Stelle mich Vor!

Hallo zusammen!
    Möchte mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen.Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Kerpen (Nrw).Ich bin absoluter Frischling auf dem Gebiet des Drachenfliegens.Einige Tipss konnte ich ja hier schon lesen.Dennoch habe ich noch ein paar Fragen.
    Als absoluter Beginner brauche ich nartürlich das wichtigste zuerst.Den Drachen!
    :D
    Ich würde gerne mit einem Zweileiner Lenkdrachen beginnen.Er sollte auch bei leichterem Wind fliegen,da hier im Kölner Raum nicht immer der perfekte Wind ist.
    Es soll zwar ein Anfängerdrachen sein,aber auch kein billiger Mist.Es sollte keiner zum selberbauen sein.Zum Flugstil kann ich noch nichts sagen ,da ich noch lernen muss.Kostenpunkt dachte ich mir erst
    mal 30-50 Euro.Wer kann mir ein paar Tipps geben ? (Drachenmodelle,Bezugsquellen im Netz usw).Habe mir da einen Namens Delta Stunt von Elliot angesehen.Aber wie gesagt ,bin absoluter Neuling und habe leider noch null Ahnung.Hoffe ihr könnt mir einige empfehlen.
    Vielleicht sind ja auch einige aus dem Raum kerpen/köln hier?
    So genug erstmal der Fragen
    :)
    Danke vorab!

Neukauf für 30-50 Eur würde ich mir sparen - da gibts nichts, mit dem man länger zufrieden ist und später ärgert man sich über die Anschaffung ...

Hier im Verkaufsboard gibts bestimmt was gutes älteres, das vielleicht noch für einen 50er über den Tisch geht. Ansonsten versuch doch mal was probezufliegen -- denn wenn dir das Hobby wirklich Spass macht, kann man besser in den Erstdrachen ein paar Euro mehr stecken, meiner Meinung nach. Langfristig spart das Geld.

Wenn du wirklich blind einen Drachen kaufen willst und Empfehlungen brauchst, solltest du erst mal das "Gebiet" eingrenzen - also Trickflug, Power, Präzisision usw.

Gruß,
    Flo

Hallo Fliege