Leinenbefestigung an der Lenkmatte - Eolo

• Ist das ne Zwei oder ne Vierleinermatte?

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• das ist eine 2 leinermatte von radsail. und das prob. ist genau in der mitte der matte sind befestigungen, mit schnüren. meine frage ist wie binde ich die matte am besten an die zugschnüre..?

• Welche Schnüre willst du jetzt genau an deine Matte anbinden??? Die Schnüre an denen du die Griffe/ Handschlaufen dran machst damit du die Matte steuern kannst oder die Schnüre die direkt an der Matte sind (Waageschnur)???

• @ scanner

das würde mich auch mal interessieren.Das habe ich bei Matten noch nicht gesehen.Aber richtig wundern würde es mich nicht. Ich habe bei Toys"R"us (die verkaufen auch einige Eolo Drachen) schon gesehen das sie die "Trick-Drachen" ohne Stand-offs oder Spreizen verkaufen.Die fehlen schlichtweg.Da kommt doch leise der Verdacht auf das die Kammeraden in Spanien wohl etwas am schlafen sind...... :SLEEP:

• ..oder einfach mal ein Foto von der Matte machen, hier veröffentlichen und hoffen, dass alles ganz einfach zu lösen ist;-)

• Ich würde es auch so machen wie scanner es räht, das ist ja wohl ne Frechheit eine Matte in so einem Zustand zu verkaufen. Ich glaube nicht, dass schon viele die komplette Waage einer Matte abgebaut haben.

Gruß Vanessa

• Wenn ich mir überlege ich müßte die gesamte Waage ranknüpfen dann würde mir auch nichts mehr einfallen.Gibt es bei Dir in der nähe einen Drachenladen???Mit ein wenig Glück kann man Dir eventuell dort weiterhelfen,oder sie haben vieleicht eine gleiche Matte dort dann kannst Du anhand des Orginals die Waage anknüpfen.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• genau in der mitte der matte sind befestigungen ?? Meinst du die kleinen schlaufen um die wage ein zu hängen beim einpacken ?

• Ja die wage bestimmt das Flug fernhalten und muss koreckt rann
    1. Möglichkeiten Hersteller anschreiben.
    2. Im Internet sehr lange suchen wen das normal sein sollte wird diese frage sicher mehrmals auftauchen und irgend wo zu finden sein.
    3. Möglichkeiten dachen Kollegen die, die gleiche matte haben fragen
    4. Drachen laden und um die Erlaubnis Bitten diese aus zu messen. Etwas anders kaufen wäre dann nett grins.
    5. ausprobieren bis du die richtigen leinen am richtigen ort hast und da gibt es ville Möglichkeiten

Haben die beigelegten Drachen schnüre denn wenigstens schon Schlaufen dann kannst du das eine ende durch die Schlaufen der matte stecken und durch die Schlaufe das andere ende der Schnur durchziehen. Wen es mehrere reihen sind musst du dann noch wissen welche zusammen gefasst werden.

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• @ Dillacorse

ich habe dein Posting geändert gem. Nettiquette Pkt 11.

nun zu deinem kite ... ich habe noch nicht ganz verstanden was da fehlt oder nicht ok Ist .. sind da wirklich keine Waagschnüre dran? - alle Schnüre fehlen? ...?? dann wende dich direkt an den Verkäufer und schick ihm den Sch*** zurück .. wenn dem wirklich so ist. Kein Kite wird ohne Waagschnüre verkauft.

Geh zu einem Händler und kaufe dir einen anderen Kite, einen kompletten Kite mit Waage! .. und lass dir dort erklären, wie das Handling mit dem Kite aussieht.

• Und da sieht man mal wieder wie hilfreich ein vollständig ausgefülltes Userprofil sein kann. ;)

Wenn man wüßte wo Du wohnst kann zur Not auch mal ein etwas erfahrener Mattenflieger sich das Ding mal anschauen.

Ansonsten Udos Rat befolgen. Den Sch*** einfach zurück schicken.

Gruß Bertl