Reparatur Hundebiss?

Hi,

hätte ich bloss den Hund nicht erwähnt ;) aber ich bin immer noch stinksauer... :-/ :(

Ramiruez

Zitat

die Sache durchziehen bis zum bitteren Ende

Das habe ich anfangs auch so gesehen... aber lassen wir das: Recht haben und Recht bekommen sind verschiedene Dinge... belassen wir es dabei...

@Eisi

Zitat

Tedlar Tape

das sieht gut aus, kannte ich noch nicht, ist tatsächlich mein allererster (Tuch-)Defekt an einem Drachen...

@Markus.W

Zitat

Sekundenklebermethode

das schau ich mir mal genauer an...

Zitat

Mit Klebeflicken müsste man doch sonst von beiden Seiten ran und ich denke daß das dann etwas dicker aufträgt und auf jeden Fall zu sehen ist

genau, das SpiTape von zwei Seite dürfte recht starr werden; dass es zu sehen ist: damit könnte ich leben, ist eh' ein Übungsdrachen...

@Mojo + all
    Hier mal Bilder:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

und tschüss:
    Steffen
    - Editiert von steb am 31.05.2006, 11:18 -

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Ich sach nur: Mut zur Applikation oder zum Flicken. :-O
    Beim Standoff würde ich etwas mehr Arbeit reinstecken, weil dort doch eine Kräft auftreten.
    Mein Tip:
    Die nat von der Mylar verstärkung auftrennen
    Einen Flicken aufkleben. und vernähen
    dann die Mylar verstärkung wieder annähen.

Beim zweiten schaden würed ichs wahrscheinlich ähnlich machen.
    Wenn du das geschickt machst, und das auch noch symetrisch auf beiden Seiten fällt es hinterher kaum auf.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hmm, auftrennen und den Mylarhalbkreis entfernen - OK
    Aber den wieder anbringen? Wenn Du da nicht genau dieselben Löcher triffst. Das sieht so schon recht perforiert aus. Ich hätte da die Beführchtung, eine Sollbruchstelle zu bauen:(
    Wenn, dann würde ich dort einen größeren Halbkreis aus Dacron aufbringen, der die Bißwunde mit abdeckt und gut ist.

Übungsdrachen? Ich würde Tedlar Tape nehmen in transparent. Ich habe damit auch schon einen "Hundeunfall" und größere Risse im Segel geflickt. Bei mir ist der Hund draufgestanden mit 45 kg und langen Krallen. Meine Löcher sahen ähnlich aus, also nicht irgendwelche Risse in nur eine Richtung sondern so wie bei dir auch. Ich schneide mir Kreisrundestücke (ca. Fünfmarkstückgroß) aus und klebe beidseitig. Habe ich schon bei zwei Kites gemacht, der andere hatte viel Kontakt (Deadlaunch, und der Virus kann es doch :D ) mit nem brettharten Acker. Ich habe das Tape auch über Nähte geklebt, das hält eindwanfrei. Ich fliege beide Kites (inzwischen Übungskites 8-) ) auch bei Kachelwind.
    Das einzige Problem bei dir wird wohl die Verstärkung am Standoff sein, da musste halt mal schauen, wie du da drüberkleben kannst!

Zitat

War ja logisch!
    Das Hündchen sieht immer seinem Herrchen/Frauchen ähnlich
    Du siehst dem genannten aber nicht annährend ähnlich, oder?

Das will ich ja wohl hoffen.
    Ehrlich gesagt fällt mir keine Rasse ein, die zu mir passen würde, aber ein Mastiff jedenfalls nicht.

Gruß Vanessa

Hi,
    Übungsdrachen sollte nicht so abwertend klingen wie es sich wohl las... Der JitB wird aber wohl nicht mehr wie neu aussehen, deshalb wäre mir hauptsächlich wichtig, dass ich nicht nach jedem Flug die Reparatur wiederholen muss... und wenns zudem noch unauffällig und relativ einfach zu repariren wäre, umso besser. :)
    Da meine Geschicklichkeit mit Nadel und Faden bisher unentdeckt (und vermutlich auch nicht vorhanden ;) ) ist, scheint mir ja das Tedlar-Tape die richtige Wahl. Eure Bedenken wegen der Stelle am Standoff teile ich allerdings, na schaun' mer mal... erstmal das Tape bestellen...

Danke nochmal an alle. :H:

und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Am Standoff würde ich von unten (Ansicht) ein Stück Tedlar Tape schneiden, das sich an die Verstärkung anschmiegt und von oben kreisrund. Das mit dem Übungsdrachen meinte ich so dass, meine geflickten zu Übungsdrachen erklärt habe. Die dürfen dann auch mal nen Zombie aus großer Höhe machen oder so, das bricht mir dann nicht gleich das Herz!! 8-)