Elliot Magma
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Ramiruez
Wen ich deine Flug Beschreibung so lese würde ich spontan sagen das deine bremsen ein bischn zu straff eingestellt wahren darum hat sie dich dann auch so brutal behandelt und bei Böhen so schnell geliftet
Beim Bremse ziehen machen viel matten mehr Druck und lift. Oft hilft es die bremsen etwas länger ein zu stellen um das ganze ein bischen zu entschärfen.
gruss leo
-
Hi Leo
Mag sein, das du damit recht hast, kann ich dir aber jetzt beim besten Willen nicht
mehr sagenwie die Bremsen eingestellt waren. Hatte die Matte dort das erste mal
ausgepackt und hatte nich viel Ahnung von NIX......
Mittlerweile hab die kleine ganz gut im Griff- und macht richtig
Spaß- auch wenns mal windiger ist. -
-
Servus,
hab heute meine Magma 3.0 bekommen !
das Ding ist riesig !Aber:
1. noch keine Bremsschnüre endeckt!!!
2. Anleitung ist mehr als miserabel (Knoten wie auf abb4. | es gibt keine abb !!!)Vorallem das mit den bremsschnüren versaut mir meine Laune.
Hab bei der Bestellung darum gebittet das der Drachen auf vollständigkeit und ggf Produktionsfehler kontrolliert wird weil er mir nach F geschickt wurde -
@GlanDas:
Da ist auch nur ein Winder drin. Ich hab die 4er Magma. Da waren die Bremstampen unter den Hauptleinen aufgetüdelt.
Das mit der Anleitung ist aber wirklich kein Paradebeispiel, wie man einen Neuling instruieren kann. -
jo, hast recht.
Hat mich nur verwirrt weil in der Anleitung von schwarzen schnüren die rede war :R: -
Zitat
Original von GlanDas
jo, hast recht.
Hat mich nur verwirrt weil in der Anleitung von schwarzen schnüren die rede war :R:Das hatte mich auch verwirrt...
Aber nun liebe ich die Magma 8-)
-
Newbie Alarm :O
Sagt mal, wie habt ihr eure Bremsleinen "getrimmt" ?
Außerdem hatte ich ein paar Problemchen mit Strömungsabrisse und das die Matte bei wenig wind immer nach rechts zieht.
Gibts da ein paar Tipps um da zu vermeiden oder liegt das hauptsächlich daran das der Wind eher unregelmäßig schwach und die Matte feucht warAlso bis dann 8-)
-
Hallo GlanDas,
schau einmal hier rein.
Gruß Uwe -
Und weiter gehts mit der Fragerei.
Hab jetzt mal die Länge der Leinen gecheckt und die eine ist um einiges länger als die anderen, deswegen ist der Kite immer nach rechts geflogen.
Aber jetzt zum eigentlich Problem, das kürzen !
Und zwar sind das nicht nur 1-2 cm sonder schätzungsweise 8-10cm :Oden Knoten aufzumachen hab ich gelassen, das war mir zu riskant.
Wie geh ich jetzt vor? (Kiteshop gibt es leider keine vor Ort!)
Gruß GlanDas
-
-
um den knoten auzumachen wirst du nicht herrumkommen. mach also den koten auf, schiebe die mantelschnur nach unten und mache eine neue schlaufe auf der richtigen länge.
alternativ kannst du die schnur auch an den handels oder an der matte weiter oben anschlagen.
-
aber die Nylonschnur ist doch in der Mantelschnur "eingebrannt" oder hab ich das falsch gesehen?
Gibts irgendwo eine Anleitung für genau diesen Knoten?Gruß GlanDas