Hallo,
hatte heute die Gelegenheit mal eine b.square in Augenschein nehmen zu können. In normalen Drachenläden sind die Teile nicht, oder nur sehr schwer zu bekommen.
Also, ich fange bei der Tasche an. Super verarbeitet. Sieht gut aus, ist sehr stabil und geräumig. Das macht Laune auf mehr...
Matte, Leinen und Lenkschlaufen ausgepackt.
Die Leinen sind aus geflochtenem Material. Wenn ich da an alte Zeiten denke. Damals bei Aldi waren die Leinen nur verdrillt und ribbelten sich nach 15 Minuten auf. Das kann hier nicht passieren. Da wurde nachgedacht.
Die Schlaufen sind schön breit und machen einen stabilen Eindruck.
Nun zur Matte. Da haben die Entwickler bei b-square einen ganzen Job gemacht!
Durch das RipStopNylon haben kleine verletzungen des Materials keine Chance weiter einzureißen.
Dann fällt einem die Waage ins Auge. Und das ist nicht nur so dahergesagt. Wenn man die Matte entfaltet, sieht man nur noch Waage! Die Waageschnüre sind so dick wie unser ISDN-Kabel! Da fällt einem gleich ein Stein von Herzen. Stabilität war bei der Entwicklung der Waage wohl oberstes Gebot.
Die Waageknoten selbst sind so groß, die bekommt man auch mit den dicksten Handschuhen zum Nachtrimmen auf. Da kann der nächste Winter kommen.
Auch die Befestigung der Waage an der Matte besticht. Da wurden nicht so läppische kleine Stoffösen angenäht, wie man es von anderen Anbietern kennt. Auch wieder "Stabilität rules!". Die Waageschnüre werden an den Nähten durch heiß gestochene Löcher direkt duch das Mattenmaterial geführt, um die Naht herum und dann wieder zurück mit einem festen Knoten gesichert.
Sie hat viele Luftöffnungen.
Sie hat ein Design.
So, nun bin ich fast am Ende. Kommt noch der Preis für so ein Teil... Ich muss sagen, diese Matte ist nicht Preiswert! Mir persönlich ist sie viel zu teuer!
Leider hätte ich das Teil nur fliegen dürfen, wenn ich sie gekauft hätte. Leider.
Falls mal jemand die b.square in die Luft wirft, schreibt mir mal.
Ach, so: Testcenter war Lidl. 19,90Euro. (die Tasche ist wirklich nett