Froschworkshop und Bärenworkshop

Hallo Uwe,
    sieht doch klasse aus dein Bär...auch die Farbe hat was vom orange... aber das mit der Naht.... da muß ich heute mal bei meinem schauen hatte ihn auch schon 2 mal in der Luft gehabt und das bei 5-6 Windstärken...
    aber leider keine Fotos gemacht :(:(
    (aber Michael der muß davon noch Fotos haben.)

Uwe,habe gerade mein neues Projekt angefangen :D :-O :=( ich sage nur 15m lang :D :-O :=(

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Hallo Michael,
    hattest du auf dem Kronsberg keine Fotos gemacht beim einfliegen?

Ich habe die Schablonen fertig von den Saugnäpfen bis zum Kopf alles aus fester Pappe wie ich das von dir gelernt habe ich hoffe nur das ich alles richtig gemacht habe.

Hi Uwe,

also wenn Du fertig bist und Deine Krake dann auch noch fliegt, komm ich mal vorbei und hole die Schablonen ab, meine Frau will nämlich auch noch eine haben. wobei ich schon mit dem Gedanken gespielt habe das ganze um den Faktor 1,5 bis 2 zu vergrößen. :D Aber so verrückt bin ich dann doch wieder nicht.

Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

@ Michael

da kommen aber ein paar Euro mehr zusammen als für den Bär :-D, aber eine Krake die dann fast 29m hat ist selbstgebaut immer noch billiger als ein original auch wenn es ein gebrauchtes Objekt ist.

Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

Moin, moin zusammen ...

So sind se - da hat man mal ein Problem und denkt die Welt dreht sich jetzt mal um Einen selbst - falsch gedacht ... Schon ham 'se was neues am Wickel ... ;)

Zitat

Hi Uwe,also wenn Du fertig bist und Deine Krake dann auch noch fliegt, komm ich mal vorbei und hole die Schablonen ab

Falsche Adresse ... Der Krakenbauer ist Olli ... meine fliegt nähmlich schon einige Jahre 8-)

Zitat

sieht doch klasse aus dein Bär...auch die Farbe hat was vom orange

Tja, entgegen meiner Indoor-Meinung find ich die Farbkombi grade wegen dem kräftigen 'Orange' ziemlich gut ...

Zitat

aber das mit der Naht

geht größtenteils gar nicht um die Naht ... den Stoff hatt's neben den Nähten zerfetzt ...

An Alle, die mir zu meinem Bären hier oder per Mail gratuliert oder Ihr Bedauern zum Ausdruck gebracht haben: DANKE - Wird schon werden ... Sonntag-Abend ist davon nix mehr zu sehen ...

@ Ralf: Inzwischen zu Haus angekommen? Foto wäre exorbital jut ;) Kanns mir zwar vorstellen, aber sehen heißt verstehen ...

Gruß Uwe

Moin Michael ...

Zitat

Brauchst Du was von dem Orange zum Flicken

Was ein Angebot :H: :H: Danke!!!
    Aber nein! Ich habe eigenartigerweise was da ... Weiß gar nicht, wo das herkommt ... Ich glaube, das sind die Ausschnitte von den Innenohren ...
    Trotzdem: DANKE für's Angebot!!!

Gruß Uwe

Moin Leute,
    mal eine Frage:
    Im Febr. haben sich ja nur 2 Leute für einen Bärenworkshop angemeldet und auf grund dieser geringen Teilnehmerzahl fand der Workshop nicht statt.

Ich würde gerne Anfang Mai noch mal einen Workshop starten (Frosch oder Bär ) und das wäre dann in dieser Geschichte der letzte.

Teilnehmerzahl ist auf 6 (7)begrenzt.

Gruß
    Michael

Hallo Leute,

ich habe es endlich geschaft auch von meinen Bären ein paar Fotos zu machen.

Moin ...

Auch ich habe es heute geschafft, den reparierten Bären wieder in die Luft zu bringen.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    War ganz schön anstrengend ;)
    Ich bin allerdings immer noch am Einstellen :-/ . Besonders die Falten im Gesicht müssen noch raus ...
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Da werd ich wohl beim nächsten Mal auf der Wiese mit den Innenschnüren experimentieren ...
    Bleibt also noch genug Arbeit ...
    Ich hoffe allerdings, daß er Ostern in Travemünde und Warnemünde fertig ist,
    und die Massen (und besonders mich ...) begeistert.

@ Olli

ist ja goldig :D
    Sieht schick aus - Glückwunsch!

Gruß Uwe

Ich habe Ostermontag frei,
    Vielleicht sollte ich Bruno überreden, dann könnte Dein Bär in Begleitung von 5 Bären sein.

Gruß
    Michael

PS: Ich würde mich immer noch auf Fotos von allen fertigen Bären freuen (Für meine Seite)

Moin Micha ...

Zitat

Vielleicht sollte ich Bruno überreden, dann könnte Dein Bär in Begleitung von 5 Bären sein.

Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob Samstag oder Montag (wetterabhängig) - aber wenn Montag, ich würde mich freuen :-O Was wäre besser für meine Waageeinstellung, als einige Bärenprofi's ...

Zitat

PS: Ich würde mich immer noch auf Fotos von allen fertigen Bären freuen (Für meine Seite)

Klar!!! Gar kein Thema - aber NOCH ist er nicht fertig ;)

Gruß Uwe

Uwe
    schön das der Bär wieder geflickt ist. Mir scheint, dass die Innenschnüre unterschiedlich
    lang sind.
    Der original 3 Meter Lynn Teddy hat exakt 50 cm Innenschnüre ohne Knoten-
    zugabe im gesamten Körper und Kopf.
    Das heißt also, alle Innenschnüre sind um den Faktor, um den der Bär größer werden
    soll,zu multiplizieren.

Isolight
    bei dir sieht es genauso aus wie bei Uwe.
    Du solltest bei der Brustwaage die Schnur etwas lockern, sonst gibt bald das Material
    nach.

Maja

Moin Maja ...

Danke für den Tip! Werde ich beim nächsten Wiesenbesuch mal prüfen
    und gegebenenfalls ändern ...

Gruß Uwe