hallo habe mir mal eine lenkmatte von eolo sport geleistet zum testen (1.8). aber da war keine aufbauanleitung, wie bekomme ich am besten die schnüre an die matte damit die flugeigentschaften einigermaßen gut sind???
Leinenbefestigung an der Lenkmatte - Eolo
-
-
So;-) -
ich meine eigentlich nicht wie, sondern eher die länge der schnüre.... (?)
-
Da fragst du am besten nicht im Bau-, sondern im Mattenboard nach!
Forum-->Lenkdrachen--->Lenkmatten
oder direkt httpw://www.drachenforum.net/forum/showboard.php?id=5
Übrigens: Wilkommen im Forum!
-
Ist das ne Zwei oder ne Vierleinermatte?
-
-
Welche Schnüre willst du jetzt genau an deine Matte anbinden??? Die Schnüre an denen du die Griffe/ Handschlaufen dran machst damit du die Matte steuern kannst oder die Schnüre die direkt an der Matte sind (Waageschnur)???
-
die Schnüre an der matte, also die waageschnur-- also alle schnüre der matte.
bin kein prof. mach das das erste mal, bin sonst immer andere drachen geflogen!!!
anscheint müssen die alle verschieden lang sein... -
-
@ scanner
das würde mich auch mal interessieren.Das habe ich bei Matten noch nicht gesehen.Aber richtig wundern würde es mich nicht. Ich habe bei Toys"R"us (die verkaufen auch einige Eolo Drachen) schon gesehen das sie die "Trick-Drachen" ohne Stand-offs oder Spreizen verkaufen.Die fehlen schlichtweg.Da kommt doch leise der Verdacht auf das die Kammeraden in Spanien wohl etwas am schlafen sind...... :SLEEP:
-
-
-
Zitat
die matte ist von ebay...
...also hast Du auch einen Verkäufer, schon kontaktiert?
Wurde die Matte als "defekt" verkauft?Mein ehrlicher Tipp: zurückschicken, einen Drachenhändler aufsuchen, eine funktionstüchtige Matte kaufen
Kauftipps bekommst Du auch hier, u.U. sogar eine gebrauchte Matte aus dem Verkaufsboard. -
-
-
Wenn ich mir überlege ich müßte die gesamte Waage ranknüpfen dann würde mir auch nichts mehr einfallen.Gibt es bei Dir in der nähe einen Drachenladen???Mit ein wenig Glück kann man Dir eventuell dort weiterhelfen,oder sie haben vieleicht eine gleiche Matte dort dann kannst Du anhand des Orginals die Waage anknüpfen.
-
-
Ja die wage bestimmt das Flug fernhalten und muss koreckt rann
1. Möglichkeiten Hersteller anschreiben.
2. Im Internet sehr lange suchen wen das normal sein sollte wird diese frage sicher mehrmals auftauchen und irgend wo zu finden sein.
3. Möglichkeiten dachen Kollegen die, die gleiche matte haben fragen
4. Drachen laden und um die Erlaubnis Bitten diese aus zu messen. Etwas anders kaufen wäre dann nett grins.
5. ausprobieren bis du die richtigen leinen am richtigen ort hast und da gibt es ville MöglichkeitenHaben die beigelegten Drachen schnüre denn wenigstens schon Schlaufen dann kannst du das eine ende durch die Schlaufen der matte stecken und durch die Schlaufe das andere ende der Schnur durchziehen. Wen es mehrere reihen sind musst du dann noch wissen welche zusammen gefasst werden.
Gruss Leo
-
@ Dillacorse
ich habe dein Posting geändert gem. Nettiquette Pkt 11.
nun zu deinem kite ... ich habe noch nicht ganz verstanden was da fehlt oder nicht ok Ist .. sind da wirklich keine Waagschnüre dran? - alle Schnüre fehlen? ...?? dann wende dich direkt an den Verkäufer und schick ihm den Sch*** zurück .. wenn dem wirklich so ist. Kein Kite wird ohne Waagschnüre verkauft.
Geh zu einem Händler und kaufe dir einen anderen Kite, einen kompletten Kite mit Waage! .. und lass dir dort erklären, wie das Handling mit dem Kite aussieht.
-
Und da sieht man mal wieder wie hilfreich ein vollständig ausgefülltes Userprofil sein kann.
Wenn man wüßte wo Du wohnst kann zur Not auch mal ein etwas erfahrener Mattenflieger sich das Ding mal anschauen.
Ansonsten Udos Rat befolgen. Den Sch*** einfach zurück schicken.
Gruß Bertl