Froschworkshop und Bärenworkshop
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Zitat
Da hast du Recht. Aber da gibt es ein Problem, an dem schon viel experimentiert wurde.
Mit Klappen, Ventilen etc....
Gerade beim Frosch sieht das bei böigen Wind aus als ob er gegen ein Wand ballert.
Der Einlass muss aber an der Stelle sein, die dem Wind den grössten Flächendruck entgegenbringt, sonst
entsteht im Korpus kein Überdruck, der das Ganze dann in Form hält.
Ausnahmen bestätigen die Regel, Diese werden aber meist mit Lifter geflogen, sodass ein zweiter Fixpunkt da ist,
der die Öffnungen aufhält.
Tipp von meiner Seite, schon öfter praktiziert.
Eine gute, kräftige Wäscheklammer mit einer Schnur und nem Karabiner in die Lifterleine hängen und die Klammer dann auf die forderste Naht des Stablosteils
klammern.
Hoch das Ganze.
Wenn das Stablos-Teil dann gefüllt ist und selbstständig fliegen will ruckt mann kräftlich an der Leine, die Klammer löst sich und kommt
an der Lifterleine runter.
Das hat was von Auto-Anschleppen. -
Und was würde dann dagegen sprechen den Lufteinlass zwischen die erste und zweite Waagepunktreihe zu legen ???
Ich denke doch eigentlich nicht, oder?
Mir geht es weniger um den Frosch als um das Verständniss der ganzen Geschichte.
Den die Jungens die Plan gemacht haben fliegen ja auch nicht erst seit gestern.
Gruß Christian