SuperBlast, Blast und Shockwave

hallo zusammen,

was ist bitte der superblast? entspricht er dem powerblast 2-4 oder handelt es sich um ein auslaufmodell?

wie fliegt er sich im vergleich zum blast? wie sind zug, geschwindigkeit und windbereichim vergleich zum blast und shockwave?

einen suso und einen kami habe ich schon, irgendwann soll mal was mit mehr zug dazukommen. allerdings sollte er nicht zu langsam sein :-O

der zug sollte dem eines 3 m 2-leiners entsprechen. abheben möchte ich nicht ;)

reicht ein shockwave oder sollte es eher ein blast oder superblast sein (?)

liebe grüße,
    buchhold

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

der Powerblast 2-4 ist der Superblast (nur das Design sieht noch schlimmer aus).

Er ist flott und zieht etwa wie eine 4m² Matte.

Blast ist ein schöner Drachen, fliegt bei wenig Wind, ist schnell und super präzise, bei mehr Wind gut zum kämpfen.

Gruß

bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

hi betram,

würdest du eher zu einem blast oder superblast raten?

schönheiten sind sie ja alle nicht, bis auf wenige ausnahmen.

grüße,
    buchhold

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Schwere Frage, willst Du Powern? Hast Du kräftige Unterarme? Man kann einen SBlast auch bei 4-5bft noch präzise bewegen, wenn man ihn stark angebremst fliegt, was aber ordentlich Kraft in den Handgelenken und Unterarmen erfordert.

Ich hab beide :) Am Strand macht der SBlast mehr Spass bei 5-6bft zum Bodysurfen :-O

Terry Pratchett

hi bertram,

bin ein leichtgewicht (65 kg) :D

fliege meine m-energy 2 leiner bei 5 bft und das ist auch so der zug, den ich mir vorstelle. viel mehr brauchts nicht.

lieber, das teil fliegt schon bei wenig wind

-Douglas Adams-

Drachentasche

Buchhold,

bei 65 kg reicht auch der Shockwave. Macht zwar nicht soviel Zug bei gleicher Windstärke aber geht weiter nach oben und bekommt dann mächtig Dampf.

Ansonsten reicht bei 65 kg sicher der Blast. Besserer Allrounder. Superblast bzw. 2-4 wäre dann doch etwas heftig.

cya
    Mark

hätte auch gerne beide :-O aber leider nicht finanzierbar :(

im original oder nachgebaut?

naja, ich sollte mal beide probefliegen. aber im allgäu schauts schlecht aus mit rev testen.

welcher von beiden fliegt bei weniger wind schon - blast oder super blast ?

flying colors bietet seit längerem den superblast rtf für 369.- eur an. ich dachte, das ist vielleicht kein schlechter preis.

lieber wäre mir natürlich ein gebrauchter, aber im forum wurde schon länger kein rev mehr verkauft.

ciao,
    buchhold

-Douglas Adams-

Drachentasche

Nochmal Hi! :-O

neee im Ernst für Dich als Anfänger mit 65 kg ist der Superblast echt etwas heftig. Der nimmt Dich ab einem bestimmten Wind einfach mit (nach vorn - nach oben wie es gerade kommt...). Ich finde den Blast einfach universeller. Welcher früher fliegt ist so ne Sache - das ist meist der Pilot der darüber entscheidet. Beide fliegen schon recht früh, aber nur mit den richtigen Flugmanövern. Spaß machen sie aber dabei nicht unbedingt. Das Dingen nur "rumzufloaten" ist auf Dauer öde. Bei wenig Wind empfiehlt sich dann doch eher ein SUL.

Aber im Grunde bringt der Superblast früher Druck ins Segel.

danke für die geduldige und umfassende beratung :-O

ich glaube du hast recht - dann mache mich mal auf die suche nach einem blast :H:

-Douglas Adams-

Drachentasche

nee, das siehste glaub ich falsch.....

...das Gespann fliegt von rechts nach links und du kuckst ergo auf die RÜCKSEITE.......

....im Übrigen passiert sowas nur MIR ............

Gruß Thomas

Zitat

Original von Carbonunit
    Das Photo davor zeigt die Stäbe sind vorne, oder?

Zitat

Original von MystiqueRev
    Würde auch sagen die Stäbe sind vorne,da sich das Segel ganz schön ausbeult.

... :-o ja, nee is klar :worship:

Das sind nicht die Stäbe sondern das schwarze Band, welches vorn auf das Segel genäht ist um ein überdehnen zu verhindern.

Hat übrigens jeder Speedrev.

Terry Pratchett

Klar Bertram Du hast recht,habe gleich mal nachgeschaut,nehme alles zurück. :peinlich:

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER