Devil Wing vs. Jet

    Ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig, trotzdem:


    Wer hat beide Kites oder konnte beide Kites mal über einen längeren Zeitraum fliegen?
    Ich als eingefleischter Jet Flieger würde mal gerne wissen, wie sich der Devil Wing im Vergleich dazu macht.
    Das Wichtige hierbei ist für mich folgendes: Ich mag schnelle und agile Kites. Allerdings bringen mir Teile wie der Posi oder Observer einfach nicht genug Druck auf die Leinen und sind mir dann einfach zu hibbelig und auch etwas zu flott, da habe ich nicht so den Spass dran.
    Beim Jet mag ich die Kombination dieser beiden Aspekte bei starkem Wind!
    Ich finde jenseits der 4 bft macht der für seine Größe ordentlich Druck. Und genau darum geht´s mir: Speed ja, aber in der Zugkraft nicht zu "läppsch". ;)
    Welchen Kite ich in diesem Punkt auch noch sehr gerne mag, ist der "Bad Widow" von HQ.
    Wie positioniert sich denn da der Devil Wing im Vergleich?


    Bei den Angabe von Spacekites kann man lesen, dass Schnüre in der Stärke bis zu 130 empfohlen werden
    Das lässt ja doch darauf schließen, dass der bei Starkwind für seine Größe ganz netten "Punch" macht....


    Für meinen Urlaub soll es halt noch einen Kite geben.
    Ich schwanke da so zwischen S-Quick (Schmendrick, wo bleibt die Einladung zum Probefliegen? ;-), Bad Widow (die ich schon mehrmnals geflogen bin und die mir sehr gut gefällt) oder eben dem Devil Wing, der mich vom Design her am meisten anspricht, außerdem wollte ich schon immer mal einen "Spacekite" :-O


    So nun dürft Ihr wieder die unmögliche Frage beantworten: Wer kann was und warum ist er besser als der andere....


    Los gehts...... ;)

    Ich habe zwar keinen Vergleich zum Jet oder Observer, aber zum DW2 kann ich folgendes sagen:
    Er fliegt eher, als die Posi und auch stabiler. Nicht so hibbelig, aber auch nicht so schnell. Irgendwann ab ca.4 Bft. baut er langsam Druck auf. Ob er schneller wird, als die Posi lässt sich ohne Messung nicht sagen, da die Posi bei 5-6 Bft. ihre Materialbelastungsgrenze endgültig erreicht und der DW2 bis dahin definitiv nicht schneller ist. Aber allzu weit entfernt dürfte er nicht sein und er hat dann ja noch ein paar Bft. vor sich. :-O
    Und er baut den Druck mit steigendem Wind immer weiter auf, bis es Dich von den Beinen reißt.
    Bei Sturm würde ich 130Kg-Leinen nur noch für Leute unter 100Kg Eigengewicht empfehlen.
    Und "läppisch" würde ich seine Zugkraft nicht nennen. Die Posi kann man ja bis zum Ende mit zwei Fingern fliegen. Der DW2 startet als Allrounder und endet als gnadenlose Kombination aus Speed und Power.
    Da ist er definitiv näher am S-Kite 0.4, als an der Posi.
    ;)

    Hallo
    Ich muß Markus recht geben der DW2 ist einer der besten Drachen die je geflogen bin.
    bin ihn selber in Dornumersiel mit Michael T. geflogen und der Drachen ist einfach nur super,schell im Flug und im Salto.
    Er ist von der Spw. nicht Groß aber er zieht dich schon über die Wiese bei ca. 3 Bft.
    Mein Fazit:Kaufen Kaufen (Will ich auch Haben)


    MfG Simon

    Sorry habe mich falsch ausgedrückt - ich habe mich auf das ".zieht dich schon über die Wiese.." bezogen.


    Sicher macht er schon früher Spaß.! :H:

    Hallo,


    ich besitze neben dem Devil Wing auch den Jet, jedoch in der leicht entschärften Version als Stream. Der Jet Stream ist eine lohnende Investition, entsprechend dem Preis. Er fliegt auch bis zu gemessenen 7 Bft., allerdings habe ich mir einen weiteren Waageschenkel eingebaut, weil ich um die Leitkanten fürchtete, die bei dieser Windstärke unruhig wurden. Die Zugstärke ist für 75 Kg Körpergewicht angenehm; die Flugmanöver sind alle ohne Stress zu fliegen. Allerdings stelle ich fest, dass er häufig in der Tasche bleibt, weil er mir (!) bei so viel Korrektheit relativ schnell eher langweilig wurde. Die "Herausforderung" fehlt mir, weshalb ich ihn eher dann einsetze, wenn ich durch andere Modelle ausgepowert bin - mein Kurzfazit: prima Entspannungsflieger.
    Über den Devil Wing wurde vieles oben bereits erwähnt. Bis 3-4 Bft. alles locker und doch flott, vielleicht sogar ein wenig unspektakulär. Darüber langsam aber immer heftiger werdend Kräfte, die man diesem Winzling kaum zutraut. Alles bleibt gut zu beherrschen, doch je nach Konstitution ist früher oder später Raumverlust angesagt und herrliches Muskel-, Reaktions- und Augentraining allemal. Für mich, auch aufgrund der Einstellmöglichkeiten, der Flieger, der dauerhaft mehr Spaß bereitet. Mein Kurzfazit: kein Brett, aber das Brettern mit ihm bringt den Grinsfaktor ins Gesicht - Also: Gesichtsfalten bei Dauereinsatz vorprogrammiert!
    - Editiert von Finn am 31.05.2006, 19:32 -

    Mein Devil Wing ist momentan auf dem Postweg...


    Leider hat er es nicht zum Drachenfest Altstäten geschafft :(

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern- Schreibern andschließen...der DW 2 ist eine Anschaffung fürs Leben...ich fliege allerdings genauso gerne den Jet, wobei ich zugestehen muß das der DW 2 bei 7-8 Bft. wesentlich schneller ist und mehr Druck aufbaut als der Jet. :D btw. beide haben mich schon nicht nur von den Socken geholt sondern kräftig abgeschleppt...


    Der Jet-Stream ist meiner Auffassung nach eine gebügelte Version des "normalen" Jet, er iat zwar mein infizierer Nummer II gewesen, muß allerdings jetzt sein Dasein in einem 3er Gespann über sich ergehen lassen..kurzum der Jet-Stream ist der Chill-Out Drachen von den dreien.... ;)


    Wenn ich mich entscheiden müßte DW 2....muß ich aber nicht hab alle drei :D:D:D

    Zitat

    btw. beide haben mich schon nicht nur von den Socken geholt sondern kräftig abgeschleppt...


    Frank, wir üben das korrekte Aufstellen des Windmasters dann bei Gelegeheit nochmal... :D


    Ich glaube die Frage ob der eine oder der andere ist vielleicht nicht so zulässig. Es sind unterschiedliche Charaktere und jeder muß für sich entscheiden was für ihn wichtig ist. Ich hatte das Gefühl, das im Windbereich bis ca. 4 der normale Jet schneller aber zugärmer unterwegs war. Ab 4 überwiegt für mich aber der Spaßfaktor des DW 2, einfach weil er den stabileren Flug hinlegt.
    Ich denke, es ist auch das Gefühl ihn einfach "Angstfreier" steuern zu können. Ich riskiere mit dem DW Manöver, die ich mir mit einem Jet nicht zutraue.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Tag.


    Bin in der glücklichen Lage, dass in der letzten Woche der DW2 bei mir angekommen ist, und ich bin ihn seither so oft nur irgend möglich geflogen. Meine BadWidow ist derweil in der Tasche geblieben...
    Der DW 2 ist einfach Wahnsinn, fliegt zackig um die Ecken und dreht derart schweineschnell, dass manchmal auch ein bisschen Glück dazu gehört, richtig rauszukommen, sonst droht Spatenlandung ...:-)
    Ich bin ihn bisher an 130er Leine mit 35 Meter geflogen, weil der Wind in Böen fies aufgefrischt und der DW2 mich (80 kg) ordentlich nach vorn gerissen hat. Für heftigen Wind ist ein Arschleder wärmstens zu empfehlen!
    Der DW2 entwickelt weniger Zug als die Widow, ist aber wesentlich schneller und hat einige technische Vorteile: 1. die Knotenleiter, 2. die Geräuschentwicklung, 3. schmiert der DW2 im Gegensatz zur Witwe am Windfensterrand nicht einfach ab, sondern lässt sich regelmäßig wieder nach oben bringen, 4. Startverhalten ist wesentlich gutmütiger als bei der Witwe.
    Damit man mich nicht falsch versteht: Ich würde meine Witwe nie hergeben, weil´s einfach eine Riesengaudi ist, aber der DW2 ist ein absoluter Knaller. Hut ab vor solcher Leistung...


    Im Zweifelsfall: beide kaufen... :)

    Also habe zwar keinen eigenen DW2, besitze dafüe aber ne Widow. Wie gesagt hat die Widow so ihre macken d.h. nicht leicht zu starten wenn man sie steiler stellt (kippt gerne ab), leichtes abschmieren am Windfensterrand und richtig Spass macht sie erst bei 4Bft weil sie da enormen Zug entwickelt und zudem auch ziemlich schnell und giftig wird. Sie fliegt zwar schon bei 3 aber ab 4 nehme ich doch lieber nen Trapez und warte da ab der Dinge die sie mit mir macht(70Kg eigengewicht) :-O :-O . Kann mich aber nur den Vorrednern anschließen mit dem DW2, den letztens ist jemand neben mir am ackern gewesen. Der DW2 flog sehr präzise und wurde mitunter sauschnell. Habe leider vergessen zu fragen ob ich auch mal probefliegen darf aber das werde ich mal nachholen.
    Welchen man sich anschaffen sollte ist eine Frage für sich. Wie schon PSX sagte:
    Im Zweifelsfall: beide kaufen...

    Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

    Na der DW scheint ja dann in puncto Zug doch was zu können..... :H:
    Design mäßig, finde ich den halt einfach von den ganzen Verdächtigen am Schönsten, aber ich hasse es einfach, wenn sich Speed Kites, anfühlen, als würde man ein Video Game spielen.


    Mal schauen, en bisschen Zeit hab ich ja noch, aber vielen Dank für die, wie (fast) immer kompetenten und guten Antworten! :H:

    Hallo,


    kann mir jemand von euch mit einer Auskunft helfen?
    Es verkauft jemand eine Black Widow und weist ausdrücklich darauf hin, das es keine Bad Widow ist.


    Ich finde darüber keine weiteren Infos.
    Gibt es da einen Unterschied?


    Danke,
    Andreas

    Anziha:


    Soweit ich weiss nur, dass die Black Widow das ältere Modell ist. Aber das heisst nicht, dass da Änderungen vorgenommen wurden. Meines Wissens ist nur der Name mal geändert worden, kA warum.


    Gruß in den Nachbarkreis!!



    P.S.: 8830946917 ist der hier, ne? Sieht zumindest mal ganauso aus wie meine Bad Widow. Auch Spannweite und Standhöhe stimmen überein.
    - Editiert von BeeKaa am 23.06.2006, 19:46 -

    Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!




    Gruß Bastian

    Zitat

    Original von Anziha
    Hallo,


    kann mir jemand von euch mit einer Auskunft helfen?
    Es verkauft jemand eine Black Widow und weist ausdrücklich darauf hin, das es keine Bad Widow ist.


    Hi,


    mein Stand ist, dass die Bad Wisow nicht mehr gebaut wird und die Black Widow schon mindestens zwei bis drei Jahre Bad Widow heißt.
    Weitere Informationen dazu habe ich auch nicht gefunden.


    Viele Grüße


    Sascha


    EDIT: Habe gefunden, dass es wohl wirklich keine besonderen Änderungen gab. Von den Daten sind die Drachen anscheinend identisch.


    Siehe hier: - Thema gelöscht -
    - Editiert von Toxic30 am 24.06.2006, 10:24 -

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)