Warten auf Godot

Hi,

ich bi auch ganz heiss auf den selbstgebauten Rev. 1.2b, Das Segel hab ich auch schon seit mehr als 3 Wochen fertig. Stangen, Gaze und Kleinteile hab ich nach Recherche im Forum bei Chill Out bestellt. Man bekommt dann ja irgendwann die Rechnung, die man dann überweist, und dann soll ja das Material kommen.
    Überwiesen hab ich am 05.05.06. Nur mein Material kommt nicht. Auch eine Anfrage per Mail bringt kein Ergebnis. Echt enttäuschend. Oder bin ich durch übliche Onlineversender, die innerhalb von 1 Woche verschickt haben, verwöhnt?

Ist das bei Pegasus besser? Das wäre der nächste Versuch, sollte ich nochmal Online bestellen.

Fliegen wollen

Heijn

• Offizieller Beitrag

Ich kann Deine Ungeduld verstehen, deshalb:
    Ruf doch einfach mal bei ChillOut an!?
    :square:

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

So die Brocken sind gestern endlich gekommen.

Nu isser fertich und wartet auf seinen ersten Einsatz.
    Bin schon echt gespannt, wie der abgeht.

:-O

Sonntag:
    Heute ist er das erste mal geflogen. Da meine Vierleinererfahrungen mit einem Twin schon 10 Jahre zurückliegen, war das endlich mal wieder ein richtiges Anfängergefühl, wenn der Rev was tut was ich nicht wollte.

Der unbeständige Wind war natürlich auch keine Hilfe. Aber die ersten konntollierten Bewegungen waren dann nach einer Viertelstunde möglich.

Das macht Bock auf mehr.

Zur Waage hab ich noch eine Frage:
    ist der Rev 1.2 grundsätzlich fähig als Zweileiner zu fliegen. Oder anders, wie ist der Rev korrekt eingestellt, müsste er in der Lage sein wie ein Zweileiner zu fliegen?

Gruß Heijn

- Editiert von Heijn am 04.06.2006, 21:15 -

Zitat

müsste er in der Lage sein wie ein Zweileiner zu fliegen?

Nein! Sowas geht mit Vierleinermatten, aber nicht mit einem Rev,da ist der Kurvenflug nur über die Bremse zu steuern.
    Im Normalflug muss der Rev im Gegensatz zu Vierleinermatten auch immer ein wenig Spannung auf den Bremsleinen haben.