Querspreize am Deep Space

• Hallo liebes Drachenforum.

Ich bin eigentlich nur passiver Mitleser, doch leider Gottes muss auch ich nun eine (peinliche) Frage stellen.

Ich habe den Deep Space von Benson und fliege nur so aus Spaß an der Freude.

Ich habe ein Problem:

Gestern habe ich meinen Deepi mal wieder ausgepackt, nur im Wohnzimmer, aber mir ist aufgefallen, dass die Querspreize (die oben an der Drachennase sitzt) wohl verloren gegangen sein muss.

Ich habe schon sehr lange bei Internetsuchmaschinen gesucht, aber ich finde leider keine Angaben zu der Länge und des Materials.

Ich will das genau so haben, wie es beim Original ist, also nicht einfach irgend einen Kohlefaserstab nehmen, sondern will diesen sehr teuren Drachen gerne ganz original belassen (ich habe über 260€ Bezahlt!! das ist finde ich sehr viel für einen Lenkdrachen, aber er ist nuneinmal so wunderschön :) )

Ich hoffe dieses Forum kann mir weiterhelfen.

Gruß aus Baden-Baden, Werner

• habe selber keinen DS, aber vieleicht hilft dir das hier weiter:

Deep Space Top Spreader Lost

scheint 60cm structil hi-mod, 5,5mm zu sein...

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

• Hallo Werni

Du Glückspilz hast wenigstens deinen DS.
    Ich habe am 9.März die Bestellung aufgegeben in Augsburg.
    Hoffentlich erlebe ich die Auslieferung noch. Ich bin nicht mehr der Jüngste.

Gruss Sepp

• Kann hier nochmal wer den Durchmesser seiner DS OQS checken damit Werner Klarheit hat
    Danke

• Hallo liebe Drachengemeinde:-)

Danke für die Hilfe!

Ist es also richtig, dass in der oberen Spreize Structil Hi-mod in einem Durchmesser von 5,5mm verbaut ist?

Ich konnte nirgendwo Structil in der Hi-mod-Version finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das genannte Gestänge vertrieben wird?

Danke, Werner

PS: Liebe Grüße vom Deep-Spaci
    - Editiert von DeepSpace-Werner am 26.05.2006, 16:21 -

• Vielen Dank, lieber Arne!

Ich habe soeben eine Email an die oben genannte Adresse verschickt! :)

Gruß, Werni

• Hallo Werner,

habe an meinem DS nachgemessen. 60 cm und 5,5er Structil stimmt. Ob HiMod oder normal, weiß ich nicht.
    HiMod gibt's aber nimmer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. So ist es kein Wunder, wenn du keines findest.

Ich würde mir da keinen Kopf machen und einfach normales 5,5er Structil nehmen. Gewichtsmäßig war zwischen HiMod und normalem Structil sowieso kaum ein Unterschied. Wird für die oQS ziemlich egal sein, welches Structil du da nimmst.

Geiler Drachen, der DS!!! Habe meinen heute ohne oQS und Gewicht locker bis in den UL-Bereich runter geflogen. Hammermäßig!

Gruß
    Norbert