Froschworkshop und Bärenworkshop

Ich habe es auch geschafft.
    Mein Bär aus dem Workshop durfte heute zum ersten mal an die Luft. Fliegt nach dem ersten Einstellen der Waage schon recht gut.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    ...und Arme annähen werde ich wohl noch mal üben müssen... :D

Michael, noch mal Vielen Dank für den tollen Workshop. :H:

Viele Grüße, Stefan

@ SteRe

Glückwunsch!!! Gefällt mir gut, der Bär - und das mit den Armen - ist doch mal was anderes und macht ihn unverwechselbar ;)

Gruß Uwe

Der letzte Bär fliegt nun auch!

Habe es endlich geschafft, meinen Teddy am Wochenende auf die Wiese zu bringen. Über drei Monate war der Kleine in seinem Sack eingesperrt.
    Das Einstellen der Waagenschnüre war ein bißchen "fummelig", aber mit Unterstützung helfender Hände kein Problem.

Es hat mich doch gewundert, daß die Figur bei relativ wenig Wind selbständig in die Luft stieg.

Auf ein Wiedersehen in Fanoe würde ich mich riesig freuen.

"Immer huh" und schöne Grüße aus Köln

Jerd

Hallo Gerd, Gratulation. :H:

Der fliegt ja echt prima. Mein Bär fliegt irgendwie recht flach. Muss wohl noch mal an der Waage tunen. An den Armen kann es nicht mehr liegen, die sind mittlerweile richtig angenäht. :-O

Bin vom 13.06-17.06 auf Fanö. Wir können uns gerne treffen.

Viele Grüße, Stefan

Ist da jemand der mir sagen konte wie es moglich ist um ein bauplan von einen teddybar zu bekommen. Es is namlich ganz nicht einfach um aus das suden von Frankreich nach Deutschland zu kommen fur einen workshop.Und ich habe es hier shon einige mahlen gefragt aber niemand konnte mir helfen.

Grusse aus das land wo es nun zu viel regnet um einen drachen steigen zu lassen.

und so trafen sich letzte Woche drei Bären aus dem Workshop auf Fanoe wieder..

"Immer huh" und schöne Grüße aus Köln

Jerd

Zitat

so trafen sich letzte Woche drei Bären aus dem Workshop auf Fanoe wieder

Gemeint sind die drei farbigen Gesellen im oberen Bildabschnitt ... ;)

-konnt ich mir jetzt nicht verkneifen-

Hallo zusammen,
    ich kämpfe gerade mit dem Frosch und bräuchte da dringend noch ein paar Detailaufnahmen vom Kopf und von der Seite.
    Speziel wo welche Bauteile zusamenntreffen.
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke
    Gruß Christian

Bin Sonntag auf der Wiese und könnte den Grünen mal vor die Kamera bitten.
    Wenns dann noch nich zu spät ist (war ja dringend ...), hast du am Sonntag Abend die Bilder ...
    Was speziell interessiert Dich denn?

Gruß Uwe

Erstmal vielen Dank.
    Aber ich kann ja dann auch nicht aufhören.
    Ich habe mich immer von einem Fixpunkt zum nächsten gehangelt.
    ( Das Seitenteil kann nur bis hier gehen, weil dann kommt.... usw.)
    Heute 20:00 MEZ war's dann soweit die Aldipumpe 5 min heulen lassen und peng war da ein Frosch in meinem Garten. :-O
    Was mir noch fehlt ist die Waage.
    Kannst du mir da weiterhelfen???
    Das wäre super.
    Gruß Christian.
    PS ( Vielleich schaffen wir es ja dieses auf Römö :) Letztes Jahr hatten wir ( also ich ) ja da so unsere Schwierigkeiten.

Zitat

Vielleich schaffen wir es ja dieses auf Römö Letztes Jahr hatten wir ( also ich ) ja da so unsere Schwierigkeiten

Du warst das? ;) Nun, ich werde auch dieses Jahr wieder da sein. Und zwar für volle 2 Wochen.
    Mich verfehlen geht also praktisch gar nicht :-O

Nun zu deinem Frosch:
    Glückwunsch! Näharbeiten abgeschlossen :H:
    Jetzt noch die Waage... Wo ist das Problem?
    Ich habe die Waagemaße des Plan's genommen und um den Faktor X vergrößert, um den ich auch den Frosch größer als den Plan gebaut habe.
    (Obwohl, so ist das auch nicht richtig ... Schussel der ich bin, habe ich die Orginalmaße des Plans genommen und an den Frosch gebaut... Dann folgte die große Flappe beim Jungfernflug... Was war ich sauer auf mich... Naja, die neuen Maße ausgerechnet und die fehlenden Längen angeknotet - seitdem fliegt er ...)
    Also gleich richtig rechnen und dann kann da nix schiefgehen ...

Gruß Uwe

Plan :O
    Was für ein Plan. Ich habe nur ein DWG File, einer dir nicht ganz unbekannten Blume. :-O
    Musst du eigentlich so früh raus oder hast du Schlafstörungen oder hast du Kinder. ;)
    Nichtzutreffendes bitte streichen.
    Bis denn.

Zitat

Plan
    Was für ein Plan. Ich habe nur ein DWG File, einer dir nicht ganz unbekannten Blume.

Respekt!!! Ohne Plan den Frosch zusammennageln :H: Bin gehörig beeindruckt ...

Ich schicke Dir dann mal die Seite des Plan's, die sich auf die Waage bezieht, dann bist Du, zumindest diesbezüglich, aller Sorgen ledig. Geht gleich raus ...

Zitat

Musst du eigentlich so früh raus oder hast du Schlafstörungen oder hast du Kinder.

:-O Weder noch ... Manchmal hält es mich halt etwas länger auf den Beinen ... Wenn man die ganze Woche überpünktlich die Augen zumacht, bleibt man halt am Wochenende etwas länger am Leben ;)

Gruß Uwe

Zitat

Bin gehörig beeindruckt

Ach was, das soll tatsächlich aussehen wie ein Frosch. Und ich habe gedacht nur der Plan heißt so :-O

War auch ein Stück weit ne hübsche Rätselraterei.
    Wenn es am Sonntag klappt gibts 'en Foto.
    Aber bei dem Wetter hier zur Zeit, kannste das alles in die Tonne kloppen.
    Aber meine Krake muss noch fertig werden. Und ne Eddy Kette wollte ich noch..und..und
    Gruß Christian
    - Editiert von NAFNAF am 11.08.2007, 13:33
    - Editiert von NAFNAF am 11.08.2007, 13:35 -

Zitat

Aber meine Krake muss noch fertig werden. Und ne Eddy Kette wollte ich noch..und..und

Und Romö ist schon soo bald ... Dann häng dich mal rein ...

Also der Frosch fliegt.:H:
    Die Kamera lag daheim :R:
    Lebe is hat, Lebe geht weiter und das Bild kommt auch noch.

So hier nun wie gewünscht:

Is zwar besch... eidenes Wetter aber wenn es denn vom Volke gefordert wird ....
    Und hier gleich noch eins

Vielen Dank nochmal für's helfen.
    Eine ketzerische Frage hätte ich noch an alle "Stablos Bauer"
    Warum werden die Lufteinlässe nicht in einen Bereich gemacht der durch die Waage aufgehalten wird.?
    Bei wildem Wind klappt die Nase immer mal nach unten.
    Das gleiche Problem habe ich bei der kleine Krake vom Bernhard Malle.
    Ich würde eigentlich eher dazu tendieren die Lufteinlässe etwas tiefer anzusetzen.
    Wenn man sich die Autos aus der Schweiz ansieht ( Tolle Teile ) scheint hier auch das gleiche Problem vorzuliegen.
    Soweit ich das auf den Bildern gesehen habe habe die Autos den Lufteinlass im Kühlerbereich.
    Ich denke das man den Lufteinlass eher in den Bereich Unterboden Richtung Ölwanne anordnen sollte. (Anstellwinkel )
    Oder liege ich da total verkehrt und die Theorie sieht anders aus als die Praxis.
    Man lernt ja nie aus.

Vielen Dank schonmal vorab.
    - Editiert von NAFNAF am 16.08.2007, 11:41 -