Crossfire 2,4 als Sturmkite??

• Hi,
    Also ich suche eine Kite mit dem ich noch bei ca.4 BFT bis 7 BFT fliegen kann.Hatte schon an die Crossfire 2,4 gedacht bin aber für weitere Vorschläge offen.
    Bin ca.63kg schwer/leicht und fliege schon die CF4,0.
    Ach ja,ich will mit ihr Snowkiten,Grassski fahren,Mtb fahren und auch einfach nur aus dem Stand fliegen.

Danke schon mal im vorraus!! :)

• Hi,
    fliege da die Jojo ET 2,5.
    Super Matte, schnell aber nicht zu "zappelig" wie z.B. eine kleine Buster.
    Fliegt sehr stabil am Rand. Der Lift ist genau richtig und über die Bremse kannste sie
    schön anpowern.
    Verarbeitung top!
    Ob es ganz bis an 7 Btf. geht liegt an dir.
    6 sind aber sicher drinn.
    - Editiert von Player0815 am 24.05.2006, 07:52 -

• also ich werde wenns klappt bald ne 13er Bomba für 5-6bft haben :D

im moment tuts bei dem wind bis 5 noch gut meine Joy 5.5 :D

• wie sieht es denn so mit den Kites von U-Turn aus??

Zitat

Oder ne kleine Speedy

Ich wollte eigentlich einen Intermediate nehmen,oder sollte man bei viel Wind eher einen "langserem"(Anfängerkite) Kite nehmen? ;)

• Hi Mario.
    Ich bin über Ostern viel die 3.2 er Crossfire geflogen. Und so wie Du drauf bist sollte es auf jeden Fall ein Interdinges sein. Die 2.4 er musst Du einfach mal testen. Ich fand die doof. Kann aber auch an der Matte gelegen haben.
    Teste auf jeden Fall vorher. Wie arg die Unterschiede in der eigenen Serie sein können hast Du ja am Sonntag gespürt. DIei 3 er Samurai war gut, die 4 er Driete. :-O

• Zitat

Die 2.4 er musst Du einfach mal testen. Ich fand die doof. Kann aber auch an der Matte gelegen haben.

Gibt es da so große unterschiede bei der Qualität. :kirre:

Welche Drachen kommen denn noch in Frage?

• Die 2er Brooza macht auch schön spaß bei 7, haut aber auch ganz schon rein wenn ne Boe kommt, also viel mit wegstecken ist da nicht, fliegt sich halt SEHR direkt. :H: