Ist das normal... OKD-Paneele schief?

Hallo,
    ich habe endlich nach 6 Wochen mein OKD bekommen
    und frage euch ob das richtig zusammen genäht wurde.
    Müssen nicht die schwarzen Streifen vom Kiel
    eine flucht mit den Streifen vom Hauptsegel sein das sieht für mich
    total schief aus.

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Hier noch ein Foto von dem ganzen OKD
    da sieht man es besser die linke Seite fast eine flucht und die rechte Seite
    überhaupt nicht.

die schwarzen streifen haben rechts einen versatz, wo der open keel angenäht ist
    das kann auf schief zusammengenäht hindeuten, muss aber nicht, sieht aber unschön aus
    ciao
    ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Ist mir klar, was Du meinst... :)
    Schön sieht das wirklich nicht aus. Habe aber sonst keinen OKD zum Vergleich da... :-/
    Würde mich aber auch irritieren...

@ Gerhard
    Nimm mal die schwarzen, horizontal verlaufenden Streifen des OKD...
    Die gehen nicht sauber in einer Linie von links nach rechts durch, sondern haben einen Versatz drin.

Sieht für mich danach aus, als wäre da entweder bei der Berechnung des Designs (sprich: Nahtzugaben etc...) was schief gelaufen, oder aber es wurde nicht sauber eingepasst genäht. Müsste man mal mit anderen OKD's des gleichen Herstellers vergleichen.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Hallo,
    die schwarzen Paneele die laufen doch nicht in einer Flucht da wo der Open Kiel drauf genäht wurde
    ist ein versatz drin auf der linken Seite weniger fast überhaupt nicht und auf der rechten Seite
    passt die Paneele überhaupt nicht mehr über ein.
    Und das sieht total blöde aus wenn man den OKD vor
    sich hat und das ist bestimmt
    auch nicht in Ordnung so, oder ?

Zitat

Original von Donnas Dog
    Hi !

;) es war noch zu früh um die Augen ganz zu öffnen :)
    Jetzt habs auch ich gesehen, ich würde einfach mal das Foto an den Verkäufer senden und mal warten was er dazu sagt, eigentlich ne klare Reklamation.

Grüße Gerhard :)

Die Fotos habe ich dem Hersteller schon geschickt warte nur noch auf die Rückmeldung.

Und ich habe auf das Teil schon über 6 Wochen gewartet und dann kommt sowas dabei raus. ;(

Soweit ich weiss, ist die Kieltasche beim OKD konisch. Dass heisst die Öffnung ist oben an der Nase grösser als hinten. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch bei einem rechtwikligen Design ein Versatz entsteht.
    Aber...
    irgentwo müsste m.E. nach ein Stück Muster ohne Versatz sein. Auserdem wäre es natürlich schöner, wenn der Versatz gleichmässig wäre.

Hast du den OKD mal aufgespannt und nachgesehen, ob er nur schief wirkt oder ob er tatsächlich schief ist?

BTW: ich habe keinen OKD

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Der Kiel mag wohl richtig aufgenäht sein aber die Paneele laufen einfach nicht gleich zusammen so das es eine Linie ergibt auf der linken Seite am Kiel ist die abweichung nicht so stark aber auf
    der rechten Seite fällt es richtig auf da sind es gleich 4-5 cm.