Addiction von Premier--standoffs immer gebrochen

hallo ich fliege sehr gerne meine addiction da er wirklich die tricks, die ich bis jetzt kann, sehr leicht(nicht schön) ausführt, naja mein problem war die ganze zeit das jedes mal so nach ner halben stunde und mehreren einwicklern, standoffs brachen(2mm Cfk) die wirkten an dem drachen sehr lappelig, habe die jetzt schon mehrer male wieder ausgetauscht, aber immer wieder geschah das gleiche, jetzt habe ich 3mm cfk verbaut, wirkt sehr steif und das segel steht stabiler und besser aus, denkt ihr das das gut geht und er evtl jetzt auch schöner und stabliler fliegt??evtl auch durch das höhere gewicht noch leichter einwickelt??

Brauchst du für deine Modifikation am Addiction eine "Flugfreigabe"? ;)
    Nimm ihn an die Leinen und probiers doch aus - dann bist du gescheiter.

Viele Grüsse
    Eric

Hallo ich hab auch den addiction ich hatte das selbe proplem wie du ich hab sie auch auf 3mm getauscht.ich kann nur sagen seit dem ist kein standoff mehr gebrochen und nach meiner meinung fliegt er jetzt auch besser.zum einwickeln kann ich nichts sagen den trick kann ich noch nicht.

3mm CFK gibt's auch als Rohr - da ist der Gewichtsunterschied zu 2mm Vollmaterial gar nicht mal so groß!

Viele Grüße
    Michael

ah wusst ich nicht stegi werds mir fürs nächste mal merken, dachte rohr gibts erst ab 4, habe nämlich den addiction komplett auf rohr umgerüstet(vorher 4mm voll bis auf uqs 5mm rohr) was den kite steifer und leichter macht, noch ne frage wenn ich den einwickle, was mir hin und wieder gelingt, bleiben die schnüe nicht richtig liegen an der lk, sollte man da vielleicht jojostopper anbringen?? wemm ja wo mach ich das ungefähr, gibts da ne formel oder sowas für???

Zitat

Original von Kitevibration
    sollte man da vielleicht jojostopper anbringen?? wemm ja wo mach ich das ungefähr, gibts da ne formel oder sowas für???

... kannst du machen - leg den Drachen zusammen, Leitkanten sauber an am Kiel entlang. Dann machst du ein paar cm über dem Mittelkreuz die Jojo-Stopper hin.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von Kitevibration
    noch ne frage wenn ich den einwickle, was mir hin und wieder gelingt, bleiben die schnüe nicht richtig liegen an der lk, sollte man da vielleicht jojostopper anbringen?? wemm ja wo mach ich das ungefähr, gibts da ne formel oder sowas für???

Mach es mit zwei stramm sitzenden Wäscheklammern und jemanden der dir den eingewickelten Drachen in die Luft wirft (Starthelfer) um dann schnell rauszufinden wie der kite weiter fliegt. ggf die Position (siehe stegmich Post) etwas verändern.

Ich habe einen fetten Kabelbinder an die Leitkante gemacht. Denn hatt Mann/Frau sicher irgentwo zur Hand. Und das Loch habe ich mit einem heißgemachten Nagel in die Leitkante geschmolzen. Lochzange geht aber auch.

Die Umrüstung auf Rohr von Voll finde ich lustig. Im engl.sprachigem Forum gibt es Umbauanleitungen auf gewickelte Rohr mach dem Prinzip: der Addiction ist ein kleiner ADS.

so long
    MFG
    Lutz

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running