Reparatur Hundebiss?

Hallo Gemeinde!
    An der Nase und bei den Standoffs meines "Jack in the Box" hat ein unsympathischer Vierbeiner :-/ Spuren hinterlassen: jeweils einige 3-10 mm große Löscher auf einer Fläche von 5*5 cm²... Sieht eigentlich nicht so dramatisch aus, ich denke, das ist auf jeden Fall reparaturwürdig...

Wegen der zwei übereinanderliegenden, vernähten Lagen an diesen Stellen (Tuch + Mylarverstärkung) bin ich aber unsicher, ob das überhaupt lange halten wird, wenn ich da jetzt ein- oder beidseitig Spinnakertape draufklebe? Bringt das was oder sollte man das anders angehen?

Danke und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

hats du wenigstens schadensersatz verlangt?? wenn bei uns auf der wiese plötzlich jemand mit hund kommt und der auf den drachen los will, gebe ich dem besitzer gleich zu verstehen das es sich um ein teures sportgerät handelt welches bei hundebiss zu ersetzen ist

spi repair tape müsste gehen

@Steffen
    Ich würde mir den Drachen beim Hersteller fachmännisch flicken lassen - dann die Rechnung inkl. aller Nebenkosten an den Hundehalter weiterleiten. Wäre ja noch schöner mit einem hundegeschädigtem Liebling rumfliegen zu müssen.

P.S. Rumrennende Kläffer auf dem Drachengelände sind mein absoluter Horror. Nicht dass ich Angst vor ihnen hätte - ICH HABE ANGST UM MEINE DRACHEN.

Viele Grüsse
    Eric

unsere wiese ist ja wirklich nicht sehr gross, aber aussen rum alles feldwege und verwilderte wiesen, können die nicht da kacken?? nein sie müssen auf unserer gemähten wiese rumrennen und überall ihre ocken hinsetzen, da könnt ich ausrasten

Hi,
    die juristische Seite ist für mich abgeschlossen, ich hab's mit einem nicht sehr einsichtigen Zeitgenossen zu tun: selbst das Bussgeld, dass ich beim Ordnungsamt erwirkt hatte, nachdem meine Schadenersatzforderung ignoriert wurde, musste erst vor Gericht durchgesetzt werden. Das Bussgeld , was er nun zahlen musste, plus Anwalt und Gerichtskosten lag weit über dem von mir geforderten Schadenersatz... ich habe eigentlich keine Lust, mich mit dem weiter auf meine Kosten vor Gericht zu streiten: Zitat gegnerischer Anwalt: "Beweisen Sie erstmal, dass das überhaupt Ihr Drachen ist..." Bei dem ist mit Vernunft nix zu holen...

Aber darum geht's mir hier nicht...

Hält die durchlöcherte Mylar-Verstärkung mit Spi-Tape halbwegs? Kennt jemand die "Reparaturpunkte für Segeltuch", die Kenzo in seinem Shop anbietet?

und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

@ Steb

Zitat

"Beweisen Sie erstmal, dass das überhaupt Ihr Drachen ist..."

Also bei so viel Uneinsichtigkeit würde ich die Sache durchziehen bis zum
    bitteren Ende- das kann ja wohl nicht sein, das der gegnerische Anwalt
    einen solchen Spruch losläßt :-o
    Selbst wenn es nicht dein Drachen gewesen wäre- der Hundehalter ist in jedem
    Falle haftbar zu machen.
    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kot... will, wenn ich sowas lese. :R:

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

@ Steffen:
    Du könntest auch Tedlar Tape benutzen, das müßte IMO halten und ist nachezu unsichtbar, gerade auf Mylar. Gibt's bei CO. vielleicht hat auch Kenzo sowas oder etwas ähnliches im Sortiment.

Ansonsten schon wieder Thema Hunde - auch ich bin kein Freund von Hunden auf der Drachenwiese - aber mal im Ernst, wie oft hatten wir das hier schon - Hundehaufen, Hundebiss, freilaufende Hunde. Polizei, Rechtsanwalt, Geltendmachung von Schadenseersatzforderungen etc :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:
    Was haben alle Diskussionen bis jetzt gebracht - nix, quod erat demonstrantum est - siehe deinen jüngsten Vorfall. Tut mir leid für Dich, ich persl. finde es für eine Sauerei.
    Aber wieder eine Diskussion, die im Endeffekt für'n Ar... ist - nein Danke.

Zitat

Ich empfehle dazu folgende Links:
    Retrievergulasch
    Hundesuppe

:R: einfach nur geschmacklos....

Zitat

Warum, schon probiert?

Nee, aber ich finde es auch nicht schön. Ich finde egal ob man Hunde mag oder nicht, so etwas ist nicht in Ordnung. So und nun wieder zum Thema.

wow,
    hundehasser.de, eine echt geniale und witzige Seite. Schaut doch mal unter "Kotbeutel" rein.
    Ich habe mich echt kaputtgelacht :D

Grüße
    Rolf

Wo ich das hier gerade lese fällt mir mein heutiger Nachmittag ein. Da war ich am Strand, der Drachen in der Luft. Auf einmal kommt ein Hund bellend auch mich zugerannt. Was hättet ihr gemacht? Drachen losgelassen um sich zu schützen? Hab ich in der Situation nicht gewagt, stand da wie angegossen. Wäre der Hund nicht doch an mir vorbeigelaufen hätte ich schlechte Karten gehabt. Da muss man wirklich sehr sehr vorsichtig sein.

Zitat

Original von Firefox
    O.k., wer hat den Psychotest gemacht ? Zu mir passt ein Mastiff, ein Hund, der mich überhaupt nicht anspricht.

Gruß Vanessa

War ja logisch!
    Das Hündchen sieht immer seinem Herrchen/Frauchen ähnlich :)
    Du siehst dem genannten aber nicht annährend ähnlich, oder?

Ist erstaunlich was aus Reparatur Hundebiss geworden ist.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Da die gelochten Stellen zweilagig sind, kann man da nicht mit der Sekundenklebermethode rangehen?
    Mit Klebeflicken müsste man doch sonst von beiden Seiten ran und ich denke daß das dann etwas dicker aufträgt und auf jeden Fall zu sehen ist. :(