Kaufberatung

• Erstmals ein herzliches Hallo an alle User.

Ich möchte mir in nächster Zeit meinen ersten richtigen Drachen kaufen.
    Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, welcher es den nun sein soll. Von den Flugeigenschaften her soll es eher Richtung Speed / Power gehen, mit ordentlich Zug für einen Anfänger. Tricks sind nicht unbedingt das, was ich suche. Mein Budget beträgt rund 100€.
    Der Händler in meiner Nähe hat mir den Jetstream oder den Traffic von Elliot oder den Sushi von KSF empfohlen. Ich persönlich finde den Quantum von Prism rein optisch sehr ansprechend. Mein Händler konnte aber darüber nicht viel sagen.

Kennt jemand von euch einen dieser Drachen und kann mir etwas dazu sagen? Kennt ihr eventuell Alternativen dazu?

Vielen Dank

Gruss

Obn
    - Editiert von Obn am 25.05.2006, 22:55 -
    - Editiert von Obn am 26.05.2006, 07:52 -

• Antigrav , Graviton ....Jet, Power-Jet, ... S-Kite o.9, S-Quick ... und mindestens 50 weitere Drachen werden Dir hier genannt werden. Es hilft dir aber nicht.
    Einfach ein Drachenfest besuchen, mit Piloten sprechen... oder Verkaufsboard lesen.
    ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Original von Schmendrick
    Antigrav , Graviton ....Jet, Power-Jet, ... S-Kite o.9, S-Quick ... und mindestens 50 weitere Drachen werden Dir hier genannt werden. Es hilft dir aber nicht.
    Einfach ein Drachenfest besuchen, mit Piloten sprechen... oder Verkaufsboard lesen.
    ;)

genau das hätte ich auch vorgeschlagen :H:

• @OBN
    probier doch mal die Bad Widow. Habe auch damit angefangen und die kann ziehen wie Sau und wird dabei auch recht schnell für nen Anfänger. Probier doch einfach mal irgendwo probezufliegen. Zu deinen anderen Drachen kann ich dir leider nix sagen.
    Ansonsten :SEARCH:
    Gruß
    Christian

Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

• Offizieller Beitrag

hi obn, (?)

der quantum ist eher ein trickdrachen, hier ist mal eine artikel aus der K&F zum quantum: klick

der jet stream ist ist da schon eher was wenn es es ein speed/power drachen sein soll.
    den gibt es auch noch als speed und strong version. alle drei geben ein prima gespann ab.

Gruß Mathias

• Zitat

, geht aber eher nicht ind die richtung power und speed

wen der genucch Wind krich machder auch Power ;) :L :-O :-O :-O :-O :-O

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill