Buster II 4.0 oder Magma 4.0 ?

• Ich such eine 4er Matte die RTF und unter 200 Euro liegen sollte.
    Hat jemand evtl. schonmal die beiden Matten vergleichgeflogen ?
    Die matte soll nur just for fun sein also was um Spass zu haben und ggf das Arschleder zum "qualmen" bringen :)
    - Editiert von Omega am 22.05.2006, 12:12 -

• Offizieller Beitrag

Hallo Omega,

knapp gesagt:
    beide Matten sind für Deine Zwecke voraussichtlich gut geeignet!
    Voraussichtlich sage ich deshalb, weil ich beide nur in Grösse 3qm kenne - die BusterII in 4qm wird erst in einigen Tagen ausgeliefert, da wirst Du momentan kaum jmd. mit Erfahrungen finden ;)

• Hi,
    also ich hab selber die Buster 1 in 4.0 wiege 66kg und da kann man auch ordentlich spaß mit haben.
    Also 2m hohe Jumps sind drin aber es wird nach einer zeit irgendwie doch ein wenig langweilig ;)
    Aber die Buster 2 soll ja eh besseren lift haben als die Buster 1.
    Aber wenn sie nur fürs just for fun kiten sein soll dann ist sie astrein.
    Gruß Ksyrium

• Zitat

Aber die Buster 2 soll ja eh besseren lift haben als die Buster 1.

:kirre:

Ich denek nicht. HIer sacht jeder was anderes. Ich sach nur: Die buster dreht einen Tick schneller, hat ein klitzekleines mehr Grunddruck. Hab ich jedenfalls gelesen. Wie auch immer das gemessen wird.

Ich würde die Magma nehmen. Aber nur aus dem Grund, daß Elliot es endlich geschafft hat eine vernünftige Einsteigermatte zu machen, die man sich auch ansehen kann ohne Augenleiden zu kriegen!

• Buster2 liftet einfach zu wenig.
    Da muß es schon richtig blasen.
    Denke war eine gute entscheidung von dir.

• Hi,
    habe eigentlich vor mir eine Buster II zu kaufen, allerdings hab ich die Warterei langsam satt und da dies meine erste Matte wird, kann ich solange auch nicht auf andere Schirme ausweichen. Habe mich daher noch ein wenig weiter umgesehen und bin dabei immer wieder auf die Magma gestoßen. Die bekam ja eigentlich immer eine gute Kritik. Kann man die beiden Schirme als gleichwertig ansehen, bzw. wo ist welche stärker/schwächer?? Preislich sind sie ja sehr eng bei einander!! Mir ist bewusst, dass die Erfahrungen mit Buster II sehr begrenzt vorliegen, vielleicht hat doch der eine oder andere da schon Erfahrungen.

@Player0815: ich weiß, dass Fragen nach dem Liftverhalten allgemein sehr unbeliebt sind, allerdings zwingt mich dein Kommentar zur Frage, ob deiner Meinung nach der Lift bei der Magma besser ist, als bei der Buster II, oder obs eigentlich egal ist??

Herzlichen Dank!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

habe eigentlich vor mir eine Buster II zu kaufen, allerdings hab ich die Warterei langsam satt

kann ich verstehen, da wurde ein riesen hype um diese matte gemacht und dann schaffen die es nicht
    mal das teil rechtzeitig auszuliefern.

@ herr klaus

richtig lift wird wohl keiner der matten haben, da es ja eigentlich einsteigerschirme sind. dei magma kenn ich und da konnte ich so richtigen lift nicht feststellen. wenn du eine matte von der seite schräg
    nach oben in den zenit fliegst wird dich wohl jede matte mit nach oben ziehen. vorraussetzung dafür ist natürlich, daß größe und wind passen. und das meinen hier wahrscheinlich viele mit lift. ;)

häng dich mal bei gelegenheit an einen depowerschirm, da weist du was lift ist. :D

• Wie siehts beim Thema Gleichwertigkeit der beiden Schirme aus?? Kann jemand sagen, was jeweils vor und Nachteile sind??

lg Klaus

• Einen vorteil hat die Magma schonmal sie ist lieferbar :H: ;)

Zitat

häng dich mal bei gelegenheit an einen depowerschirm, da weist du was lift ist

die sache ist aber auch das ein depowerschirm in der gleichen grösse locker das doppelte/dreifache kostet
    - Editiert von Omega am 18.06.2006, 20:24 -

• Das sollte kein wiederspruch werden weil du hast ja recht ;)
    Ein Ferrari (wenn er denn mal lüppt) 8-) ist auch schneller als ein Polo jkostet aber auch mehr
    MFG Omega

• Zitat

Original von Herr Klaus
    Wie siehts beim Thema Gleichwertigkeit der beiden Schirme aus??
    lg Klaus

1.)
    Was willst/kannst Du bei der Buster für den Preis erwarten ??
    Die "alten" Handles und Leinen von der Buster I
    kannst Du erst mal in den Müll kicken.
    Ordentliche Handles und Leinen = ca plus Euro 70.-
    Somit relativiert sich das Ganze schon mal.
    Sollte die neue Buster jedoch mit ordentlichen Handles und Leinen ausgeliefert werden so stellt aber sich die Frage, wo dann am Preis gespart wurde !??

2.)
    Depowershirme sind nicht unbedingt teurer.
    Für den Windbereich den Du mit einen Depowerschirm abdeckst
    brauchst Du 2 "normale" Schirme.

Habe letzhin jemanden mit einem Eskimo gesehen.
    Uiuiui, das Ding hat Lift und Hangtime :O

• Find ich zwar irgendwie super, dass so eine rege Diskussion entsteht, aber ich glaub fast, dass ich da eventuell falsch verstanden wurde!
    Mir ist klar, dass mit keiner der beiden Matten, die Riesensprünge drin sind, ich wollte (angeregt durch die Meldung von Player0815) nur wissen, ob man weiß, welche von den beiden mehr Zug nach oben hat! Auf die Frage gibts eigentlich nur 4 Antworten: weiß nicht; Buster II; Magma; keine von beiden! Aber ich denke, dass das von set beantwortet wurde!
    Ist für mich auch nicht wirklich so das Kriterium (wieviel Lift), denn ich will mal entspannt anfangen mit den Mattenfliegen (hatte bis jetzt nur einen Stabdrachen). Und klarerweise will ich dafür auch nicht gleich über 200 bis 250 Euro ausgeben. Allerdings kann man ja versuchen, um sein Geld so viel Matte wie möglich zu bekommen und darum stell ich solche (für manche vielleicht unsinnige) Frage um möglichst viele Informationen zu haben!!!