Froschworkshop und Bärenworkshop

Hallo,

auch wir können den anderen nur zustimmen, war ein super Workshop. Hat uns richtig Spass gemacht und die Leute waren auch alle sehr nett, also wir sind gerne wieder beim Workshop dabei.
    Danke Michael für das super Wochenende.
    Zugang zum Webspace ist für die Teilnehmer eingerichtet. Werde dann zum Ende der Woche einige Bilder dann in die Galerie einstellen. :)

Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

Hallo leute ,
    es hat mirauch Spass gemacht.

Mit Euch noch mal ein Workshop.....Immer wieder.

Stefan, noch viel Spass mit der Nähmaschine.

Meine werde ich heute abholen , damit ich heute abend meinen Bären fertig nähen kann

Olli (König derTrennnadel)für Dich werde ich heute mal eine Maschine ausprobieren und reservieren lassen

Gruß
    Michael

In dieser freundlichen und netten Umgebung, und vor allem durch die fachkundige und routinierte Hilfe von Michael, ist das Arbeiten ein ganz besonderes Vergnügen gewesen. :H:
    Schade das die Zeit so schnell vorbei gegangen ist. :(
    Aber wie sagt man? Es gibt immer noch ein nächstes Mal. Darauf freue ich mich schon heute.
    :-O

"Immer huh" und schöne Grüße aus Köln

Jerd

War ein prima Workshop. Nette Leute kennengelernt, viele Tipps bekommen und immerhin schon den Kopf vom Bären fertig bekommen. Den Rest schaffe ich hoffentlich die nächsten Wochen.

Michael, noch mal vielen Dank für die Hilfe und Geduld bei den vielen Fragen. Bis zum nächsten Mal, Stefan

Viele Grüße, Stefan

Hi,

wie schauts bei Euch aus, schon fertig???
    nachdem ich eine lange Nacht hintermir habe ist der Bär jetzt, bis auf den Schleppsack und den Spannschnüren, so gut wie fertig. Muß nur noch die ein oder andere Naht nochmal etwas abnähen, er bildet ein paar kleine Beulen am Bauch, aber das ist nicht so wild.
    Sobald ich auf der Wiese war gibt es auch Fotos. :L

Achja,

es sind leider noch immer keine Fotos vom Workshop hochgeladen worden :( . Der Zugang bleibt noch bis Weihnachten offen, wäre schön wenn Ihr bis dahin paar Bilder hochschickt.

Moin,
    den Körper habe ich fast fertig die Fliege war noch mal der Hammer
    aber mein Spezialwerkzeug brauchte ich nur einmal kurz.

Ich kann nur froh sein das meine Frau zur Kur ist Esszimmer und Wohnzimmer sind komplett belegt.

Wie sieht es bei euch aus noch keine Nähmaschine aus dem Fenster geflogen.

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Hallo,

ich hab es endlich geschafft, Körper und Schleppsack sind fertig, kann die Nähmaschine aber für die nächste Zeit nicht mehr sehen. :D
    Die Schnüre vom Schleppsack sind dran, fehlen nur noch die Spann- und Waageschnüre, aber die kommen noch in den kommenden Tagen. "Wohn und Esszimmer belegt" kommt mir irgendwie bekannt vor..... :=(

Hallo,
    also heute war ich auf der Wiese......
    Da flog doch tatsächlich so ein weißer Bär.....
    Und der Besitzer sagte mir : Da fehlt noch einer !!!!

Aber so wie ich Euch ein schätze seit Ihr mit Euren Bären vor Weihnachten fertig.

Stefan: Wieviel Platz hast Du in Deiner Mailadresse ???
    Die Fotos an Dir und Gerd kommen immer wieder zurück.

Gruß
    Michael

PS: Wer die Fotos bekommen hat und ein bißchen Zeit hat kann diese ja hier veröffentlichen

Moin zusammen ...

Wie's ausschaut seid Ihr alle etwas fleißiger gewesen, als (wie?) meine Wenigkeit :O
    Aber da ich nur am Wochenende, und auch da nur begrenzt, Zeit habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir ... Körper, Fliege, Schleppsack und Beine habe ich gestern geschafft, wobei der Trenner kurz an den Füßen zum Einsatz kam - hab ich doch glatt die Sohle falschrum angenagelt ...
    Kein Beinbruch ... nächstes Wochenende geht's weiter - Ich denke mal, dann sind auch bei mir die Näharbeiten abgeschlossen - hoffentlich ...
    Könnte also vor Weihnachten klappen :L

Gruß Uwe

geschafft!

ja na fast. Bis auf den Kopf ist jetzt alles dran.

Die "Speckfalten" an Armen und Beinen habe ich durch entsprechende Nahtzugaben in Grenzen halten können. An den Beinen einen, und an den Armen zwei Zentimeter zusätzlich.

Beim letzen Arm kam dann auch bei mir noch mal der Nahttrenner zu Einsatz. :(
    Vor lauter Soffbergen hatte ich schon den Arm am Halsausschnitt angenäht. :-o

Bin unheimlich gespannt darauf das Werk in voller Größe betrachten zu können. Hoffentlich ist dann entsprechendes Wetter.

"Immer huh" und schöne Grüße aus Köln

Jerd

Hallo,

so ich hab es nun geschafft endlich die Bilder in unsere Galerie einzubinden.
    Zu finden sind die Bilder auf Skycolours unter "unsere Galerie", dann "Workshops".
    Viel Spass beim Durchsehen und danke an Michael das er mir die Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Hallo Leute,

hier das Resultat vom Workshop..... mein Wohnzimmer :=( :=( :=(

und keine Ende zu sehen :(

nun ja,
    da ich auf dem Workshop zu nichts gekommen bin, habe ich jetzt auch mit meinem Nachtflugteddy begonnen.

Ich werde diesen wohl zum Jahreswechsel fertig bekommen.

Es wäre schön wenn ich von Euch Bilder von Euren teddy s bekommen könnte.

Meine Homepage wird gerade mal wieder überarbeitet,so nennt man das wohl.

Gruß
    Michael

Hallo Leute,

hat von euch schon einer den Bären fertig und geflogen???

Ich bin bei den Körperschnüren angekommen was für ein Chaos.

Wenn alles gut klappt werde ich mich morgen mit der Waage beschäftigen.

Moin zusammen ...

Zitat

Ich bin bei den Körperschnüren angekommen was für ein Chaos.
    Wenn alles gut klappt werde ich mich morgen mit der Waage beschäftigen.

Ja, die Spannschnüre habe ich soeben auch allesammt drinne :) Was mich ja wundert: nich alle Kreuzpunkte der Verstärkungsschnüre sind mit Spannschnüren besetzt - Na irgendwer wird sich dabei schon was gedacht haben ...

Wieviel Schnüre bringt Ihr eigentlich an der Luftöffnung an, um die Verformung in Grenzen zu halten?

Bei mir kommt morgen der Kopf an den Körper, dann die Waageschnüre, noch einige Restarbeiten am Schleppsack und dann isser fertig 8-)
    Jungfernflug ist für unser traditionelles Neujahrsfliegen in Travemünde geplant. Freu mich schon drauf, das 'orange' Kuschelmonster in der Luft zu sehen...

Gruß Uwe