Firebee - Luftkammern fuellen sich nicht

• Hi, habe heute 8 Rhombus bekommen.
    Die 8.5er Firebee fliegt ohne Probleme. Ebenso die 5.3er Amun. Die FB Force 2.3er zieht sogar bei 3bft so gut, dass es fuer ein leichtes Wiesenrutschen reichte. Speed+++ Als FunMatte ist die 2.3er sehr zu empfehlen.

Leider sind das auch schon die einzigen, welche die in sie gesetzten Erwartungen erfuellten. Die FB Force 4er, FB Force 3er und FB 2er wollen sich einfach nicht mit Luft fuellen und bauen keinen Druck auf. Die Luftkammern schlossen sich oben beim Flug komplett und konnten durch kein Manoever zum aufklappen bewegt werden. Bei leichtem Zug an den Bremsleinen baute die 4er wenigstens so viel Druck auf, dass man nicht nur 2 Finger benutzen musste... Die 3er und 4er konnten sonst bei 3bft mit 2 Fingern geflogen werden, was nicht sein kann. Die 2er flog wie ein Muellbeutel bei 3bft... :-/

Ich hoffe einfach mal, dass es nur an der Waage liegt, welche nur beigefuegt wurde und nicht festgeknuepft war. Wurde halt nach bestem Wissen notduerftig befestigt.

Daher meine Bitte: Falls jemand eine 2er, 3er Force, 4er Force besitzt und mir einen grossen Gefallen tuen moechte (da es ja doch viel Zeit in Anspruch nimmt), moege mal alle Waageschnuere nachmessen und posten bzw. mir Mailen.

Andere Ideen / Loesungs-Vorschlaege sind natuerlich auch willkommen.

Thx Alex.

• Teilweise, ja. Bei der 8er und der Amun war die bereits fest und auch eine der 4er hatte bereits eine Montierte Waage. Ich habe versucht die anderen Kites nach den Vorlagen zu knuepfen, doch wenn die Vorlage nicht fliegt...

• ????? Waage liegt lose bei ?????

Ohne Dir nahe treten zu wollen :
    verwechselst Du da etwas ?

Seit wann liegt (egal welche Marke) die Waage lose bei ??? :-o

Mach mal ein Photo, das glaub ich nicht :O

• Eurer Staunen in Ehren (habe auch nicht schlecht geguckt, als ich das nach dem Auspacken sah), doch wie waers mal mit konstruktiven Antworten?

1. Waage ist mittlerweile notduerftig festgeknuepft (keine Pics mehr moeglich. Hoechstens von dem Drachenhaufen hinter mir...)

2. eBay Ware, sonst waere sie schon wieder zurueck gegangen

• 2. Auch da hast Du Rechte! - Zurück damit, wenn nicht dabei stand "zum Selberbauen"!

Tschullige, aber mit Maßen kann ich nicht dienen. Andere vor

Viel Glück,
    Florian

• Egal. Ich will jetzt, dass die Dinger fliegen. Schliesslich sind sonst keine Gebrauchsspuren sichtbar.

• Hallo Thx Alex

Schreib doch einmal den Hersteller an der sollte eigentlich interessiert sein Dir zu helfen.

gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

Schreib doch einmal den Hersteller an der sollte eigentlich interessiert sein Dir zu helfen.

Das ist der falsche Weg! Der verkäufder hat Schrott geliefert und spllte diesen Schrott auch umgehend zurückbekommen. Und das mit allen Mitteln. Wenn mir Jemand ein Auto Auto verkauft und der Motor lose im Kofferraum liegt, dann ist das Beschiss und muß auch wie ein Beschiss behandelt werden, wenn es nicht ausdrücklich im Angebot steht.
    Oder stand das im Angebot?
    Dann wende dich an den Hersteller, der sollte die Daten haben und dir weiterhelfen können.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Du willst nen Tip:
    Den Schrott zurück zum Verkäufer, Geld zurück, was vernünftiges kaufen.

H.P. aus K.

• Du hast dafür 226 Euro hingelegt?:-D Tja, da würd ich mal sagen, selber schuld!!!
    Es stand ausdrücklich dabei, dass der Zustand nicht bekannt, bzw defekt ist.

Ich habe auch überlegt dort mitzubieten, der Preis ist aber für eine gebrauchte Amun und eine gebrauchte Firebee (das waren die einzigen die als neuwertig beschrieben worden sind) und etwas Schrott unverhältnissmäßig hoch gestiegen.

Das passiert halt, wenn die Leute dem Bietrausch verfallen und nur noch denken:"haben haben haben"

Naja, dem Verkäufer kann man da keine Schuld geben...
    ... sei doch zufrieden, nun hast du für jeden Windbereich etwas und sogar eine funktionierende Matte mehr, als zu erwarten war ;)

• Wow. Dickes Plus fuer den Support von Rhombus!
    Nicht mal 12 Stunden und ich hab ne EMail ohne Text, aber dafuer mit einer Excel Tabelle als Anhang geschickt bekommen in welcher die exakten Maße fuer die 3er Waage stehen. Sieht aus wie ein Bauplan.
    Einziges Manko: Eine Beschriftung der Variablen und Einheiten waere wuenschenswert gewesen. Aber das sollte nun kein Problem mehr sein.
    Falls noch jemand dieses Problem hat oder einfach seine Waage verstellt hat, kann er bei mir - oder beim Rhombus Support - gerne die Maße bekommen. Bei bedarf stelle ich sie auch einfach online (obs erlaubt ist? keine Ahnung...)

Nun fehlen nur noch die Leinen von der 4er... Also, 4er Kiter wo seid ihr?!?

• Hmm. Eigentlich kann ich nicht klagen. Die Kites sind neu. Keine Gebrauchsspuren. Nur die Waage muss halt neu eingestellt werden. Alleine fuer ne 8.5er hab ich damals noch 200eus hingelegt.

Wenn man also nur vom Preis her danach geht:

Wiederverkaufspreise bei eBay:
    FB 8.5er 170eur (neu, nicht nur neuwertig, sondern orig. verpackt)
    3x FB Force 4er je 80eur (waage nicht eingestellt, sonst neu)
    Amun 120eur (neu, nicht nur neuwertig, sondern orig. verpackt)
    FB 2er 30eur (noch nicht ausgepackt)
    FB Force 3er wird behalten (waage nicht eingestellt, sonst neu)
    X-Trac 2.5 ... (einzige gebrauchte Matte. Fehler: Naht von einer Luftkammer hatte sich aufgetrennt. Keine Beschaedigung am Segel. War einfach nur der Faden raus. War in nicht mal 10min wieder zugenaeht. Zum "Trost" wurde der Kite dafuer RTF geliefert. Neue Handles incl!)

Die Kites riechen sogar noch neu... Die einzigen Fehler sind teilweise fehlende AutoAufkleber, etc. Da kann ich dir nur Danken, dass du nicht mitgeboten hast und ich das Pack so billig erhalten konnte. :-O :L

Aber eigentlich habe hier keinen Bock mich mit dir ueber Sinn und Unsinn von eBay Einkaeufen zu unterhalten, sondern bin auf der Suche nach einer Waage fuer die 4er.

Alex

P.S.: Wenn du wieder so ein Angebot siehst, biete bitte wieder nicht und lass mir den Vortritt ;)

• Da ich grad keine Matte mit dem Speed als Vergleich wuesste, versuch ichs mal so:
    Bei 5bft erlangt das Teil ca die Geschwindigkeit eines Delta Hawk. Und eine Matte mit dem Speed eines kleinen Deltas nenn ich schnell...