Elliot Magma

    Hallo Ramiruez



    Wen ich deine Flug Beschreibung so lese würde ich spontan sagen das deine bremsen ein bischn zu straff eingestellt wahren darum hat sie dich dann auch so brutal behandelt und bei Böhen so schnell geliftet


    Beim Bremse ziehen machen viel matten mehr Druck und lift. Oft hilft es die bremsen etwas länger ein zu stellen um das ganze ein bischen zu entschärfen.


    gruss leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Hi Leo


    Mag sein, das du damit recht hast, kann ich dir aber jetzt beim besten Willen nicht
    mehr sagenwie die Bremsen eingestellt waren. Hatte die Matte dort das erste mal
    ausgepackt und hatte nich viel Ahnung von NIX......
    Mittlerweile hab die kleine ganz gut im Griff- und macht richtig
    Spaß- auch wenns mal windiger ist.

    Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

    Zitat

    Original von scanner
    Hey Steve,


    das Angebot bekommst du bei allen Elliot-Dealern - also auch bei deinem...


    Ja das weiß ich, ich besitze diesen Kite ja auch schon ! :)
    Ich wollte mich halt nur mal auf der Seite umschauen...

    Servus,
    hab heute meine Magma 3.0 bekommen !
    das Ding ist riesig !


    Aber:
    1. noch keine Bremsschnüre endeckt!!!
    2. Anleitung ist mehr als miserabel (Knoten wie auf abb4. | es gibt keine abb !!!)


    Vorallem das mit den bremsschnüren versaut mir meine Laune.
    Hab bei der Bestellung darum gebittet das der Drachen auf vollständigkeit und ggf Produktionsfehler kontrolliert wird weil er mir nach F geschickt wurde ;(

    @GlanDas:


    Da ist auch nur ein Winder drin. Ich hab die 4er Magma. Da waren die Bremstampen unter den Hauptleinen aufgetüdelt.
    Das mit der Anleitung ist aber wirklich kein Paradebeispiel, wie man einen Neuling instruieren kann.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Zitat

    Original von GlanDas
    jo, hast recht.
    Hat mich nur verwirrt weil in der Anleitung von schwarzen schnüren die rede war :R:


    Das hatte mich auch verwirrt...


    Aber nun liebe ich die Magma 8-)

    Newbie Alarm :O


    Sagt mal, wie habt ihr eure Bremsleinen "getrimmt" ?


    Außerdem hatte ich ein paar Problemchen mit Strömungsabrisse und das die Matte bei wenig wind immer nach rechts zieht.
    Gibts da ein paar Tipps um da zu vermeiden oder liegt das hauptsächlich daran das der Wind eher unregelmäßig schwach und die Matte feucht war :(


    Also bis dann 8-)

    Hallo GlanDas,
    schau einmal hier rein.
    Gruß Uwe

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

    Und weiter gehts mit der Fragerei.


    Hab jetzt mal die Länge der Leinen gecheckt und die eine ist um einiges länger als die anderen, deswegen ist der Kite immer nach rechts geflogen.
    Aber jetzt zum eigentlich Problem, das kürzen !
    Und zwar sind das nicht nur 1-2 cm sonder schätzungsweise 8-10cm :O


    den Knoten aufzumachen hab ich gelassen, das war mir zu riskant.


    Wie geh ich jetzt vor? (Kiteshop gibt es leider keine vor Ort!)


    Gruß GlanDas

    hi


    entweder du hast einfach die bremsleinen mit den powerleinen verwechselt (bei der magma farbig markiert,ich glaub schwarz und rot)oder ich weiß auch nich


    c u