Moin!
    Also ab und zu bekomme ich mal ne LazySusan hinne^^ (ausem Backflip, den ich soweiso nur durch ne übersteuerte ecke hinbekomme) So aber auf vielen Videos zeigen sie die so das man ihn im Backflip hat..und dann noch weiter nach hinten liegt (nase zeigt leicht richtung boden) und dann machen sie die Rotation...was ist denn nun die Wahre LazySusan??..;)

Und kann mir irgendwer ne sehr gute Anleitung zur LazySusan schreiben? Weil bei mir sich meistest nur eine 1/2 Drehung macht und dann in sich zusammenbricht und abstürzt..

Also vielen Dank an die Bewohner des Forums ;)

"Ich habe kein Google!"

Drachen liegt im Backflip und dreht sich einmal rum.

hier ein video:
    http://rapidshare.de/files/21955599/Comete_3lazys.wmv.html

das am anfang ist ein comete. am ende legt er sich versehentlich in den backflip--->die rotation ist die lazy susan.
    am schluss nocmal 2 stück in entgegengesetzte richtung, allerdings keine lazykaskade, da ich zwischendurch den drachen kurz aus dem Backflip klappe.

nicht wundern mit der Musik, das sind 2kleine Ausschnitte aus einem unveröffentlichten Video, hatte keine lust die Musik noch wegzumachen, sollte ja schnell gehen.

weißt wie Rapdshare geht?
    in der tabelle unten rechts auf "free" klicken, kurz warten, ann den "einmalcode" eingeben und los!

Info:
    .wmv, 1,8mb, 16sekunden.

Edit: Bildschirmhelligkeit hochschrauben, sonst ist es schwer zu erkennen;-);-):L
    - Editiert von mr.pepse am 01.06.2006, 20:36 -

Mr.Pepse

das Video ist für die Erklärung der Lazy Susan .... na ich sag mal Suboptimal :) ;)
    der Comet ist im #sichtbaren Bereich am Himmel# aber die LS kann man vor den Bäumen nicht wirklich erkennen.

TheEvolution

für die LS den Drachen senkrecht nach oben fliegen und (so mache ich es jedenfalls) bei ca. 3/4 Windfensterhöhe den Drachen dadurch auf den Rücken lagen, das Du aus dem Flug heraus beide Arme mit Schmeckes nach vorn wirfts und der Drachen darurch nach hinten überkippt und mit Bauch nach oben und Nase von Dir weg auf dem Rücken liegt.
    Nun mit dem passenden Gefühl (und da ist der erforderliche Zug / Impuls / Ruck bei jedem Drachen etwas anders) den Drachen durch ziehen an einer Leine (in der Rückenlage) in Rotation versetzen.

Alles andere ist üben üben üben......

hmm, die lazy... hab ich ne weile dran zu kauen gehabt bis ich die das erste mal gut hinbekommen hab...

anleitung, tja, da gibts bestimmt kompetentere lehrer als mich, aber ich versuchs trotzdem mal ;)
    wenn der drachen erstmal im backflip liegt kommt es vor allem auf das richtige timing an. die nase musst du evtl. leicht nach hinten kippen lassen und dann einen knackigen impuls aus dem handgelenk zum auslösen benutzen. ist die nase nicht tief genug oder der impuls zu schwach ist es mir immer passiert dass entweder der kite nach der halben rotation abgeschmiert oder aber sich der drachen unter den leinen hindurchgedreht hat... das ist mir am anfang andauernd passiert.

als anleitung hilft vieleicht die seite von RandyG weiter.
    dort kannst du dir mal das "Rolling Susan Tutorial" ansehen, die hab ich vor der "richtigen" lazy hinbekommen. auch hilfreich: "Jacob's Ladder Tutorial". da siehst du wie du dich "retten" kannst wenn der kite nach der halben rotation verreckt. oder aber du löst herhaft genug die dort geflogene halbe lazy aus und lässt den drachen einfach weiterdrehen -> lazy susan...

viel erfolg
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat

Nun mit dem passenden Gefühl (und da ist der erforderliche Zug / Impuls / Ruck bei jedem Drachen etwas anders) den Drachen durch ziehen an einer Leine (in der Rückenlage) in Rotation versetzen.

........ und in der Drehung den Slack (leinen durchhang) nicht vergessen.

Wenn du schon eine 1/2 Umdrehung schaffst, gibst du dem Drachen wahrscheinlich nicht genug Leine um frei rotieren zu können.

Versuch's vielleicht erstmal mit der "Schlamper-Lazy":

Drachen wie schon beschrieben in den Backflip legen, eine Leine etwas zu Dir hinziehen, mit der anderen etwas nachgeben (wie als wolltest Du eine Kurve fliegen) und schon rotiert der Drachen auf dem Rücken.

Wenn Du das kannst, kannst Du mit der zu Dir hingezogenen Leine noch Zugimpulse geben, dann wird's nach und nach eine "Power-Lazy". :D

Gruß, Nnina :)

PS. Was für einen Drachen fliegst Du denn?

Achso also ich fleige einen Obsession 2 (JA ich weiß das das ein störrisches teil ist....;) )Also gut..und beim Obsession 2 ist es immer gut wenn ich ne ecke übersteuer dass sieht dann so aus:
    Ich fliege nach oben und dann drehe ich den drachen und wenn er so auf
    8 Uhr steht dann gebe ich einen starken zugimpuls auf der aüsseren Hand..Und dann gehts immer in Backflip..vill mache ich am WE mal ein Vid davon..;)
    Und vielen Dank für die beschreibungen! ;)

"Ich habe kein Google!"

Ich kann das nicht erklären, ich habe einen Drachen, der ständig von alleine im Backflip rumgammelt und wenn ich dann versehentlich an einen Leine zupfe, dann dreht der sich gleich rum :D

Ne, mach mal was ganz langsames. Hau das Ding in den Backflip und versuch ihn dort zu halten. Jetzt versuchst du mal ganz langsam und mit Gefühl die Fluglage zu verändern.

Halte eine Leine etwas strammer, als die andere, ich würde die rechte nehmen, und fühl mal was passiert. der Flügel wird wahrscheinlich etwas höher und zu dir kommen. Immer noch halten , wenns geht.
    So, wenn du mal genau hinsiehst wirst du sehen, das die Leine/ waageschnur etwas auf der Querspreize nach außen rutscht, oder schon gerutscht ist.

Der richtige Moment ist gegekommen. Jetzt einen beherzten Zugimpuls, nicht rupfen!, eher eine Zug der beschleunigt, wie einen "Rasenmäher" an werfen, und auch gleich wieder Slack geben.
    Punkt, der Drachen dreht einmal rum.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Thunderbird
    ...und für jede weitere Drehung ein Schritt auf den Drachen zu und den nächsten Impuls geben.

Das ist aber stark Dracehnabhängig. wenn du das zb beim virus oder Axis Muatis machst, wickelt er ein (sogar wenn man nur stehenbleibt). Bei manchen Dracehn muss man schon rückwärtsgehen...

Also ich habe ja immer noch das Problem, dass ich ihn mit dem Zugimpuls vom Himmel "reiße" (oder gar nix passiert ;) ) Als ob er immer mit der Schleppkante "zuviel" Luft "schaufelt" gibts dar ne Lösung?

"Ich habe kein Google!"

hallo!

ich dachte mir, bevor ich nen weiteren thread eröffne schreib ichs einfach hier als "erweiterung" mit rein.

mein problem ist simpel: ich kann NUR lazy susan ;)

ich habe mir vor einiger zeit einen trion gekauft... bin begeistert, aber mir ist ein rätsel, wie ich den vernümftig positioniere... das einzige was klappt ist, slack geben, er klappt auf den rücken und ich ziehe kurz rechts und er dreht schön rum... lazy susan halt.

was soll ich am sinnvolsten als nächstes darauf aufbauen? ich schaffe es beim besten willen nicht, den kite nach vorne umklappen zu lassen und nen axel einzuleiten...

hat jemand nen tipp?

für den axel musst du deinen drachen erstmal im stall haben. dann kannst du eine setupbewegung(kurzer zug mit der nicht-auslösenden hand) und dann ein weicher(oder hasrter--> kommt auf den drachenan) zug aus dem handgelenk der auslösenden hand. dann slack auf beide leinen geben. tada..fertig is der axel.
    meines erachtens nach einer der einfachsten tricks..war auch der erste den ich gemeister hatte ;)

also ich habe sie jetzta uch druaf..und ich würde einfahc mal nicht soviel ziehen (also schwung) und dann wenn die Nase zu dir zeigt, einfach beide Leinen anziehen...das sieht schon schön asu und begeistert..und dann leigt der kite im Fade...und von daaus..naja suchst dir asu...

PS: Daraus lernt man auch schon die Jacobs Ladder..;)
    Viel Spaß bei lernen!

"Ich habe kein Google!"