Das wars dann wohl

• Zitat

[Biggrins] habe mier das gerade forgestelt da gibt es nur eines aus zihen bade kleid an, so viel streeichel einheiten bekomst du so schnell nicht wider
    [Unschuldig grinsend]

versteht ihn wer?

• Nimm dir eine Nasenklammer mit, wenn du durch das Feld stiefelst. Könnte vom Geruch her unangenehm werden. Ich finde Rapsfelder nicht gerade toll.
    Viel Glück bei der Suche.

Gruß Vanessa

• Erstmal danke für Eure Antworten.
    Bin heut noch mal hingefahren, aber leider völlig ergebnislos. Den Besitzer des Feldes hab ich auch noch nicht ausmachen können. Da bleibt mir wohl nix anderes über, als noch mal zu investieren....fahre doch am 10.Juni nach Dänemark.......

Gruß
    Dina

Ach, nur noch so nebenbei....ich guck gern auch andere HP´s an. Einige sollten sich die von Leo mal angucken, da gibts "Aufklärung" ;)

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

• Hallo stefan

Am besten versuchst Du es Einmahl aber solange das Rapsfeld noch nass ist grins dann verstehst du was ich meine. Im übrigen muss man ja auch nicht immer alles verstehen.
    Wahr übrigens eher humoristisch gemeint.
    Suchtmittel verabscheue ich ausser vielleicht Drachen und Schokolade Grins das dritte sag ich nicht :L

Und Danke für die Blumen.

Gruss Leo
    - Editiert von Leo am 31.05.2006, 07:20 -

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

Original von Deltajub
    hast du schon mal versucht, die gegend mit google earth abzusuchen?

Gute Idee, nur dass die Bilder schon was älter sind. Wenn du auf Google Earth gehst richten die sicher keinen Milliarden Dollar Sateliten aus, damit du beim Nachbar in den Vorgarten schauen kannst :SLEEP:

• Zitat

Gute Idee, nur dass die Bilder schon was älter sind....

Tja , so ist das im digitalen Zeitalter, an jeder Ecke wirste behummst und nichts ist, wie es scheint...:square:

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Original von Dina
    ...Auf der Seite von Invento steht nur eine Empfehlung für die Schnüre (70 - 100 kp)...

...Schwachstelle bei der einen Schnur war scheinbar an dem Ende, wo die Schlaufe für die Handschlaufen dran ist. ...
    Bei der anderen Schnur scheint es umgekehrt, die ist scheinbar an der Schlaufe an der Matte gerissen, rausgerutscht, was auch immer. Jedenfalls ist an der Schnur eine Markierung, die noch vorhanden ist, also ist sie nicht irgendwo in der Mitte gerissen...

Hi,

um zukünftig solche Erlebnisse zu vermeiden sollte man vor dem ersten Gebrauch die Leinen
    grundsätzlich überprüfen. Auch bei sogenannten RTF Leinen. Dabei wird überprüft ob die Leinen
    gleich lang sind und ob der Knoten mit der Mantelschnur sauber geführt ist. Auch sollte der Knoten fest sitzen.

Hierzu wird ein Ende der Leine mittels Bodenanker im Boden fixiert. Nun zieht man am anderem
    Ende die Leine zunächst langsam und später ruckartig an. Ein zweiter Bodenanker der durch
    die Schlaufe gesteckt wird macht da Anziehen einfacher. So wird der Knoten langsam festgezogen.

Sitzt der Knoten zu locker zieht er sich bei der ersten belastung schlagartig zu. Dabei schneidet
    sich die Leine durch die Mantelschur, und letztlich in den Knoten. Folge der Koten wird in seiner
    Haltbarkeit geschwächt und reisst. Auch kann bei zu lockerem Knoten sich dieser Lösen, indem die
    Leine durch die Mantelschur durchrutscht. Hier hilft ein Doppelter Knoten.

Gründsätzlich ist der Knoten die Schwachstelle jeder Leine. Deher reißen die Leinen auch am Knoten
    und nicht in der Mitte. Mit den erwähnten Schritten minimiert man bei neuen Leinen das Risiko eines
    Leinenriss.

Viele Grüße,
    Graphis