Mein erster Vierleiner Rev 1.2b

Nun ist mein erster echter Eigenbau fast fertig, Waage fehlt noch.
    Begonnen hatte ich eigentlich mit einem 4Speed, dann bin ich auf den Rev Workshop
    gestoßen und habe parallel mit dem Rev angefangen. Nun ist der Rev sogar eher fertig als
    der 4Speed.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Leider ist das Segel nur aus Chikara, da ich die "Reste" vom 4Speed verarbeitet habe.
    Kann ja ein Neues nähen, wenn mich der Vierleiner-Virus packt. Bei den Stäben habe ich
    jedenfalls nicht gespart, ist P7.

Gruß
    Rainer

Hallo Rainer,

mach noch mal ne kleine ***Korrektur*** an Deinen Link.
    Ich seh nix.

Edit:
    OK..... jetzt gehts..... Interessante Paneeleinteilung und eine offensichtlich gute Näharbeit !!! :H: :H: :H:
    - Editiert von Ponti am 30.05.2006, 08:25 -
    - Editiert von Ponti am 30.05.2006, 08:25 -

Moin,

Sehr schön geworden!! :H:

Mach Dir wegen dem Tuch keine Sorgen. Das geht sogar sehr gut.
    Chikara gibt zwar etwas nach aber dafür schluckt er die Böen besser und der Rev fliegt sich "samtiger".

cya
    Mark

hi,

sieht doch fein aus :)
    habe auch vor ca 2 wochen meinen 1.2b fertig gestellt, aber jetzt erst foto gemacht.
    zum thema material: habe den aus so "billig" zeug gemacht. hatte irgendwann mal so nen beachwing gekauft und den dafür zerschnippelt :) vielleicht kennt ja jemand den stoff?
    jedenfalls hat nen freund einen aus icarex und im flug konnten wir ehrlich gesagt keine unterschiede feststellen, dafür fehlt uns entweder die erfahrung oder es gibt wirklich keine großen ;)

da bin ich ja beruhigt wegen des Tuchs...
    Wahrscheinlich würde ich den Unterschied auch nie merken,
    ich komme nur sehr selten zum Fliegen. Habe zwei kleine Kinder,
    noch zu klein zum mitnehmen...
    Neues Segel ist ohnehin nicht, habe für die nächste Zeit Drachenbauverbot
    bekommen und der 4Speed ist noch nicht mal fertig!

Die Farben resultieren aus dem 4Speed Projekt als irische Fahne (orange, weiß,
    grün) und sind eine Errinnerung an meine 2 Jahre in Irland.

Gruß
    Rainer