Verschickt der Drachenhändler seinen Müll?

• Offizieller Beitrag

hallo freunde des windes,

vor ein paar tagen habe ich eine paar kleinigkeiten bei einem onlinshop bestellt und heute war das paket endlich da. man freut sich ja immer wieder wenn die post endlich da ist.

heute wurde meine freude leider etwas getrübt. ich habe mich schon gewundert als ich das paket gesehen habe, daß es so groß ist. war ja nur ein paar handels eine dvd undein paar meter schnur drin. ja was soll ich sagen das paket war voller müll !!! leere verpackungen, klarsichtfolien, papprollen, leere (!) gummibärtütchen alte leiferschein ect. kamen dort zum vorschein.

ich weis ja nicht ob ihr auch schon mal so ein schönes paket bekommen habt, bei mir war es aber die letzte bestellung dort.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• Du machst ja viel Wind für Müll :-O

Naja zumind. waren die zerbrechliche Güter gut geschützt oder?

Schertz bei Seite...Hab ich auch noch nie erlebt...unglaublich sowas!
    hast hoffentlich eine *nette* Mail geschrieben hum?

Gruß

Richard

• Weist du was ich machen würde,ich würde das Paket nehmen und wieder zürückschicken Und noch ein netten Brief mit reinlegen.(Beschwerde)
    Scheiß auf die Versandkosten.
    Wo hast du denn das Paket bestellt?????????????????

• Uiih, effektive Wiederverwertung, als ökölogisch wertvolle Recycling.
    jetzt mal ganz ohne Mist, was hättest du, wenn der Verpackungskram schöner aussehen würde? Auch einen Karton voll Müll. Egal, ob Chips, LuPofolie, geschredderten Karton, oder sonstwas.

Sieh es mal sorum. Ich geh mal davon aus, das es ein eher kleiner Shop ist, oder?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Offizieller Beitrag

das es ein kleiner shop ist glaube ich nicht. wird hier ziehmlich oft genannt.

Zitat

jetzt mal ganz ohne Mist, was hättest du, wenn der Verpackungskram schöner aussehen würde

er gehört sich einfach nicht! soetwas gehört in die papiertonne und in den grünen punkt und nicht
    in ein paket was ich an einen kunden schicke von dem ich will das er bei mir noch einmal einkauft.

• Ja, es sieht ein Schei*e aus, das stimmt. Und es macht einen schlechten Eindruck, das stimmt auch.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• ... da wäre es auch meine letzte Bestellung. Und ich glaube auch, das Paket ginge mit samt der Ware zurück - unfrei.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Mir kommt noch ein Gedanke. Wenn der ganze Plunder jetzt kleingeschreddert wäre, z.B. im Streifen, wäre das dann zu akzeptieren?
    So etwas wird ja schon als Füllmaterial benutzt.

Gruß
    Achim

• Naja, bissel viel Aufregung, oder?
    Ich fände sowas ok, wenn das Verpackungsmaterial sozusagen sortenrein ist - also zum Besipiel gebrauchter Kartonskrams.
    Ich hab mal irgendwo irgendwas (jaja, das Gedächtnis) gekauft und die Ware wurde in wiederverwendeten Verpackungsmaterialien verschickt, worauf der verkäufer auch hingewiesen hat mit dem Argument, dass so Ressourcen geschont würden.
    Das fand ich gut.
    Wenn es zu sehr nach Müll aussieht (Papier/Pappe und Plastik gemischt, verschmutzte Sachen usw.) dann würde ich mich aufregen.
    Ansonste geht das total in Ordnung. Ob ich jetzt neue Styroporflocken (würg) oder "alte" Pappstreifen zur Tonne trage sollte doch echt egal sein...

daniel

Alles muss man selber machen lassen...

• Zuerst wäre ich auch überrascht gewesen, aber wenn es einfach nur Papier und Pappe ist? Eigentlich keine schlechte Idee. Vielleicht sollte sich der Versender einen Schredder kaufen, dann wäre auch der optische Eindruck besser.
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Ich finde das Thema ist doch keine Aufregung wert. Papierkram nehmen, in die Altpapiertonne - fertig.
    Ich habe heute ein Paket bekommen von einem Modellbauversand. Ich benötigte eine neue Taumelscheibe für meinen Modellhubi. Die gute Scheibe besteht aus zwei Teilen, jedes davon hat einen Durchmesser, der etwas größer ist als ein 2 Euro-Stück.
    Das Paket war - kein Witz - ca. 30x20x15 cm groß, vollgefüllt mit Altpapier. Ganz unten lag, man mußte wirklich genau suchen ein kleines Tütchen mit der Taumelscheibe. Wenn man nicht aufpaßt, wirft man es mit dem Altpapier versehentlich weg. Portokosten waren natrülich über 7 Euro. Hätte man auch für 55 Cent in einen Briefumschlag legen und senden können.

• set
    Die für alle einfachste und wahrscheinlich nachhaltigste Lösung wäre ein eMail an den Versender mit einem freundlich formulierten Vorschlag, in Zukunft besser geschreddertes Altpapier zu verwenden. Das kostet Dich nichts, der Händler wird vielleicht darauf reagieren (eher, wenn es wohlwollend freundlich formuliert ist).
    Du hast bestimmt den gringsten Aufwand damit, den Müll einfach zu trennen und zu entsorgen.
    Ich würde auch wieder bei dem Händler bestellen und einen dringenden Wunsch bezüglich des Füllmaterials bei den Bemerkungen hinterlegen.
    Damit leistest Du uns allen einen Dienst, machst adäquat auf die Vorgehensweise beim Hersteller aufmerksam und hast bestimmt selbst weniger Ärger damit, als wenn Du irgendwas zurückschicken würdest oder diesen Händler aus Deiner Lieferantenliste ausklammern würdest.

Viele Grüße
    Michael

• Ich will das Thema auch nochmal aufgreifen,eins ist klar selbst das beste Verpackungsmaterial ist Müll und für uns unbrauchbar.Viel wichtiger ist doch die Lieferzeit und ob der Inhalt ok war.Zum Glück wurde hier kein Laden genannt und ich hoffe es bleibt so. :H:

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER