stabloser Schlittendrachen (klein) Bauanleitung?

Hallo,
    gibts hier irgendwo eine Anleitung für einen kleinen, stablosen Schlittendrachen? SuFu hab ich benutzt und auch Google bemüht, vielleicht find ich nur nicht die richtige Wortkombination. Ich finde immer nur welche mit Stäben oder ne Nr. zu groß. Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt wie die kleinen Sleddys von HQ.

Gruß
    Dina

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

Hallochen zusammen,

Pedi:
    Der Plan beschreibt den Bau eines nicht stablosen Sleds.

Dina:
    Bei Interesse werfe doch einmal einen Blick in meine Bauplandatenbank. Es finden sich dort zwar auch keine reinen stablosen Sleds, folgende Pläne könnten jedoch evtl. interessant für Dich sein:

Flagersled von Pit:
    http://www.schmidts-pit.de/bau…flagersled/flagersled.pdf

The Royal 69 Sled:
    http://www.amoka.com/royal69sled/

Muss es denn ein Schlitten ohne Stäbe sein? Ich wüsste nicht ob es das überhaupt in der Form gibt,... *mmh

Liebe Grüße,...
    ...Chris

Der Flagersled ist ein Schlitten fast ohne Stäbe!
    Du kannst entweder Dacron gefaltet nehmen oder dünne gfk-Stäbe.

Bauplan

Gruß
    Pit

Hallo!

Zitat

Muss es denn ein Schlitten ohne Stäbe sein? Ich wüsste nicht ob es das überhaupt in der Form gibt,...

Doch, gibt es: pocket sled hq
    Der paßt zusammengeknautscht in eine Tasche mit 7cm Durchmesser.

Aber wo es einen Bauplan dafür gibt, weiß ich leider auch nicht. Das Einfachste wäre doch, einen zu kaufen (kostet ja nicht wirklich viel) und dann nachzubauen, falls keiner einen Plan hat - und Dina gleich mehrere bauen möchte.

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Hiho!

Kann doch nicht so schwer zu bauen sein, auch ohne Plan!

Ansonsten gibt es was ähnliches in "Kites and Windsocks". Hier mal ein alter Thread zum selben Thema: Suche Bauplan für stablosen Sled

(Leider fehlt das Bild weiter unten, hab ich auch nicht mehr rumfliegen...)

Bei Interesse kann ich mal was scannen, aber heute klappts nicht mehr!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

@ beowulf
    Genau sowas meinte ich. Die Viecher sehen ja recht einfach aus, deshalb hab ich hier erstmal nachgefragt, ob es ein Muster davon gibt. Nur dachte ich, für mich ist es einfacher, erstmal hier nachzufragen ;) . Aber dann werd ich mich bei Gelegenheit mal auf dem Weg zum Drachenladen machen...
    Den anderen trotzdem vielen Dank für die Antworten :)

Dina

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

Hallo @All,

ein erfahrener Forenuser hat mir geraten, hier im Forum "Drachenbau" mein Anliegen vorzutragen- und das mach ich doch glatt :-O

Ich habe einen (gekauften) 5,4 qm npw9 der mir bei Minimalwind mächtig Spaß macht.
    Nun suche ich jemanden, der mir 3 npw9 der Größe ca. 2-3 qm nähen kann.
    Einfahrbig in "Guzzirot" . Vor dem Annähen der Leinen/Schnüre/Waage muß dann unser Clubabzeichen aufdruckt werden
    Zurückgeschickt mußt "Du" dann die Arbeit beenden.

Bitte meldet euch bei mir unter meiner e-Mailadresse: npw9@gmx.de

windige Grüße

Willy