Hallo !!!!
Suche eine bauanleitung für den s-kite !°!!!!!!
wer kann mir helfen und ist mir überhabt zu helfen ????
MFG Jens
Hallo !!!!
Suche eine bauanleitung für den s-kite !°!!!!!!
wer kann mir helfen und ist mir überhabt zu helfen ????
MFG Jens
ZitatSuche eine bauanleitung für den s-kite !°!!!!!!..............und ist mir überhaubt zu helfen
1. Schön, den haben schon viele gesucht
2. solange du den Bauplan suchst, Nein.......
Es gibt hier ein paar schöne Baupläne für Speed- und Powerdrachen
[Workshop Speed-/ Powerdrachen]Hier ist was[/URL]
Aber S-Kite ? da sehe ich schwarz.
ist irgendwie so, als ob du einen Bauplan einen Porsche suchst
@ Mr. Pepse
"Bauplanpolizei" ist ja wohl ein ganz schlechter Begriff... :R:
Und wirklich weitergeholfen hat Dein Post vermutlich auch nicht...
Hi Jens !
Willkommen im Club...
Baupläne für einen S-Kite wird Dir niemand (legalerweise) geben können... - lass' es einfach.
Der Drachen ist ja noch aktuell im Vertrieb. Nachbau logischerweise äusserst unerwünscht !!!
(ist ja auch klar... - würdest Du auch nicht prickelnd finden, wenn es Deine Entwicklung wäre...).
Es gibt allerdings einige frei erhältliche Baupläne - für eigentlich alle Drachenkategorien. :H:
Wenn Du etwas genauer erzählst, was Du genau möchtest, bzw. wie es um Deine Näherfahrung bestellt ist, können und werden Dir hier sicher einige Leute helfen.
Selberbauen ist echt cool...
Aber bleib lieber bei den frei erhältlichen Plänen - da gibt es viele echt geniale Sachen, die es wert sind, gebaut zu werden...
Und Du hast definitiv weniger Stress...
Einen Drachen, den noch im Handel erhältlich ist, nachzubauen ist ganz einfach: Man kauft einen und zerlegt diesen. Dann hat man alle Maße für Waage, Gestänge, etc und kann vom entstabten Segel eine Schablone fertigen.
Wenn Du diesen Weg gehst, um einen aktuellen Drachen in eigenem Design zu verwirklichen, hat auch bestimmt kein Hersteller etwas dagegen.
Oder wolltest Du nur Geld sparen? Dann bist Du hier auf dem falschen Weg!
Guck mal hier oder benutz mal die Suchfunktion
ZitatOriginal von SUI 40
Schau doch auch mal HIER rein - da gibt es viele echt geniale Pläne !
Der helle Wahnsinn :O
Man muss nur lange genug mitlesen, etwas Geduld haben und man stösst immer wieder auf neue interessante Quellen! :H:
@ André
Tipp... - bevor Du das so machst wie ich Monate lang...
Habe mich ewige Zeiten mit meinem mangelhaften Spanisch durch die Seiten gequält...
Bis mein Schatz irgendwann mal gefragt hat, warum ich das ganze eigentlich nicht auf Deutsch umstelle... :peinlich:
Das geht rechts oben in der Ecke... :H:
Das war das ERSTE, wonach ich gesucht habe...
Aber wer, oder was übersetzt mir dann den fremdsprachigen Bauplan?
hmmmm... - DAS ist von der verwendeten Sprache abhängig...
Aber meistens sind die Zeichnungen eindeutig genug, besonders wenn man schon ein bisschen Bau-Erfahrung mitbringt.
Aber wenn da wirklich Probleme auftauchen sollten... - trotz allen Zeichnungen...
Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und bedingt Spanisch könnte ich anbieten...
Und viel mehr wird da nicht verwendet... :L
Bin mehrsprachig aufgewachsen... - deswegen komme ich oft gar nicht auf die Idee, nach Übersetzungen zu suchen.
Habe schon als kleines Kind gelernt, dass man sich halt mit der gerade vorherrschenden Sprach abzufinden hat...