Hi, habe heute 8 Rhombus bekommen.
Die 8.5er Firebee fliegt ohne Probleme. Ebenso die 5.3er Amun. Die FB Force 2.3er zieht sogar bei 3bft so gut, dass es fuer ein leichtes Wiesenrutschen reichte. Speed+++ Als FunMatte ist die 2.3er sehr zu empfehlen.
Leider sind das auch schon die einzigen, welche die in sie gesetzten Erwartungen erfuellten. Die FB Force 4er, FB Force 3er und FB 2er wollen sich einfach nicht mit Luft fuellen und bauen keinen Druck auf. Die Luftkammern schlossen sich oben beim Flug komplett und konnten durch kein Manoever zum aufklappen bewegt werden. Bei leichtem Zug an den Bremsleinen baute die 4er wenigstens so viel Druck auf, dass man nicht nur 2 Finger benutzen musste... Die 3er und 4er konnten sonst bei 3bft mit 2 Fingern geflogen werden, was nicht sein kann. Die 2er flog wie ein Muellbeutel bei 3bft... :-/
Ich hoffe einfach mal, dass es nur an der Waage liegt, welche nur beigefuegt wurde und nicht festgeknuepft war. Wurde halt nach bestem Wissen notduerftig befestigt.
Daher meine Bitte: Falls jemand eine 2er, 3er Force, 4er Force besitzt und mir einen grossen Gefallen tuen moechte (da es ja doch viel Zeit in Anspruch nimmt), moege mal alle Waageschnuere nachmessen und posten bzw. mir Mailen.
Andere Ideen / Loesungs-Vorschlaege sind natuerlich auch willkommen.
Thx Alex.