Elliot Magma

Sieht aber schon so aus. Meistens sagt doch die Zahl im Namen was über die m² aus, nicht über die Spannweite. Schätze dass die Magma 5.0 dann eben ca 1,28 m hoch ist und sich so die 5 m² ergeben. Bei Elliot im Prospekt stünde es dann falsch, bei allen anderen Kites hätten sie es nach meiner Meinung dann richtig gemacht....

Gruß King

Hallo
    habe mir die Magma 5.0 für 199€ gekauft und sie gestern das erste mal bei ca. 2 Bft auf einem feld ausprobiert.
    da ich mit 5er matten noch keine Erfahrungen hatte, habe ich gemerkt,dass die matte ihrem Namen "Zugpferd" alle Ehre macht !
    Man konnte beim geraden Aufstieg nicht auf einem Fleck stehen bleiben. Bin auch manchmal schon leicht abgehoben. Sie bekommmt auf jeden Fall ordentlich Dampf und ist aber auch sehr wendig.
    Echt eine Teufelsmaschine! Aber der Kauf hat sich sehr gelohnt!
    Bin mal gespannt, wie sie sich heute Nachmittag in Holland verhällt! Werd wahrscheinlich wegfliegen und bedenkt bitte das ich 93kg bei 193cm wiege. mal schauen.

Bis dann

@TonyMontana

Pass bloß auf! Die 4m² Magma wollte mich bei fiesen Böhen mit meinen über 100kg auch
    schon wegheben! Auch wenn es "Anfängermatten" sind, die haben schon recht viel Power!

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Bin wieder da !!!

Also Testbericht zur Magma 5.0 :O
    Absoluter Wahnsinn, habe sie gestern in Holland bei Bft 3-4 zwischen 15-24 km/h getestet!
    Bei Bft 3 kann man sie halten und sehr viel spass haben,z.B. wenn man die Bremsen zieht, die Matte absinken lässt bis fast zum Boden, dann einmal die Handles kurz zu sich reisst und hoch springt, fliegt man schon mal gute 1,5-2m hoch und auch 5m weit. Total super , hat echt Spass gemacht. Als ich sie aber heute mit Ganzkörpermuskelkater bei Bft 4 rausgeholt habe, musste man schon fast garnicht mehr springen, denn sie hat einen so schon vom Boden gerissen.
    Konnte sie dann auch nicht länger als 2-3min halten. AUA ! ! !
    Aber trotzdem unterschätzt sie nicht bei 3Bft !

Auf jeden Fall ein absolutes Hammer Teil ! :H: :H:

Bis dann

Tony Montana

Stimmt hast du recht ein hammerteil die magma...
    Ich habe selber ne magma 4.0 und auf Rügen hat mich
    die magma bei windstärke 2 schom über den strand gezogen und
    bedenke ich wiege über 100 kilo also ordentlich power hat das ding,,,,,,,,,,

viele grüsse...................

Das hört sich alles gut an.
    Habe gerade die bestellung der Paraflex 3.5 storniert und dafür hole ich morgen meine Magma 5.0 ab

Dann kann meine Noname billig Matte endlich in die Tonne !

Da sage ich ja nur: gut gemacht !!!

Mich zieht ja schon meine Firebee 2.3 über den kompletten Strand(trotz 93kg), aber als ich die Magma 5.0 bei 4bft rausgeholt habe, hat sie mich ,als sie im Zenit stand, mehrmals ein paar Zentimeter hochgehoben. Das war dann doch schon sehr heftig. Man konnte sie am Windfensterrand kaum festhalten. :O Der Respekt vor solchen Kräften ist bei mir auf jeden Fall sehr groß. Teste die Matte aber erst einmal bei 2Bft, das ist besser für deine Gesundheit !

Bis dann und viel Spass

P.S. bitte um deinen Testbericht

Tony Montana

Na klar werde ich die Magma erstmal bei einem lauen lüftchen testen.

Testbericht folgt !

und fotos natürlich auch !

hi,
    habe die magma 5.0 heute zum 4.mal geflogen, ist schon super die matte.
    aber man sollte auch die leichtwindeigenschaften hervorheben, sie fliegt
    auch wenn sich kein blatt mehr bewegt und selbst die 0-wind drachen
    probleme haben.
    habe bei elliot angerufen, die angabe der spannweiten 5.0 (520 cm) und 4.0 (410cm usw.
    ist natürlich falsch.

ab morgen haben sie bei uns bis windstärke 4 angesagt. :)
    habe mir gestern endlich einmal ein arschleder bestellt, kommt morgen, werde es sicher
    gebrauchen können. :D bin gespannt was da so abgeht. :-O

Zitat

habe bei elliot angerufen, die angabe der spannweiten 5.0 (520 cm) und 4.0 (410cm usw.
    ist natürlich falsch.

X.0 ist dann schon Fläche? Hab ich zumindest beim Kauf meiner 4.0 angenommen und PiMalAuge sollte das auch stimmen - vermute mal, das ist bei jeder Matte so, oder net (?) :O

Auf jedenfall mal viel Spaß, Ikarus! Und immer schön nah zur Sonne :-O

Gruß Fafnir

Bin heute nach der Arbeit direkt nach essen zur Drachenwerkstatt und habe meine Magma 5.0 abgeholt!

Übrigens ein Super Laden !!!

Dann ging es ab auf die Wiese, Windstärke ca 0.5 bis 1.5 !

Beim ersten versuch habe ich die Bremse noch nicht richtig eingestellt gehabt.

Aber beim 2 mal einmal ruckartig ziehen und die Matte geht hoch in die Luft.

Alles soweit so gut. :-O

Aber dann.

Aufeinmal wurde der Wind stärker meine Arme länger und die Furchen in der Wiese tiefer.

Fazit : Der hammer die Matte !

Kann jedem die Matte nur empfehlen !

2 FLugtag !

Uff ist das heute windig gewesen ca 3-5Bft. !

Ich kann nur sagen das ich seit heute etwas Respekt vor der Magma 5.0 habe !

wurde 20m über die Wiese gezogen und ohne Arschleder ist das nicht so toll !

Selbst mit Abbremsen war da nichts

Daher meine Frage an euch !

Was macht ihr bei so starken Wind ?

Irgendwo ankern ? wie man das öfters am Meer sieht ?

Oder einfach lässig weiter Rutschen ?

Eine kleinere Matte wählen und mich von der dann ziehen lassen.

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Regel Nr.1: Unteschätze nie die Kraft des Windes!

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Och, wo sieht man denn sowas? Das ist stark gesundheitsgefährdend, denn der Drachen zieht mit weitaus mehr Kraft, als wenn du ihn "nur" festhälst (die Kraft des Drachens ist dann ja begrenzt durch deine Haltekräfte). Dein Trapez zieht sich dann zusammen, quetscht deinen Unterleib, bis hin zu Nieren- und Beckenquetschungen.
    Das macht dann alles andere als Spass!

Kleinere Drachen und viel üben sind die Antworten auf deine Frage. ;)

Hallo Christian,
    hier ein Link zur Windgeschwindigkeit.

Zitat

Was meinst Du damit?

Uwe

Habe das mal auf texel beobachtet da hat sich jemand in einen Riesen erdspiess eingehakt und hing dadurch die ganze zeit während des fliegens in der luft !

Ich denke auch das ich mir für den stärkeren wind nochmal einen 2 Drachen zulegen werde dann in ca 3m² !

Ansonsten werde ich mir mal ein Arschleder besorgen und dann gehts ab !