Depower Einsteiger Empfehlung?

• Hallöchen Leute,
    tut mir leid dass ich schon wieder nerve,
    aber habe jetzt nach langem Suchen und Informieren festgestellt dass es eine Depower Matte sein soll...nur welche?
    Ich hab ja auch in der Suchfunktion schon rumgestöbert aber ich bin ja kein blutiger Anfänger sondern habe ja bis jetzt die 4er Buster bis 5bft geflogen und hatte keine Probleme damit.
    Da ihr ja alle schon wesentlich mehr Erfahrung habt frage ich euch: welchen Depowerkite könnt ihr mir für 2-5bft empfehlen der genug Lift für ordentliche Jumps mit dem Atb und den Ski hat aber mich auch net vollkommen überfordert :)
    Oder könnte man da auch einen Tube dafür nehmen?
    Wenn mir da einer was empfehlen könnte wäre mir sehr geholfen.
    Mfg Ksyrium

• Offizieller Beitrag

- PLynn Venom (13-16qm)
    - Frenzy 06 (10-12qm)
    - Montana (9-12qm)
    ...

Zitat

Oder könnte man da auch einen Tube dafür nehmen?

Kann man natürlich, die sind aber wohl deutlich empfindlicher als die oben genannten?! Da kann ich aber nichts aus Erfahrung sagen.

Vielleicht schaust Du auch mal auf oase.com vorbei!

• Silver
    Ja meinst du ich bin mit einer 12er net überfordert?
    Würde sich das lohnen eine Frenzy03 oder 04 zu kaufen oder ist die weitaus schlechter als die Frenzy06.
    An für sich käme ja dann auch deine 12er Montana in Frage wenn du die noch hast ;)
    Aber weißt du sonst noch irgendeine Adresse wo man günstig Depower kites kaufen kann (können auch gebraucht sein)? Für 400-500€ wär natürlich klasse.
    Ach ja ihr anderen könnt mir natürlich auch gerne weiterhelfen.
    Würd mich freuen :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ja meinst du ich bin mit einer 12er net überfordert?

Das ist ein Frage des Windes und des Skills, der Erfahrung und der persönlichen Vorlieben. Ich persönlich gehe es gerne gemächlich an, bin lieber Cruiser als Racer, 2m Höhe reichen mir, ich brauch keine 4 usw. usw.

Zitat