0rsch

und da fällt mir nochwas auf... hab grad mal ein bisschen gesucht und eine jojo 22+ und jojo light gefunden und mir is aber aufgefallen dass die spannweite ja doch über 2,40-2,50 is.
    meint ihr noch dass das doch zu groß is? ach scheiße ich müsst doch echt ma was probefliegen um au einfach mal zu sehen bis zu welcher größe das ist was ich suche... :O