kleiner Erfahrungsbericht eines (bisher) Unerfahrenen

    Hi...


    Gestern war es soweit und ich hatte, meinen Dank an Jetfan, die Möglichkeit einen S-Kite 1.2 zu fliegen. Es war recht ordentlicher Wind (ich schätze um die 5) obwohl er zeitweise böeig und somit nicht immer berechenbar war.
    Wir flogen u.a. eine Bad Widow, einen Jet, ne kleine Matte, einen Hawaiian und den o.g. S-Kite. Als erstes war der Start für mich etwas schwierig und gewöhnungsbedürftig. Beim 3. Versuch klappte es dann und der Kite nahm Fahrt auf...mit mir über die Wiese ;) ich grinse heute noch!! :D


    Ich kann nur sagen: GEIL!!! Der Kite hat ein sehr schönes Flugbild und es ist ein Wahnsinn, wie dieser Drachen seine Kräfte entwickelt. Er bleibt beherrschbar und macht riesig Laune. Wenn ich bedenke, das der Hawaiian die gleiche Spannweite und ähnlich viel Segelfläche besitzt, so ist er in keinster Weise im Flugverhalten oder auch nur annähernd im Zugverhalten zu vergleichen. Auf jeden Fall kann ich nur unterstreichen, was hier im Board oft erwähnt wird: es ist kein Anfängerdrachen und er macht süchtig!!!


    Wenn ich nicht meinen Traumdrachen schon erwählt aber leider noch nicht kaufen konnte, dann würde der S-Kite auf meiner Einkaufsliste stehen.


    Das musste ich jetzt mal loswerden ;)