Warum sehen Einleinerpiloten oft aus wie Cowboys?

• Hallo Leute!
    Warum haben Einleinerpiloten oft eine Art von "Westerntracht" auf Drachenfesten an? An diesem Wochenende auf dem DF Kamen, ist es uns sehr massiv aufgefallen.
    Wir dachten erst Truck Stop treten auf :)

Teilweise maskiert mit großem Hüten wie der Sheriff von Dogde City, Mäntel wie aus dem Film Rio Bravo usw. Schaut mal auf das Foto:

So mein ich das in etwa, ohne Hund und Knarre, dafür mit großen Einleinerspulen usw.

Ist es Mode, sind es zurück liegende Kindheitswünsche oder was?
    Bitte klärt mich auf!

• ..hast Du schon mal versucht im Lodenmantel zu trixen?-bei Einleinerpiloten ist vieles anders... :D
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

• Cowboys? Mich erinnert das eher an Motoradtreffen: Kutte mit möglichst viel Lametta und Aufnähern :=(
    Jedem Tierchen sein pläsierchen (!)

• Warum treibst du dich auch da herum :L
    Immer schön schnell dran vorbei,Tunnelblick und gut ist. 8-)
    Es wird wohl was mit der Wettertauglichkeit zu tun haben.Immer Sommer schützt sie ja auch gut vor Staub und der Sonneneinstrahlung.
    Oder,weils cool aussieht ;)
    Warum haste nicht mal jemanden gefragt,so als Umfrage,das wäre doch auch eine Aufgabe gewesen :L

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• Zitat

Original von stevi
    schon mal über die wettertauglichkeit der bekleidung nachgedacht ????? :O

Nur ganz kurz, danach verworfen!
    Es gibt auch "Non - Wyatt Earp" Outdoorkleidung zum anziehen.

• Zitat

Es gibt auch "Non - Wyatt Earp" Outdoorkleidung zum anziehen.

Das klingt schön :=(
    Vielleicht ist es ja Vereinskleidung.Alle dat gleiche Trikot.Nur aus Leder und in lang ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• Ich war zwar leider nicht in Kamen, aber als ich den Eingangstext und das Bild gesehen habe, drängte sich mir der Verdacht auf, dass Ihr hier über Uwe Gryzbeck ablästert :D :-O

Der Mann mit dem Hut:

Den kenn ich gar nicht anders...

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

• Zitat

Original von TORA
    Immer Sommer schützt sie ja auch gut vor Staub und der Sonneneinstrahlung.

Warum haste nicht mal jemanden gefragt,so als Umfrage,das wäre doch auch eine Aufgabe gewesen :L

Staub und Sonneneinstrahlung?, aber nicht an dem Samstag :O :D

Vielleicht liest das ja einer von den Kollegen und weiß Antwort!

• Also den schließe ich ganz aus!
    Kenn ich nicht und habe ihn auch nirgends gesehen.
    Ich glaube auch, er hat einen Australischen Hut mit angenähten Fuchsschwanz auf!
    Also keinen Cowboyhut ;)

• Zitat

Cowboys? Mich erinnert das eher an Motoradtreffen: Kutte mit möglichst viel Lametta und Aufnähern
    Jedem Tierchen sein pläsierchen

Markus..tztz...warum habe ich Dir wohl den Cowboysong geschickt??? :D :L

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• ????????????
    Ich kenne zwar nur 2 (in Worten Zwei) Drachenflieger die so einen Mantel haben und den auch nur bei miessem Wetter!
    Hüte gibt es schon mal öfters. Aber sowas hält ja bekanntlich Sonne und Regen ab!

Ansonsten sind wir "Einleinflieger" normal bzw. praktisch gekleidet.

Gruß
    Pit

PS: Es gab früher im Wilden Westen keine grüne Hosen und Wollmützen! ;)

• Also ich habe eigentlich auch IMMER einen Hut auf - allerdings auch aus Australischem Leder - also nix Cowboy. Warum? Ganz einfach - weil ich keinen Sonnenstich kriegen will - und gegen Wind im Nacken hilft es auch... und schützt sogar vor Regen... also einfach nur praktisch.

Und 'nen "Fuchsschwanz" aus Spinnaker habe ich inzwischen auch - weil ich ihn von einem guten Drachenfreund geschenkt bekommen habe, den ich nur einmal im Jahr sehe...

Aber zu erkennen bin ich eigentlich immer an meiner "Drachenfesthose" - nein, die ist nicht praktisch, ich find sie einfach nur geil!

• Zitat

Original von Florian
    ....

Aber zu erkennen bin ich eigentlich immer an meiner "Drachenfesthose" - nein, die ist nicht praktisch, ich find sie einfach nur geil!

Doch, sie ist praktisch! Praktisch um Dich zu erkennen!

Gruß
    Pit