Dänemark - Bornholm

Hallo miteinander,
    dieses Jahr geht's zum ersten Mal nach Bornholm :-), wir wohnen in Vestre Sømarken.

Wer kennt sich da aus? Kann man am Strand von Dueodde bei jedem Wind fliegen (Zweileiner/Trick)? Platz scheint ja genug da zu sein...

Gibt's irgendwo sonst ein gutes Plätzchen, das man gut und schnell (mit dem Auto?) erreichen kann, damit sich auch ein kurzer Drachenausflug (ohne anschließenden Familienärger ;-)) einschieben lässt?

Was muss man sonst noch wissen, was auf keinen Fall verpassen? Ich denke da so an Kulinarisches, Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten...

Danke für Eure Infos im Voraus...

und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

:SLEEP: ...wow... :SLEEP: wie aufregend... :SLEEP:

:( bin ich dann wohl der erste Drachenflieger auf dem Mond - äähh - auf Bornholm... :-o :L

oder vielleicht doch nicht (?)(?)(?) los, erzähl mir mal einer was (!)(!)(!)

und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

hi steffen,

dueodde geht nur ablandig nix, da viel wald am strand nahtlos in flache dünen und dann flachen sandstrand übergeht. aber alle drei anderen seiten sollten viel spass machen. platz ist auch genügend vorhanden. und dann der sand... so was hast du noch nicht gesehen :-D. inlandig gibt es hauptsächlich wald und felder. wiesentechnisch sieht das eher schlecht aus.

sonstige tips : radwandern ist extrem zu empfehlen. hammershus kann man gut mit einem stadtbummel in rönne und einer inselrundfahrt per auto bei durchwachsenem wetter kombinieren. und unbedingt lecker räucherfisch direkt von der räucherei holen. aber achtung, dk ansich ist schon nicht billig und bornholm ist insel ganz weit weg vom ufer mit viel tourismus. plane entsprechende rücklagen ein... ;) ... aber es lohnt sich

details kann ich dir leider momentan nicht geben, da wir gerade unser dach sanieren und alles eingepackt ist, aber ich hoffe, das hilft erstmal weiter, das du ruhiger schlafen kannst. :-O

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Hallo Ingo,
    danke für die Empfehlungen und dass ich jetzt wieder

Zitat

ruhiger schlafen kann

:H: :SLEEP: :H: ;)

Hätte ich wohl doch eher direkt am Strand von Dueodde buchen sollen...
    aber trotzdem: die Vorfreude steigt... :)

und tschüss:
    Steffen

wenn du zwischen 20.07 und 06.08 fährst, kannst du dir auf rügen nen kaffee und den bornholm-reiseführer abholen :D

ansonsten ... viel spass im urlaub 8-)

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Hallo Ingo,
    danke für's Angebot :H: :D , leider wird das nicht klappen: auf Rügen bin ich schon im Juni, nach Bornholm geht's erst im September 8-) schade... :(
    Aber einen Reiseführer werde ich mir wohl auch noch besorgen, hab' ja gerade erst gebucht und war deshalb so in Vorfreude, dass ich hier mal nachfragen musste...

und tschüss:
    Steffen

Also zu Flugrevieren auf Bornholm kann ich leider nichts sagen. Irgendwie war Drachenfliegen bei unserem letzten Bornholm-Urlaub vor einigen Jahren kein so aktuelles Thema.

An ein paar Sehenswürdigkeiten, die man sich nicht entgehen lassen sollte, erinnere ich mich aber noch gut:
    - Hammershus
    - Gudhjem
    - die Rundkirchen
    - Erbseninseln (Ertholmene)
    - Svaneke: Fischräucherei (z.B. ganz frisch geräucherter Hering mit grobem Salz und Kartoffelsalat), Glasbläserei (atemberaubend, was die mit Glas anstellen), Bonbon-Manufaktur (sehr lecker und vorher kann man noch zusehen, wie das gemacht wird)
    - Helligdomsklippen, Døndalen, Døndalsfaldet ("größter" Wasserfall Dänemarks)

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

Zitat

Original von Milindur
    Glasbläserei (atemberaubend, was die mit Glas anstellen)

Baltic Sea Glass

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

Hi,
    so, Bornholm-Reiseführer sind besorgt und gelesen... noch knapp 3 Wochen :)

Milindur
    Danke, Deine Tipps werde ich auf jeden Fall beherzigen... das scheinen auf jeden Fall die Highligths zu sein...

und tschüss:
    Steffen