Depower Einsteiger Empfehlung?

• Hallöchen Leute,
    tut mir leid dass ich schon wieder nerve,
    aber habe jetzt nach langem Suchen und Informieren festgestellt dass es eine Depower Matte sein soll...nur welche?
    Ich hab ja auch in der Suchfunktion schon rumgestöbert aber ich bin ja kein blutiger Anfänger sondern habe ja bis jetzt die 4er Buster bis 5bft geflogen und hatte keine Probleme damit.
    Da ihr ja alle schon wesentlich mehr Erfahrung habt frage ich euch: welchen Depowerkite könnt ihr mir für 2-5bft empfehlen der genug Lift für ordentliche Jumps mit dem Atb und den Ski hat aber mich auch net vollkommen überfordert :)
    Oder könnte man da auch einen Tube dafür nehmen?
    Wenn mir da einer was empfehlen könnte wäre mir sehr geholfen.
    Mfg Ksyrium

• Offizieller Beitrag

- PLynn Venom (13-16qm)
    - Frenzy 06 (10-12qm)
    - Montana (9-12qm)
    ...

Zitat

Oder könnte man da auch einen Tube dafür nehmen?

Kann man natürlich, die sind aber wohl deutlich empfindlicher als die oben genannten?! Da kann ich aber nichts aus Erfahrung sagen.

Vielleicht schaust Du auch mal auf oase.com vorbei!

• Silver
    Ja meinst du ich bin mit einer 12er net überfordert?
    Würde sich das lohnen eine Frenzy03 oder 04 zu kaufen oder ist die weitaus schlechter als die Frenzy06.
    An für sich käme ja dann auch deine 12er Montana in Frage wenn du die noch hast ;)
    Aber weißt du sonst noch irgendeine Adresse wo man günstig Depower kites kaufen kann (können auch gebraucht sein)? Für 400-500€ wär natürlich klasse.
    Ach ja ihr anderen könnt mir natürlich auch gerne weiterhelfen.
    Würd mich freuen :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ja meinst du ich bin mit einer 12er net überfordert?

Das ist ein Frage des Windes und des Skills, der Erfahrung und der persönlichen Vorlieben. Ich persönlich gehe es gerne gemächlich an, bin lieber Cruiser als Racer, 2m Höhe reichen mir, ich brauch keine 4 usw. usw.

Zitat

Würde sich das lohnen eine Frenzy03 oder 04 zu kaufen oder ist die weitaus schlechter als die Frenzy06

Ja, es macht wenig sinn eine 03er oder 04er Frenzy zu kaufen, wenn man sie nicht für n feuchten Händedruck oder auf dem "Grabbeltisch" kauft.

Zitat

An für sich käme ja dann auch deine 12er Montana in Frage wenn du die noch hast

Ouh, dann halte ich mich schnell raus, ich will hier kein Verkaufsgepräch führen :O

Zitat

Aber weißt du sonst noch irgendeine Adresse wo man günstig Depower kites kaufen kann

10% unter empf. VK ist normal, alles andere würde ich auch nicht empfehlen, da diese Internetgeschäfte den Einzelhandel plätten. (mal ganz Milchmädchenhaft ausgedrückt) In den div. Gebrauchtmärkten findet man einiges, auch in der Regel in guter bis sehr guter Qualität zu angemessenen Preisen.

• Hi war über Himmelfahrt auf Fehmarn Kitesurfen bin da die Venom 13 vom Freund geflogen
    war echt geil das teil hat ordentlich lift und doch noch genügend depower für ATB sehr zu emfehlen
    schau mal beihttp://www.oase.com vorbei da wirse eventuell gebraucht finden
    gruß Manuel

http://www.wolfskiter.de

• Hallo Ksyrium,

die Venom II ist ja gerade herausgekommen, eine neue Lynn-Bar gibt es auch bald.

Die alte Venoms gibt es jetzt teilweise günstig, wenn man noch eine bekommt.

Infos zu Depowerkites gibts auch auf http://www.atb-kiting.de

Grüße Bernd

• Ich komm ganz gut mit meinem Flysurfer Warrior klar! :-O
    Wenn er mir nicht grad den Knöchel verdreht....
    Aber in 9,3 m2 erst ab 3 BFT, darunter ist er kibbelich.
    Gebraucht ab ca. 300,- Euro (ist ja auch schon von 2003).
    Und ab oberen 4 ist für mich auch schon wieder fast Schluß, er hat halt ein eher kleinen Windbereich. Depower war damals nicht so extrem wie heute.
    Aber ab da kann ich dann auch mit der Beamer meinen Spaß haben und mehr will ich ja nicht! :D

• hi,

kommt darauf an, was du ausgeben willst.

bist du bereit zu investieren. pulse, venom 2 , vortex oder frenzy als bsp.

willst du weniger ausgeben hol dir ne gebrauchte lynn...

ähem hust hust.. hätte da in den kleinanzeigen was... :-O

bei interesse pm

gruss

carsten

• Zitat

Und ab oberen 4 ist für mich auch schon wieder fast Schluß, er hat halt ein eher kleinen Windbereich. Depower war damals nicht so extrem wie heute.

Tip von einem ehemaligen FS-Flieger: WAC einbauen, dann vergrössert sich der Windbereich um 1-2 Windstärken. Auch sonst wird alles besser, auch das Barfeeling, da Druck auf der Bar (vorher kein Druck). Lohnt auf jedenfall.

Gruss

olli

• Wurd ja schon wieder fast alles gesagt, außer dass Du beim KLB Camp praktisch jede Matte selber testen kannst.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.