Froschworkshop und Bärenworkshop

Zitat

Original von Centipede
    Wenns Wetter gut ist ,kannst du ja nach Hannover Kommen.

Heute schaffe ich es nicht aber zwischen Weihnachten und Neujahr wenn du Zeit hast.

Bringe auch die Trennnadel mit :=(

Uwe ich habe an der Luftöffnung nur 2 Punkte 3 und 4

Wo hast du die Punkte 9 und 10 an der Schnautze befestigt?

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Moin Olli

Zitat

Uwe ich habe an der Luftöffnung nur 2 Punkte 3 und 4
    Wo hast du die Punkte 9 und 10 an der Schnautze befestigt?

Die Punkte 3 und 4 sind ja für Spann- und Waageschnüre, das meinte ich nicht. Ich meine Schnüre, mit denen die Luftöffnung in Form gehalten wird. Hm, kann ich jetzt nich besser erklären, aber event. kann ja jemand der 'Schon-Bären-Flieger' was dazu sagen ...

Die Punkte 9 und 10 sind doch durch die aufgenähten Spannschnurstücke (ca. 5cm) seitlich am Schnautzenrand vorgegeben!?! Bei Dir nicht? Oder versteh ich jetzt was falsch?

Gruß Uwe

Nee bei mir nicht

Hallo
    Meiner hatte letzte Woche Jungfernflug
    Die Einstellung der Waage war ne sache von 20 min

Um den Lufteintritt in Form zu bringen einfach zwei Schnüre von Punkt 3+4
    auf die Kante der Luftöffnung anbringen.
    Dort enden ja zwei aufgenähte Schnüre. Länge bei mir 18cm
    Die Punkte 9 und 10 sind doch durch die aufgenähten Spannschnurstücke (ca. 5cm) seitlich am Schnautzenrand vorgegeben!

Gruß Bruno

So,
    ich habe jetzt mal wieder hineingeschaut.
    So wie Bruno schon gesagt hat´: Die Punkte 9 und 10 befiden sich seitlich vom Kopf(Schnauze)
    An der Lufteintrittsöffnung sind 2 Schnüre anzubringen, damit die Öffnung in Form bleibt.
    Gruß
    Michael
    - Editiert von Centipede am 17.12.2006, 16:14 -

An alle Bärenbauer,

tolle Aktion :H: :H:
    es zeigt sich, dass auch solche größeren Projekte durchzuführen sind.
    Es wurde schon oft gesagt, und ich als Außenstehender, der diese Aktion nur über's Forum mitverfolgt hat, möchte Michael mal richtig DANKE sagen für das, was er da leistet. :H: :H:

Wenn ihr ein Bärentreffen macht auf Fanoe, müsste ich mir es doch noch überlegen hochzufahren....schongleich weil mir ein Fischtreffen vorschwebt, im wahrsten Sinne......
    : :D:D
    Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

Moin Zusammen ...

Näharbeiten sind durch 8-) Endlich ...
    Die Waageschnüre verschiebe ich auf nächstes Wochenende, hab jetzt keinen Bock mehr ...

Zitat

Um den Lufteintritt in Form zu bringen einfach zwei Schnüre von Punkt 3+4
    auf die Kante der Luftöffnung anbringen.
    Dort enden ja zwei aufgenähte Schnüre. Länge bei mir 18cm

Danke! Hab ich mir auch so gedacht, allerdings bin ich beim ausmessen auf 17 cm gekommen.
    Mal schauen ...
    Glückwunsch übrigens zu Deinem Jungfernflug. Sieht klasse aus :H:

Olli:

Zitat

So wie Bruno schon gesagt hat´: Die Punkte 9 und 10 befiden sich seitlich vom Kopf(Schnauze)

Genau! Hatte ich Dir auch schon geschrieben ... Sind bei Dir wohl vergessen worden. Ich habe Dir per Mail ein Foto geschickt, auf dem Du die Lage der Schnüre nochmal sehen kannst ...

Gruß Uwe

Ich war eigentlich der Meinung das ich olli die Punkte gezeigt habe.

Mir fällt es noch ein bißchen schwer so am Billdschirm zu arbeiten, und schriftlich alles erklären.

Gunther: Danke

Ein Bärentreffen könnte man auch in Hannover machen, liegt ziemlich Zentral und das Gelände ist auch klasse.

Gruss
    Michael
    - Editiert von Centipede am 04.02.2007, 22:53 -

Also Michael hat seine sache super gemacht es war ein klasse Workshop und hat viel Laune gemacht.

Ich kann den Workshop bei Michael nur empfehlen ein super 3 Tage tripp man verarbeitet richtig viel Stoff
    und lernt viel dazu.

Ein Bärenteffen in Hanover? Wann gehts los.

Hi,

wir haben es endlich auch mal geschaft unseren Bären fliegen zu lassen. :D
    Nachdem uns das Wetter in den vergangenden Wochen ständig einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war es heute endlich soweit. Auch wenn der Wind heute nicht so ganz wollte wie ich, hat es denoch gereicht.
    Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus und das bei einem Wind von ca. 2 Bft. vielleicht auch etwas weniger.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

Hallo Ihr Zwei ...

Glückwunsch :H:
    Meiner ist auch schon 'ne Weile fertig, aber irgendwie hat der Windgott was dagegen ...
    Mein Neid ist bei Euch ...
    Wirklich schön Euer "Bärchen" ...

Gruß Uwe

Moin
    Ich bitte alle Teilnehmer um folgendes:
    Bitte schickt mier Eure Fotos vom Bärenworkshop in Hannover uind von allen fertigen Bären.

Ich möchte diese und einen Text auf meiner Internetseite (wenn ich jetzt wieder Zeit habe werde ich meinem Webmaster eine bißchen Material rüberschicken um meine Seite zu vervollständigen )einbinden.

Gruß
    Michael

Moin zusammen ...

Da ich nun schon seit ca. einem Monat auf das richtige Wetter zum Jungfernflug warten mußte, wurde ich heute etwas ungeduldig :-/ Bei ca. 4 Windstärken ( in Böen natürlich mehr ... ) holte ich den Bären aus dem Kofferraum und begann damit die Waage einzustellen ... Bin nicht ganz fertig geworden, da einige Böen dem Bären zusätzliche Luftöffnungen verpassten ... Um genau zu sein zwischen Kopf und Schulter muß nun wieder die Nähmaschiene zum Einsatz kommen :-/
    Wie dem auch sei, ein Vorläufiges Flugbild will ich Euch nicht vorenthalten. Bitte:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Falls sich jemand fragt, was das im Hintergrund wird - das ist Dirk (Drachenpfuscher) beim Einstellen seines stablosen Sode ...

Gruß Uwe

Zitat

Original von Uwe
    Um genau zu sein zwischen Kopf und Schulter muß nun wieder die Nähmaschiene zum Einsatz kommen :-/

lass mich raten - genau mittig auf Schulterhöhe zwischen Kopf und Schulter?
    Dann habt Ihr nach alten Schablonen gearbeitet. Hat unser Bär aus dem Ur-Workshop in Stuttgart auch gemacht bis sich Eva hingesetzt hat und einen dreieckigen Einsatz gefertigt hat. Seit dem ist Ruhe.

Gruss
    Ralf