suche trickdrachen

hallo ich fliege jetzt schon seit etwa 2 jahren, aber mehr so im speed-powerbereich, was mir aber zunehmend langweiliger wird, fliege keinen schrott sonder habe unter anderem topas 3.0 skite 2.4 und diverse vierleinermatten( beamer, cf, magma), ausserdem von elliot nen powerjet und nen jetstream ,it dem ich jetzt schon die ersten tricks versucht und auch hinbekommen habe, also nix wie ins internet wo ich mir gleich nen addiction von premier bestellte. diesen fliege ich jetzt sein einigen wochen regelmässig und es klappt alles recht gut (axel, snap stall, backflip, lazy auch nen fade mit anschliessendem backspin habe ich schon hinbekommen, naja aber irgendwie macht er die tricks nicht so schön(gut kann an mir liegen ;-). suche etwas das auch schon so ab 1bft fliegt und alle tricks kann(klar ich muss sie natürlich auch können) halt ein teil mit dem ich wachsen kann, hatte da einen defuse im auge weiss aber nicht ob der so das ist

Also es kommt halt ganz drauf an was du für ein

"flugtyp" bist ob du eher der ruhige oder doch der Zappler bist.

Wenn du der ruhige bist dann könnte ich dir einen "ghoul"

aus dem hause Spacekites empfehlen fliege ihn auch sehr gerne;)

und man kann mit ihm sehr sehr gut tricks lernen und verfeinern;)

Da ich auch eher zu den ruhigen gehöre kann ich dir Leider nicht

sehr viel über die Zappel Drachen erzählen ich denke das können

andere besser als ich :))

mfg BernD:D

also der ghoul gefällt mir ganz gut muss ich sagen, aber sind diese fangschnüre nicht hinderlich bei backflip und lazys?? denke ich möchte beides damit machen können, mal ganz ruhige axels aber auch mal, wenn ichs besser kann wilde backspins, geht das denn mit dem ghoul???

@Kitevibration,
    haste auch nen richtigen Namen?

Ich würde dir empfehlen, das Du Dir Leute in Deiner Nähe suchst die Trickdrachen fliegen, um dann mal Verschiedene zu testen.
    Es ist immer einfach gesagt, der ist gut und der, besser ist es Probe zu fliegen und sich dann zu entscheiden.
    Wenn Du einen Drachen suchst der unter 1bft geht, dann geht Deine Suche schon eher Richtung UL, somit würde der Ghoul schon eher ausscheiden, das nur als Beispiel.

Tu Dir den Gefallen und fliege Drachen zur Probe :H:

ich dachte der ghoul geht auch schon ab 1bft, aber wahrscheinlich AB das heisst das er erst richtig ab 2 fliegt und alles macht?? hatte schonmal nen level one extreme light an der leine hat mir glaub ich aber net so gelegen, im verkaufsboard steht ein styx 2.3 ul der sieht auch gut..... achja ich heisse klaus

@ Axel

Zitat

somit würde der Ghoul schon eher ausscheiden, das nur als Beispiel.

bist deen Ghoul schon gefogen oder is das wieder sone vermutung von Dir (?)

@Kitevibration

kanst beruigt sein der Ghoul fliegt ab 1 bft und wenn Du ganz sichergehen wilst nimm einen mit dynamic stäben
    den gehts früher
    undd im bacflip und bei lasis hindert nix der macht wiglich alles von axel bis comede
    achja und wen Du wilst kante den auch härter rannemen und radical fliegen .

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Es gibt sehr viele UL und SUL Drachen, mit denen die gängigen Tricks möglich sind.
    Allerdings unterscheiden sich die Drachen, in der Art, wie sie "angefasst" werden müssen. Das ist viel entscheidender, als die Eigenschaft, ab 1 Bft. schon zu fliegen.
    Ich schließ mich da Axel Meinung an!
    Probefliegen ist wahrscheinlich die beste Lösung, wenn du noch etwas warten kannst. dazu müßte man allerdings wissen, aus welcher Ecke du kommst.

Zum Styx:
    Der UL wird etwas vorsichtiger zu behandeln sein, aber die Styxe sind schon ein ordentliches Trumm, das dort an den Leinen hängt. Ein ausgewachsener Drachen mit 2,30m Spannweite. Ich habe einen Std. und der geht schon verdammt früh. Es ist kein radikaler Trickser, aber ich denke er könnte dir gefallen, bei deiner Vorgeschichte. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ich kann da nur den Hybrid SUL empfehlen! ALLES ist möglich und präzise ist er auch! Zwar deutlich weniger Präzise als ein Styx, aber auch um ein vielfaches trickiger!

Aber nichts geht über einen Testflug!

Ecki,

Zitat

bist deen Ghoul schon gefogen oder is das wieder sone vermutung von Dir

,

so weit ich mich erinnern kann habe ich hier noch keine Mutmaßungen geäußert, sondern wenn dann habe ich von den Dingen gesprochen die mir aus der Praxis bekannt sind, und dazu gehört auch der Flug des Ghoul. Das heißt ich bin den Ghoul schon geflogen.
    Du kannst mir gerne meine Mutmaßungen aufzählen!
    Sollten sie Dir bekannt sein, so kannst Du sie mir gerne auf die Dubbel schmieren.

Ich denke Du wirst keine finden da ich mich nicht mit Mutmaßungen brüste, weder hier im Forum noch woanders.

ich habe jetzt gerade festgestellt den ghoul gibts als handmade by tiedtke für 195 euro und bei hq für 170, welcher ist denn besser, hat vielleicht jemand schonmal beide geflogen?? macht das nen unterschied?? (flugverhalten)

Hi Kitevibration

nö erstaunlicherweise macht keinen unterschied,imgegensatz zuanderen Tietdke Derivaten anderer Hersteller :-O :-O
    bin im Sylvester Uhrlaub nen HQ Ghoul Tagelang probegefochen und sach nur supeeer
    kannst halt die Farben nicht freiwälen bzw nur unter 3 Standart farbwarianten .
    und die orginal Ghouls kenne ich sowiso

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

An der verarbeitung gibt es nix zu mäkeln alles mit geschloßenen Kapnäten saubervernäht
    zumahl HQ ja eigentlich alles mit segelmacher nähten verarbeitet verstärkungen sind da wosie hingehören und stabmaase stimmen auch
    auf die Verarbeitung und flug eiugenschaften hat Micha bei der liezenzvergabe großen wert gelegt
    auserdem hat Hat HQ nch andere konstruktöre unter vertrag und galaube nich das die ihre rechte
    an HQ abgeben eürden wenn die Qualität nicht stimmen würde.
    Also wen Du auf freie farbwahl keinen gesteigerten wert legst kanste den HQ gutengewissens kaufen

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

[b]Sir Winston Churchill

Zitat

Original von Kitevibration
    und der kann auch wirklich alle tricks so einfach wie ein gemini??

Der Gem kann nicht alle Tricks einfach!
    Die musst du dir schon erarbeiten, das geht halt nur durch üben und verstehen :)

[quote]und der kann auch wirklich alle tricks so einfach wie ein gemini??

erkann alle Tricks sehr einfach aber is nen Ghoul kein Gem der ghoul hat wie eigentlich bzw.glücklicherweise alle Drachen seinen eigenen Carakter und der Ghoul macht Dir das erlernen der Tricks sehr einfach aber er schenkt sie Dir nicht

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

[b]Sir Winston Churchill

Zitat

bzw.glücklicherweise alle Drachen seinen eigenen Carakter und der Ghoul macht Dir das erlernen der Tricks sehr einfach aber er schenkt sie Dir nicht

Das finde ich sehr wichtig bei einem Trickdrachen.

Gruß Vanessa