Halli hallo,
meint ihr eine Montana würde in 7m² von der Größe betrachtet reichen wenn man durchschnittlich 2-4bft hat bzw max. 5bft. Ich selber wiege 66kg aber weiß jetzt nicht ob ich doch eine 9,5er Montana bräuchte.
wär cool wenn mir da einer helfen könnte.
Mfg Ksyrium
Montana 7m² .. reicht das?
-
-
@ Ksyrium
Titel geändert, da nicht aussagekräftig .. gem. Nettiquette Pkt 11
Zitat# Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Ganz wichtig!" belegst Du nur, dass Du die Nettiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Bitte achte auch im Titel auf Groß- und Kleinschreibung. Beiträge mit mangelhaften Betreff-Zeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Account (ggf. bei mehrfacher Wiederholungstat) gesperrt.
-
9er rockt, ich habe fast die selben "Kampfmaße", der 7er könnte nach oben hin schon mal die Luft ausgehen!
-
-
-
Ich nutze die Montana primär für das ATB, auf Fanö hab ich auch ein paar Runden auf dem Buggy damit gedreht.
Zitatmuss ich dafür erfahren sein oder bekomm ich das Snowkiten und Atb-fahren auch so hin?
Das ist in erster Linie keine Glückssache wie Schmock anmerkte, sondern mehr eine Frage des Respekts. Die Montana hat im Vergleich schon depowered spürbar mehr Grunddruck pro m², es ist also bei 9m² schon ratsam nicht direkt bei 4Bft auf die Wiese zu gehen, sondern vielleicht bei einem konstanten 3Bft Tag.
Möglichst alles Probefliegen, hier geht's ja nicht um Hochzeitsringe!
-
Zitat
sondern vielleicht bei einem konstanten 3Bft Tag
Netphen sieht recht hügelig aus, daher könnte es etwas dauern, bis er so einen Tag hat. Und dann kommt halt doch das wieder das Glück in's Spiel :-D.
Grüßlis,
Florian -
Hey ho
Aber alles in allem meint ihr dass ich eher nach einer 9er ausschau halten sollte?
Ach ja eins noch:sind die Matten von Flysurfer (z.B. Titan) von der Power her mit einer Montana zu vergleichen(natürlich bei gleicher größe :-O )
Vielen Dank für die Antworten@Schmock
Jo stimmt schon, dass es recht hügelig ist aber gestern z.B. hatten wir 5bft und das ging selbst mit meiner 4er Buster ordentlich bis übermäßig ab
.
Beste Grüße Ksyrium
-
Zitat
Aber alles in allem meint ihr dass ich eher nach einer 9er ausschau halten sollte?
Ich meine Du solltest probefliegen, persönlich würde ich in jedem Fall zur 9er greifen!
Zitatsind die Matten von Flysurfer (z.B. Titan) von der Power her mit einer Montana zu vergleichen
Hmm, da könnte ich höchstens mutmaßen, gesicherte Erkenntnisse habe ich nicht. Aus dem Bauch raus (und Daten die das Internet bietet) würde ich sagen: weniger Grunddruck / gleiche Depower.