...also wenn ich nen Drachen verschicke packe ich da auch immer massenweise Werbebeilagen aus der Zeitung rein, ich habe dadurch weniger Müll und der Drachen (oder was auch immer) kommt sicher an.
...wobei das bei dem erstgenannten Paket nicht wirklich nötig getan hätte, die Handels wären auch mit weniger Schutzverpackung heile angekommen.

Verschickt der Drachenhändler seinen Müll?
-
-
Zitat
Ich finde das Thema ist doch keine Aufregung wert. Papierkram nehmen, in die Altpapiertonne - fertig.
find ich schon. erst mal ist es ja nicht nur papierkram, sonder halt auch plastik mit da drinn. und dann würde ich als händler meine alten lieferscheine und briefumschläge wenigstens schreddern bevor ich sie als verpackungsmaterial verschicke.
weshalb ich ja so baff war, ist die tatsache das es ein riesen karton für mein bischen zeug war und das es ein shop war von dem ich es einfach nicht erwartet hätte. nicht irgend so ein "garagenladen"
oder reiner internetshop sondern halt ein größerer richtig mit laden und so. und die sollten sich eigentlich eine mülltonne leisten können. -
Na ja, schön ist das nicht, aber den Zweck hat es zumindest erfüllt...
Vielleicht kannst du den Händler ja drauf aufmerksam machen das es bei fast allen Verlagen ältere Ausgaben von Tages- und Wochenendzeitungen bergeweise umsonst gibt! Wenn ich Seidendrachen verpackt habe, musste da auch eine Unmenge an Packmaterial rein damit die Drachen unversehrt ankommen. Ich hab so manche Stunde Zeitungsbögen zerknüllt. Die Käufer wussten aber vorher das sie ziemlich viel Altpapier entsorgen müssen...
Ralf
-
Zitat
...wobei das bei dem erstgenannten Paket nicht wirklich nötig getan hätte, die Handels wären auch mit weniger Schutzverpackung heile angekommen.
Und was ist mit der DVD? Die wäre dann durch die lose umherfleigenden Handels geschreddert worden.Und zur Frage ob der riesige Karton nötig war, ich nehme an, dass es von der Logistik her einfacher ist nicht zuviele verschieden große Kartons auf Lager zu haben. Es ist schleißlich ein Drachenladen und kein Kartonagegeschäft
IMO spricht nichts gegen den ganzen Papier und Pappkram. Aber Plastikmüll, insbesondere wenn Lebensmittel darin waren, muss ja nun wirklich nicht sein.
-
@ MystiqueRev
Aber so ein Müll, wie es set beschrieben hat muss nun nicht unbedingt sein. Ob Verpackung oder nicht.
Gruß Vanessa
-
-
Mich interessiert ja persönlich viel mehr ein Kommentar zur DVD, vielleicht per PN (wg OT)?
-
@ MystiqueRev
Ich finde jeder Onlineshop sollte anständiges Verpackungsmaterial parat haben. Es existiert immerhin so etwas wie unsere berühmte Knisterfolie.
Gruß Vanessa
-
-
...warum extra Knisterfolie kaufen wenn Altpapier im Betrieb rumliegt ?
Solange keine alten Marmeladengläser als Füllstoff genommen werden
finde ich das vom Prinzip her o.k.Ob ich jetzt gelesene Zeitung als Füllmaterial entsorgen muss oder
im Paket dicke Luftpolster liegen ist mir eigentlich egal. Jede Verpackung,
die nicht extra für diesen Zweck produziert werden muss ist ein
ökologischer Gewinn. Wir können es auch Mehrweg nennen!Kleiner Hinnweis am Rande: Die Abgabe der alten Zeitung ist
in jeder Kommune kostenlos möglich; die Luftpolster sind echter
Restmüll da diese nichts in dem gelben Sack zu suchen haben!Man beachte den kleinen Unterschied zwischen Transport- und
Verkaufsverpackungen. Die Verpackungsverordnung regelt das
ganz klar(in diesem Land ist nichts ungeregelt)
-
Also wenn im Paket leere Milchtüten oder Apfelreste zum Auspolstern wären, wäre es ekelig. Aber einfach nur Papier oder Pappe, so what? Vielleicht war gerade der Füllstoff alle und die Lieferung wäre deshalb ein paar Tage später gekommen?
-
moin
... aber die
Zitatleere [Ausrufezeichen] gummibärtütchen
gehen garnicht :R: , das muss nicht sein - es hätten ruhig 1 oder 2 volle päckchen als entschädigung bei liegen können ...
- Editiert von elloco am 29.06.2006, 22:58 -
-
ich mache diesen Thread jetzt zu! der ist ja wie ein Zombie,... ständig zurück von Toten