Günstige Bezugsquelle für Einleinerleinen

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach langen günstigen Einleinerleinen mittlerer Bruchlast.

Von der Länge her sollten es wenigstens 200m besser 300m sein.

Von der Bruchlast zwischen 90 und 400 daN

Wenn ich mir das bei Metropolisdrachen anschaue, kostet einen 300m-Rolle mit ca 250 daN knapp 46,- Euro
    Die gleiche Länge mit 150 daN kostet knapp 36,- Euro
    und die gleiche Länge mit 90 daN immer noch knapp 23,- Euro.

Sind das Preise, die heut zu Tage gezahlt werden müssen, oder gibt es andere Leinen aus anderen Bezugsquellen (Vorstellbar Segelsport) die ähnlich gut zu verwenden sind (ähnliche Eigenschaften wie Flechtung, Dehnung, Durchmesser bei entsprechender Bruchlast)?

Hinweis an die Besserwisser: Ja ich weiß, in Deutschland gibt es die Leinenlängenbeschränkung von 100m. Aber es gibt auch Drachenfeste mit Höhenfreigabe und sontige Möglichkeiten, lange Leinen zu nutzen, daher mein Bedarf.

Freue mich über baldige Antwort, da ich endlich eine entsprechende Leine für meinen großen Rokkaku (235cm hoch, 195cm breit), und demnächst bald gebaute Großdrachen brauche.

Vermutlich hast du bei Metropolis die Cyclone T2 Reihe rausgesucht. Meiner unbedeutenden Meinung nach eine der besten Schnüre für Einleiner, und den Kurs durchaus Wert! Die Leine ist speziell für die Anforderungen an Einleiner geflochten, was "normale" Leinen nicht undedingt sind. Lässt sich genial einfach spleissen und ist sehr elastisch. Wir haben seit Jahren diese Sorte und noch niemals irgendwelche Probleme damit gehabt.
    Weiter Infos findest du
    hier

Gruß Ralf