Firebee - Luftkammern fuellen sich nicht

• Zitat

Original von ah
    Hi,

der Delta-Hawk ist ein langsamer Drachen ..... das wirst Du auch alles noch herausbekommen, bis dahin warte doch noch ein Weilchen mit öffentlichen Einschätzungen.

Fliege noch ein SpeedWing Gespann. Dass die schneller sind ist sicherlich klar. Aber fuer eine Matte finde ich die 2.3er schon recht flott. Wenn ich mir dagegen zb die gemuetliche Amun, Beamer5 oder Buster4 ansehe, welche dann doch dagegen eher steif im Wind stehen, bleibe ich bei meiner Einschaetzung. Soll nicht heissen, dass die anderen Matten langsam sind, etc, sondern einfach nur langsamer...

Habe leider keine kleine Matte einer anderen Firma zum Vergleich. Bin aber fuer Speed Vorschlaege immer offen ;) Speed is mir lieber als Zugkraft.

• Zitat

Nitro 1.7

auf heden fall!!! super hammer das teil, hab mich sofort verliebt als ich die am we geflogen habe.

gruß gaga / Robert

• Mann ah, entspann Dich!
    Kannst Du nur absolute Top-Meinungen ertragen oder kann man nicht auch mal einfach die Meinung eines vermeintlichen Anfängers großmütig als " So seh ich das im Moment" stehen lassen?
    Relax!
    Jan

• Hi,

ja - da sollten wir uns irgendwann mal drauf einigen ---- das bedeutet das Mattenboard wegen Überflutung abzuschreiben.

Heute bieten die Leuts bei Ebay für eine neue Amun 2,8 150 EUR ... und für eine gebrauchte Bora I 3,8 mit Leinen und Handles 140 EUR und weniger ....

Die Diskussionen in den Foren hinterlassen Spuren auf dem Markt .... ähnliches ist schon bei der Nähmaschine 1222e passiert.

• Zitat

Heute bieten die Leuts bei Ebay für eine neue Amun 2,8 150 EUR ... und für eine gebrauchte Bora I 3,8 mit Leinen und Handles 140 EUR und weniger ....

Ich seh das als Glück & Chance ;)

• An ah, buggy-x, etc die alle schon so fleissig in einem anderen Thread ueber flugunfaehige Firebees (leere Luftkammern) diskutierten und schlussendlich auch eine Loesung gefunden haben. Und zwar, dass es ein Fabrikationsfehler der Firebees ist, dass sich die Luftkammern nicht fuellen und man die Kites einfach nur bei Rhombus melden braucht, damit diese per UPS abgeholt werden...

Mal eine kleine Frage... Alzheimer schon so fortgeschritten? Kann doch nicht sein, dass gar keiner mehr an den Thread erinnert.

Es haette von Anfang an so einfach sein koennen, mit einem kleinen Link auf den Thread. Das Bild darin entspricht exakt meinem Fehlerbild.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Mal eine kleine Frage... Alzheimer schon so fortgeschritten?

Das hat eher mit Müdigkeit als mit Alzheimer zu tun, da kann man nämlich weit mehr als einen Link posten, aber was hilfts immer wieder über verschüttete Milch zu diskutieren ;)
    Und das man zuerst die Suchfunktion bedient bevor man selbst fragt, ist für mich zumindest eine Form der Höflichkeit. Das ist aber auch verschüttete Milch, das bekommt man hier immer wieder ins Gesicht geknallt, um 22:25:32Uhr erst wieder... :-/

• Zitat

Mal eine kleine Frage... Alzheimer schon so fortgeschritten?

Na? Möchten wir hier zur späten Stunde das Arschloch raushängen lassen? Wenn Du den Thread doch gefunden hast, warum dann nicht vor Deiner blöden Frage? Hast Du vielleicht noch ne Barbie die nicht funktioniert? Und merkst erst übermorgen, daß Du im falschen Forum bist?

Ja, ich kenn die Netidingesda!

• Ihr habt in dem anderen Thread Romane geschrieben. Kam da nicht irgendwo die Erinnerung, dass es solch einen Fehler schon mal gab?

Es haette ja schon ein Hinweis darauf gereicht, dass dieser Fehler schon einmal diskutiert wurde.

SuFu wurde benutzt, aber ohne grossen Erfolg. Suche Firebee alleine bringt X-Threads und Zusaetze wie Luftkammer etc fuehren zu Null Ergebnissen. Daher ein neuer Thread.

Aber das ist nur die eine Seite.

Viel schlimmer ist, dass nicht mal Rhombus nach einer Mail mit der Fehlerbeschreibung auf die Idee kam, dass es sich um ein eben solches fehlerbehaftetes Modell handelt, sondern den Verbraucher im Unklaren laesst. Wenn man schon fehlerhafte Kites verkauft, sollte man dazu stehen und gleich Ersatz anbieten, oder?

Beginne langsam zu verstehen, was ihr gegen Rhombus Kites habt... Die Qualitaetssicherung bei denen sollte nochmal ueberdacht werden...

• Zitat

Original von Compidoc

SuFu wurde benutzt, aber ohne grossen Erfolg. Suche Firebee alleine bringt X-Threads und Zusaetze wie Luftkammer etc fuehren zu Null Ergebnissen. Daher ein neuer Thread.

Hi,

X inhaltslose Threads - woher das wohl kommt ..... sowas wird hier schon länger angeprangert, aber es besteht leider keine Rettungsaussicht weil hier gerade das Mattenboard von zig inhaltslosen und völlig falschen Informationen zugenebelt wird.

• compidoc,
    na zum Glück habe ich sie dir nicht abgekauft;-) und übrigens verstehe ich nicht warum du jetzt ein Support erwartest, wenn du außdrücklich defekte Kites kaufst. Da sage ich nur selber schuld .

MfG Stani

Brooza II 3.0
    Brooza II 5.5
    Rhombus Bluelight

• Zitat

Also wenn Deine FBF so wie auf den folgenden Bildern aussieht oder sich mitten im Flug die linken Lufteinlassöffnungen zuklappen, dann setz Dich mit Rhombus in Kontakt.
    Es gibt ca. 10 Matten, die zu Testzwecken am Schirm oder an der Waage modifiziert, aber leider an Kunden ausgeliefert wurden. Meines Wissens sind mindestens vier bereits bekannt und vom Markt genommen. Leider sind keine Seriennummern bekannt, die modifizierten Exemplare (betriff nur 3.0) wurden aber bereits in der ersten Auslieferungswelle an die Händler verschickt.

Heute kam per eMail von Rhombus:
    "Vorserienmodelle mit bekannten Fehlern etc. gab es nicht !
    Gerüchteküche...

Bitte eine Brifemarke drauf und zu uns schicken. "

Irgendwie passt das nicht ganz zusammen...